Der Tod fährt mit - ein ernstes Thema

      RE: Der Tod fährt mit - ein ernstes Thema

      Original von sh55
      Weil hier jetzt schön öfters die Frage nach der Deaktivierung der Gurtwarner gefragt wurde:
      guckt euch das Intro MAL an! insanctus.de/

      auch sollte man sich MAL die Zeit nehmen und ein paar berichte auf der Seite lesen. Es geht uns ALLE was an :danke:


      da steht auch das der sitz aus der verankerung reist! was nützt dir dann der sicherheitsgurt noch??!!!!
      Das Flash ist nicht schlecht wobei es paar Fehler drinnen hat, aber trotzdem zeigt es gut was da passiert.
      Das Flash erscheint zwar lange, aber man mus bedenken das sich das alles in einer einzigen Sekunde abspielt, wo es vorbei sein kann.


      Leider wird in div. Kampagnen immer gezeigt wie schlimm es ist und wie es endet, aber es wird nichts dagegen unternommen.
      Man sagt man weis in welcher Gruppe es passiert zu welcher Zeit mit welchen Autos, man weis alles aber man tut dagegen nichts ?!
      Wie krank und dumm ist das,wenn man es weis aber nichts dagegen unternimmt.

      Und mit unternehmen meine ich, das man den Jugendlichen MAL die Möglichkeit gibt ihr Fahrzeug wo auszuprobieren, wo nichts passieren kann, aber nein was machen die Politiker, PHASENFÜHRERSCHEIN, der ein Vermögen kostet was beim sicheren Auto dann wieder abgeht.
      Schleudertraining schön und gut, aber wozu brauch ich Beratungsstunden und Perfektionsfahrstunden wo ich fahrn kann wie ich will ?? Das hat doch keinen Sinn, da wäre ein Intensivfahrsicherheitstraining weit besser, aber das hätte ja Sinn darum wirds nicht gemacht.


      Des weiteren versteh ich nicht warum nicht MAL richtig kontrolliert wird, es werden jene Leute kontrolliert und bestraft die lächerliche Delikte machen, falsch Parker, oder sonstiges, aber die die wie die Irren fahren oder betrunken, die erwischts nie, aber das sind die, die nahezu täglich in der Zeitung stehen mit verursachten Unfällen mit tragischen Ausgang...
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!

      RE: Der Tod fährt mit - ein ernstes Thema

      Original von harlekin99
      Original von sh55
      Weil hier jetzt schön öfters die Frage nach der Deaktivierung der Gurtwarner gefragt wurde:
      guckt euch das Intro MAL an! insanctus.de/

      auch sollte man sich MAL die Zeit nehmen und ein paar berichte auf der Seite lesen. Es geht uns ALLE was an :danke:


      da steht auch das der sitz aus der verankerung reist! was nützt dir dann der sicherheitsgurt noch??!!


      Da is aber dann schon alles wurscht.
      Ich schnall mich immer an, gleich MAL vorweg.

      Doch wirklich viel bringts Anschnallen nur bei einem frontalen Zusammenstoß bzw. von hinten. Wennst das Auto um einen Baum wickelst bist mit Sicherheit tot.
      Es kommt halt immer auf die Fahrweise an. Es gibt Idioten die Fahren mit Gurt wie die gesenkten Schweine, andere wiederum ohne Gurt sicherer als andere.

      Hauptsache Anschnallen und die Fahrweise dem Verkehr anpassen, dann klappts auch mit der nächsten Fahrt ohne Sarg.
      N´Abend!

      Also glücklicherweise habe ich noch keinen meiner engsten Freunden bei einem Verkehrsunfall verloren, und hoffe, dass es auch so bleibt. Ich fahre jetzt auch schon ein paar Jährchen Auto, und bisher noch komplett unfallfrei. Klar wird AB und zu, auch MAL ein bissl gas gegeben, wo ich natürlich keine Gefahr für andere darstelle, aber trotzdem fahre ich sehr vorausschauend. Anschnallen tu ich mich sowieso immer, auch wenns bei den jungen Leuten vieleicht uncool ist, aber ich finde es zumindest cooler, angeschnallt zu sein, als bei 100 durch die Windschutzscheibe zu fliegen. Die meisten jungen leute, bei uns in Vorarlberg zumindest, können nicht richtig autofahren, sorry aber es ist so. Soviele Unfälle die bei uns passieren, und dann noch die ganzen Raser etc. Ich kenne einige Leute aus meiner Umgebung, die ihre schönen Autos schon zammglegt haben, entweder gsoffen gefahren, oder keine Kontrolle über das Auto.

      Grad vor ein paar Tagen ist im benachbarten Friedrichshafen ein kleinwagen mit 5!!! Jungendlichen drinnen, irgendwie aus noch ungeklärter Ursache gegen ne Betonwand gefahren, dann im Gegenverkehr frontal in ein Jeep, und dann nochmals in ner Betonmauer rein. Das Auto ging in Flammen auf, und jetzt könnt ihr euch schon ausdenken, was mit den Jugendlichen dann passiert ist, die sind qualvoll verbrannt. Sorry, aber bei solch nem schrecklichen Unfall kommts mir echt hoch, da bekam ich ne Gänsehaut, als ich das las. Auch wenn ich die nicht kannte, aber spätestens da, überlegt man sich schon, ist es mir überhaupt wert, in so ne getunte Konservenbüchsen zu steigen, und wieder der letzte Depp zu fahren? Also ich weiß zumindest von mir: Ich hab mein Leben noch vor mir, und wenn es sein muss, wechsle ich sogar das Hobby, denn die Angst ist größer.

      Wünsch euch trotzdem ALLEN eine unfallfreie kommende Saison.

      MfG

      Richi
      Original von Richi
      Grad vor ein paar Tagen ist im benachbarten Friedrichshafen ein kleinwagen mit 5! Jungendlichen drinnen, irgendwie aus noch ungeklärter Ursache gegen ne Betonwand gefahren, dann im Gegenverkehr frontal in ein Jeep, und dann nochmals in ner Betonmauer rein.


      ich kann mich erinnern, vor einiger Zeit haben sich MAL 7 (!) Leute in ein Auto gequetscht und sind so gefahren und haben dann, wies der Teufel haben wollte, einen Unfall gebaut. Wo soll das bloß enden... :bang:
      Ich geb euch bei dem Thema schon recht, das ist echt schlimm, gerade dann, wenn man durch einen Unfall einen Menschen verliert, der einem Nahe steht, aber wenn ich mir jedesmal wenn ich ins Auto steige darüber Gedanken mache, dass ich diese Fahr vielleicht nicht überlebe, weil mir einer auf meiner Spur entgegenkommt, dann sollte ich mir überlegen, ob ich wirklich Autofahren soll! Ich mein bei uns in Deutschland fahren die alles ein bisschen dümmer wie bei euch, weil es ja keine so teuren Strafen gibt..

      Ich liebe Auto und Motoradfahren, auch gerne schnell, aber wenn ich jemand Totfahren würde, würde ich meinen Schein freiwillig abgeben! ;)
      Hatte selbst bereits einen schweren Unfall mit Hohem tempo(unverschuldet Überholmanöver aus dem Gegenverkehr mit 80 sachen Frontal) ohne Gurt würde ich hier nicht mehr texten.Beifahrer gabs zum glück keinen denn dort hatts den Sitz rausgerissen weil das Amaturenbrett platz brauchte. Ich schnall mich immer an.
      vom KULT zur RELIGION!




      Lieber Golf fahren als Golf spielen