Heckspoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mir hat nämlich die Polizei augehalten und die haben eine anzeige gemacht!
      Jetzt vor ein paar tagen habe ich nen blauen Brief bekommen und dadrinn steht das mein Heckspoiler nicht Typisiert ist! Aber den habe ich schon seit dem ich das Auto habe! Was kann man da machen!

      RE: Heckspoiler

      Original von Chris0660
      Mir hat nämlich die Polizei augehalten und die haben eine anzeige gemacht!
      Jetzt vor ein paar tagen habe ich nen blauen Brief bekommen und dadrinn steht das mein Heckspoiler nicht Typisiert ist! Aber den habe ich schon seit dem ich das Auto habe! Was kann man da machen!


      so ein schmarrn, heast, dem kappiständer gehört die lizenz entzogen, was wollen die einen originalteil anzeigen? ich würde an deiner stelle zu VW fahren und dir schriftlich bestätigen lassen, das der heckspoiler ein orig. VW Teil ist, und damit zur zuständigen behörde.

      sachen gibts :bang:
      @windfux
      Nur nicht so hastig, runter vom Gas.

      Wenn der Heckspoiler lt FIN (abklärbar beim Generalimporteur) bei diesem Fahrzeug bei der Genehmigung inkludiert war, darfst ihn so auch montieren.
      Wenn der Heckspoiler lediglich ein Originalteil ist, aber bei diesem Fahrzeug nicht in der Ausstattungsliste steht und auch nicht genehmigt ist, ist die Anzeige zu recht erstattet worden.
      MfG
      BP-Hatzer3
      ______________
      A6 3.0 TDI s-line

      VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!
      Original von BP-Hatzer3
      @windfux
      Nur nicht so hastig, runter vom Gas.

      Wenn der Heckspoiler lt FIN (abklärbar beim Generalimporteur) bei diesem Fahrzeug bei der Genehmigung inkludiert war, darfst ihn so auch montieren.
      Wenn der Heckspoiler lediglich ein Originalteil ist, aber bei diesem Fahrzeug nicht in der Ausstattungsliste steht und auch nicht genehmigt ist, ist die Anzeige zu recht erstattet worden.


      so ein schmarrn, des ist ja wie, als wenn ich bei einem 86er GTI die breiten stosstangen montieren würd, weil der original die schmalen hat und es die breiten erst seit 89 gibt, originalteil (fahrzeugspezifisch) is originalteil, wegen sowas brauch i ma kan schmarrn erzählen lassen, und scho garnet wegen an stinknormalen heckspoiler.
      reine sekretur sag ich MAL :-f

      EDIT: da chris hat ja einen VR6 und bei dem ist von werk aus der heckspoiler dabei, nur zur info. bei mir is er nachträglich mit einer andern heckklappe montiert worden, kümmert auch kein sch*ein :hmm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Windfux“ ()

      Ich strenge hier nicht ne Grundsatzdiskussion an, ob schmarrn oder nicht.

      Tatsache ist aber, dass bei einer intensiven Prüfung das als Mangel bewertet wird. :gruebel:
      Ausserdem kann der Händler nur bestätigen, dass es ein Originalteil eines bestimmten Modells von BJ bis BJ bzw FIN ist.
      Sonst wäre eine Übereinstimmungsbescheinigung des Generalimpoteurs bzw Gutachten nötig.
      MfG
      BP-Hatzer3
      ______________
      A6 3.0 TDI s-line

      VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

      @ Chris0660: Ist es 100% ein orginaler VW Heckspoiler oder nur ein in Grösse und Form ähnlicher, wie er von einigen Firmen zum nachrüsten angeboten wird?

      Wenn es ein orginal VW Teil ist, dann schau in Deinen Typenschein, dort sollte bei den Abblidungen des Fahrzeuges (siehe Bild unten) stehen "Heckspoiler ww.", das nimmst Du dann und gehst damit zur Polizei um die Anzeige rückgängig zu machen. Wenn Du Rechtsschutz versichert bist schick gleich Deinen Anwalt. Achja, und hol Dir Die Dienstnummer von dem Polizisten, immerhin wirst sicher den Verdienstentgang und die Wegkosten rückerstattet wollen.

      Ist Dein Heckspoiler allerdings kein orginal VW-Teil (z.b. Hoefele oder so), dann hättest Du ihn eintragen lassen müssen und dann musst Du die Kröte fressen.

      @ Windfux: Gaaaanz steeng gesehen dürftest die 90er Gl Stangerl nicht auf einem 86er montieren und umgekehrt, da die breiten Stosstangen nicht im Typenschein enthalten sind! Allerdings kriegst dafür sicher eine Freigabe von VW. Kenne aber keinen Fall wo das jemals kritisiert worden wäre, da man ja den Typenschein nicht im Fahrzeug mitführen muss.
      Ausserdem gab´s BJ. bei denen beide Typen verwendet wurden...ziemlich undurchsichtig also.

      @ BP-Hatzer3: Der Heckspoiler steht in der Ausstattungsliste, war für jedes Fahrzeug als Zusatzaustattung zu ordern (bei denen er nicht bereits vorhanden war wie zumeinst GT, GTD, GTI, 16v, VR6 usw...)

      Grüsse,
      DOC!
      Bilder
      • Heckspoilerww.jpg

        64,17 kB, 704×490, 141 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DOC!“ ()