Golf2/Jetta2 VR6 in Österreich

      naja da vr hat zwar nen guten klang aber ich zahle keine versicherung für 174 und 190ps wenn er weniger hat! ein freund von mir hat sich einen corrado von einer alten dame gekauft erstbesitz und der hat einen schrick umbau und jetzt hat er erst 195ps darum daugen mir keine vr!! r32 hat die selben motor aufhänungen wir der 2er golf vo,hi, sind auch die gleichen achsen!!

      lg
      Ich kenn vr die haben serienmässig mehr als die 174 ohne dass der Motor bearbeitet wurde.

      Es gibt soviel gute und schlechte Vr6 (eher mehr schlechte) aber ob er gut oder schlecht ist das bestimmt der Besitzer, is klar dass ein Vr wo acht Ützgürs im Typenschein drinnen stehn und keiner einen Ölwechsel oder anderes Service riskirt schlechter is als einer der regelmässig gewartet wird und auch entsprechend behandelt wird. Gleiches Beispiel sind 325 oder 328 er Bmw weil die auch oft von jungen Burschen hergenommen werden.

      Da r32 währ aber auf jeden Fall eine Option taugt ma voll, im Grunde genommen aber auch nur ein träger 6 Zylinder.

      Stones schrieb:

      Da r32 währ aber auf jeden Fall eine Option taugt ma voll, im Grunde genommen aber auch nur ein träger 6 Zylinder.


      .... mit haufenweise neuer Elektronik die ich nicht haben will da nur die für die meisten Motorausfälle verantwortlich ist.
      Mir geht es aber überwiegend um den Sound dieses Motors als ums Rennfahren, und um die Karosse vom 2er die meiner Meinung nach auch die schönste und haltbarste bis jetzt ist, die beiden sachen im Kombination - für mich ein top Wagerl zum rumfahren und Spass haben.

      So und jetzt wieder zurück zur auflistung aller bekannten 2er Vr6, wer VR nicht mag - woanders weiterlesen.

      Lg Johnny
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)
      Es spricht ja nichts gegen einen 3,2 er Motor im grunde ist es aber das selbe nur neuere Technik und ein bisschen mehr und warscheindlich anspruchsvollere Schrauberei.
      Ich finde den Golf 2 mit der neuen Technik supergeil in meinem Fall jedoch ist der VR6 bereits eingetragen und das Auto mehr oder weniger lackierfertig in einer Garage eines Freundes seit 3 Jahren steht und ich ihn jetzt gekauft habe da er nicht mehr weiterbauen will.
      Deshalb bleibt bei mir der alte VR drin ich hab e so auch noch genug zu tun das Auto ist zurzeit eine Totalbaustelle und die Tüvkosten sind ja auch nicht unerheblich.

      Lg johnny
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Johnny“ ()

      Golf2 VR6 in Österreich (WIEN)

      Hallo

      Ich habe meine 2erVr6 in WIEN 2004 typisiert bei der MA 46!!!!!
      Hatte ca. 2 Monate gedauert und es war kein G60 als Basis!!!!


      Heuer habe ich ein 16V Cabrio BJ 91 von meinen Freund typisiert.
      Den Motor haben wir von einen Corrado 16V (136 PS).


      Die Typisierung haben wir ohne Tuningfirma (Legaltuning, Werkstatt, ... etc.) gemacht da sie eh nicht kompetent waren. (die können eh nur Felgen typisieren)
      Wir waren beim TÜV im 23 Bez. die haben Die Gutachten geschrieben, und dann AB zur MA46.



      mfg