bäuchte etwas hilfe mit einem router

bäuchte etwas hilfe mit einem router

Hab mir gestern den Netgear Router RP614 v3 zugelegt... jaja einfache installation firewall deaktivern anschliessen blablabla cd rein und es sollte gehn....

gut hab ADSL von da Telekom

jetz hab ich halt probiert ihn selbst zu konfigurieren nur kA was da für sachen eingestellt gehörn von da Telekom

die liebe telekom hotline kann auch nicht weiterhelfen und google so ziemliche auch nicht.

bitte um hilfe falls wer an router rennen hat und adsl von da telekom hat

lg chri
      also normal wie jetz häng ich über a speedtouch modem 510er im i net also da wähl ich mich über pptp ein..

EDit ich weiß nicht ob die ip adressen stimmen
      und ob die da reingehörn

und ich hab
      jetz das einstellungsfenster
      Bilder
      • Unbenannt.gif

12,96 kB, 385×463, 232 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Böser Golf“ ()

RE: bäuchte etwas hilfe mit einem router

Original von Böser Golf
      Hab mir gestern den Netgear Router RP614 v3 zugelegt... jaja einfache installation firewall deaktivern anschliessen blablabla cd rein und es sollte gehn.

gut hab ADSL von da Telekom

jetz hab ich halt probiert ihn selbst zu konfigurieren nur kA was da für sachen eingestellt gehörn von da Telekom

die liebe telekom hotline kann auch nicht weiterhelfen und google so ziemliche auch nicht.

bitte um hilfe falls wer an router rennen hat und adsl von da telekom hat

lg chri

Ich habe auch ADSL von der Telekom, und mir jetzt denselben Netgear Router RP614 v3 zugelegt.
      Jedoch habe ich das ganze noch nicht angeschlossen, da ich erst ~Mai 2006 ins neue Haus siedle, und dort den Router mit den LAN Kabeln verbinde und ins Haus integriere.

Installation sollte ja ganz easy sein lt. Beschreibung, die habe ich mal durchgelesen. Was für Probleme hast du denn?? Was funktioniert denn nicht??

Eine Super allgemeine Anleitung und FAQs sowie Problemlösungen gibt es auf:

netzwerkrouter.de

Wäre super, wenn du dann posten könntest, was du dann wirklich konfiguriert hast, damit es funktioiniert, weil vielleicht kann ich dann damit auch was anfangen.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      ich glaub da stimmt was mit dem ip-adressenkreis innerhalb des routers ned. hast schon MAL geschaut ob der router selber connection ins internet bekommt? (led am router selber bzw. gibts in den konfigurationseinstellungen irgendwo eine überprüfung wo steht "connected to wan" oder "connection failure")

änder MAL bei den grundeinstellungen (dem bild das du gepostet hast) die ip adresse des servers auf eine, die der oberen ähnelt (zB 10.0.0.1 oda so)

sollts das ned sein, kann ich am abend bei meinem router (hab auch nen netgear) in die konfig schauen, vielleicht komm ich dann drauf.

viel spaß beim probieren :-w