Auspuff mittig schweissen

Auspuff mittig schweissen

Hey ich möchte mir gerne einen rat von fachmännern geben lassen die mir sagen können wie ich am besten einen auspuff in die mitte versetze und was ich dazu benötige rohre aufhängung usw. ich möchte dies an einen polo 3 BJ 91 durchführen. am besten wäre eine endrohrvariante von 2x oval DTM (mase weiss ich jetzt nicht ) aber ich glaube ihr wisst was ich meine. wer kann mir weiterhelfen ich möchte etwas einzigartiges haben.

auf dem foto vom ferrari kann man erkennen wie ich das mit dem auspuff meine. ich hoffe auf zahlreiche antworten
      Bilder
      • ferrari2002_5.jpg

22,47 kB, 400×300, 211 mal angesehen

RE: Auspuff mittig schweissen

Am besten orientierst Dich am Lupo GTI Endtopf.
      Entweder einen solchen anpassen versuchen oder für den orginal Polo Endtopf ein Rohr zurechtbiegen lassen und ESD Rohr anschweissen.
      Dann wär eventuell eine zusätzliche Halterung mit Auspuffgummi nicht schlecht.
      Bilder
      • Auspuff.jpg

18,12 kB, 400×503, 209 mal angesehen

RE: Auspuff mittig schweissen

Sollte wie gesagt nicht allzuschwer sein. :verlegen:
      Ich denke das vernünftigste ist es die Abgasanlage bis zum Endtopf serienmässig zu lassen und dann erst zur Mitte hin zu bauen.
      Erstens ist es weniger Arbeit sollte eine Rückrüstung (Pickerl, Überprüfung etc.) notwendig sein und zweitens ist es vermutlich die Version die mit der wenigsten Arbeit verbunden ist.
      Am besten MAL das Fahrzeug von unten betrachten und schauen wo und wie sich Platz anbietet.
      Viel Spass beim Umbau und Fotos nicht vergessen. ;)
      Grüsse,
      DOC! :-w