Viruscsanner
-
-
-
-
-
hallo
hab den antivir von free-av.de is gratis und sehr gut hab ich schon 2 jahre ohne probleme.
und für spyware hab ich spybot auch gratis und sehr gut.
vorher hatte ich nur den norton av. der hat aber des system sehr gebremst!
wenn ich MAL auf seiten bin wo ich weis das viele viren verbreitet werden lass ich trotzdem beide laufen. sonst nur den antivir.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flip“ ()
-
AntiVir ist sicher auch nichts schlechtes, hatte den natürlich auch MAL, als ich unter Zwang kein Virusprogramm hatte, is natürlich auch super, wenn das Virenprogramm+Updates gratis sind, aber naja hab mich doch endgültig für den Kaspersky entschieden, da er in meiner Riege sehr gefragt ist.
Spybot hab ich auch an meinem PC.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Windfux“ ()
-
Ich verwende auch Kaspersky, wobei Panda Antivirus laut einigen Tests eine Spur besser sein soll.
Firewall kann ich Buhl Data PC Firewall Professional empfehlen, ebenfalls Test Sieger. Oder halt einen Router mit Hardware Firewall bzw. mein nächstes Mainboard von ASUS hat schon eine Firewall am Mainboard.
Tools wie Spybot und Ad-Aware verstehen sich eh von selbst.
Tja und sonst würd ich noch XP AntiSpy empfehlen bzw. IP Amor mit dem man "ohne" sichtbare IP surfen kann und auch sicherer unterwegs ist. -
-
guck mal... vierenschutz und firewall
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0