Der Tod fährt mit - ein ernstes Thema

Mein erster Freund ist vor ein paar Jahren bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt... ich bin eine leidenschaftliche Autofahrerin, aber bei mir fährt die Angst irgendwie schon auch immer mit...

Als ich 4 Jahre alt war, habe ich einen jungen Mann sterben gesehen, weil er mit dem Moped zu schnell dran war...

ich glaub, manche fahren erst dann wirklich vorsichtig und vorausschauend, wenn MAL was gröberes passiert ist :( so sollts aba ned sein...
      Original von Oxygen
      ich glaub, manche fahren erst dann wirklich vorsichtig und vorausschauend, wenn MAL was gröberes passiert ist :( so sollts aba ned sein...

Da hast du vollkommen recht, sowas sieht man fast jeden Tag.
      z.B. jetzt bei dem Schnee, Schneefahrbahn, da überholen einige wie die Wahnsinnigen, fast mit 100 km/h!, solange der nicht mal scharf bremsen muss, gehts ja, aber falls doch, dann schleudert es den, und meist kommen andere Unschuldige zum Handkuss.

Oder auch im Sommer bei 1A fahrbahnverhältnissen gibts Idioten, die ohne Hirn fahren. Da hat mich mal einer genau in einer unübersichtlichen (und wenn ich unübersichtlich mein, dann so eine Kurve, wo man den Gegenverkehr zu 100% nicht einsieht) Kurve, wobei der Gegenverkehr mit rund 70 entgegenkommt, überholt, einfach so, ohne Rücksicht auf Verluste, so ala, falls mir jemand entgegenkommt wird der schon bremsen. --> Und bei solchen Sachen sind dann auch wieder die Unschuldigen arm dran, die von so einem Mistkerl dann erwischt werden.

Wenn ich solche Leute auf der Straße sehe, die solche Aktionen bewerkstelligen, dann kommt mir immer das :kotz:. Und wenn dann was passiert, dann sind das die ersten die jammern und vielleicht noch sagen, der Gegenverkehr hatte Schuld, weil dieser nicht gebremst od. zu schnell dran war :bang:.

Ich kann mich gar nicht in solche Leute hineinversetzen, z.B. der oben geschilderte Fall mit der Kurve, da würde mir selber ja nie einfallen dort zu überholen, auch wenn ichs hundert mal eilig habe. Und der zieht einfach an mir vorbei, obwohl ich auch nicht langsam unterwegs war und ich hab mir schon gedacht, wenn jetzt ein LKW um die Ecke kommt, dann...

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Mhm... ich fahr auch gern schnell, aber alles mit Maß und Ziel... und immer alles genau überlegt... wenn ich ausseh und so... aber wenn ich zb die Strecke nicht kenn oder jetzt wo Schnee ist, fahr ich auch ganz anders und ich fahr immer vorausschauend... ich mag ned, dass mir MAL so geht, wie meinem Ex...
      Wobei man sollte bedenken warum jemand den Warnton abstellen will!

1) wenn ich mich sowieso anschnalle aber so wie ich es meistens mach zuerst Starten und dann Anschnallen - und da hab ich keine Lust das mich des Ding de 5sek oder so anpfeift. (zum Glück gibts des beim 6N noch nicht :-h )

2) Verwendung von H-Gurten

3) wenn ich jetzt in da Garage bzw. Parkplatz Autos umstell oder dergleichen würd ma das auch am Nerv gehn wenn des summt :confused:

Meine Meinung is überhaupt - wer net selbstständig ans angurten denkt (geht ja normalerweise eh schon automatisch) der braucht eher ein Gedächnistraining anstatt ein piepserl. Und diejenigen die sich aus prinzip nicht anschnallen denn kann ma eh net helfen.

mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online
      hallo!

als ich vor 1 1/2 jahren noch mit mit l-übungsfahrt gefahren bin ist mir einmal etwas passiert.

meine mum und ich fahren mit ihrem käfer eine umfahrungsstraße wo 100 erlaubt sind. die straße geht a zeitl geradeaus wo ma schön überholen kann und dann kommt a kurve (wo dann auch ein überholverbotsschild aufgestellt ist) und ich komme gerade von der richtung wo die kurve ist und auf einmal fährt einer auf meiner fahrbahnseite. ich brems nur noch vollgas und ca 2 m vor uns, wo ich schon damit gerechnet hab, dass i des net überleben werd, hat der andere fahrer es gerade noch geschafft, dass er vor uns wieder auf seine spur zurück wechselt!

O:) des war net nur ein schutzengel, der da mitgefahren ist bei mir O:)

und bei sowas fängt ma scho an zum nachdenken!

lg marco