Welches Auto am besten als Anfängerwagen

"Mein" Anfängerauto warn die Autos meiner Eltern. Das waren ein Nissan Sunny und ein Mazda Pickup... mein erstes eigenes "Anfängerauto" war dann wieder ein Sunny.

Ich würd auch eher den Golf3 nehmen, aba echt mit ABS und Airbag... a Jetta is auch toll, aber halt nicht soooo sicher.

anfängerauto

Am besten fängst mit an vr6 an dann kennst die wenigstens gleich aus was spritverbrauch angeht.Und du lernst auch dosiert mit dem gas umzugehen.Mein erstes auto war a 3er Golf GTI war optimal.Bin aber vorher gute 60.000km mitn lupo meiner mutter gfahren. :-w

Aber ich kann auch an 2er oder 3er Golf empfehlen allein weil die ersatzteile günstig sind und tuningteile auch.

Mfg
      Original von commodore
      Nur zur info Jetta 16 V hatt 107PS und einen Drehzalmesser.

Denn 90 PSigen würd ich dir sehr empfehlen.

16V gibts doch sehr selten.

Jetta GTI oder GLI - wie auch immer - hatte 107PS (mit Kat) oder 112PS (ohne Kat) PS

Jetta 16V hatte 129PS (mit Kat) oder 139PS (ohne Kat).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Andy“ ()

RE: Welches Auto am besten als Anfängerwagen

Original von HavanaClub
      meines erachtens tut man sich mit dem am leichtern mit dem man auch den führerschein macht

Dann wäre mein erstes Auto ein Opel Corsa gewesen... und ich hab dieses Auto überhaupt ned gemocht.

Mir ist es im Grunde genommen egal, womit ich fahre, hauptsache ich bin sicher auf 4 Rädern und das Teil bringt mich gesund von A nach B...

Komfort und Co kannst dir später immer noch zulegen, an aller erster Stelle steht für mich meine persönliche Sicherheit, dann die der anderen Verkehrsteilnehmer und erst danach kommt der Rest.