Nicht zu teuer aber trotzdem Druck

Nicht zu teuer aber trotzdem Druck

Hallo an alle.

Ich hätte da eben ne frage.
      Ich möchte mir jetzt MAL entlich was gscheites reinkaufen.

Was würdet ihr mir da so empfehlen? welche/n woofer?; welche boxen für vorne? welche für hinten?was für eine endstufe für den woofer? was für eine für die boxen?

ich hab ehrlich gesagt keinen plan was ich da nehmen soll.
      außerdem möchte ich nicht mehr als 1000 euro dafür ausgeben.

höre eigentlich großteils so techno, hardcore, hardstyle, dance...

naja vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen!?

danke im voraus!

mafg Golf_VR6
      BaD rOmAncE

RE: Nicht zu teuer aber trotzdem Druck

hi ich habe eine f4 600 von audiosystem drinnen. ne single bp von hifonics. mit 600watt rms, und ein hifonics frontsystem geht echt wahnsinnig gut. und hat alles zusammen 900€ gekostet
      endstufe 450.
      hifonics bp 300.-
      2 wege hifonics 150.-

mfg
      muss dir für deinem musikgeschmack von hifo abraten, für hiphop usw,
      geeignet aber für techno und elektro nicht.

AS f4-600 ist schon MAL ein guter anfang.
      dieses FS hab ich selbst (sehr gut für elektro. musik) powernetshop.at/pd1062615768.htm?categoryId=21

alternativ:
      powernetshop.at/pd1055450516.htm?categoryId=21

und diesen sub: onpoint-carhifi.com/catalog/pr…Path=24_25&products_id=73

pack den sub in ca.35l geschlossen und du wirst deine freude haben.
      Auto : Passat Variant TDI 1,9 Highline
      HU:Alpine 9833R /Vollaktiv
      Tweeter: US-6K
      Mid:AX 165 XL
      FS Amp:AS F4-600
      SUB:2 x Audio-System X-ion 15-1000
      SUB Amp: :sabber: STEG K2.04 :sabber:
      BATT:Powercell 4000

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „black8“ ()

danke erst mal...

und diese boxen bringen auch eine gute lautstärke und einen guten klang zusammen? ich hab gehört das dragster auch nicht schlecht sein soll von den boxen her.
      und den woofer in eine geschlossene kiste? bringt der dann überhaupt druck zusammen? was man immer so hört sollen angeblich die Hifonics woofer bandpass woofer so gut sein was meinst du?

mfg
      BaD rOmAncE
      Wenn du hauptsächlich Techno hörst und auf Klang wert legst würd ich dir auch eine geschlossene Kiste empfehlen!

Das erste wäre MAL willst du 1000€ inkl. Radio ausgeben oder hast du schon einen???
      Für mich ist MAL der Radio der wichtigste Faktor! Man kann noch so eine gute Anlage haben aber wenn der Radio zu nichts ist hast kein ordentliches Ergebnis!

Ich höre auch nur Techno und habe 2x25 Audiobahn Woofer in einer geschlossen Kiste angespielt von einer GZHA2350X und einem Pioneer DEH-9400MP

Naja wennst was wirklich ordentliches willst werden die 1000€ knapp werden wenn man noch 100€ für den Kondensator ca. 150-200€ für das vordere System 300-400€ Endstufe und dann noch sag ich MAL einen 30er Woofer mit Kiste 300€

Dürfte sich aber ausgehen!

Und ist klar das eine geschlossene Kiste nie soviel Druck zusammen bringt wie eine Bassreflexkiste oder eine Bandpass aber wenn wir uns ehrlich sind wie oft hört man so laut! Und meine 2 25er drücken auch nicht schlecht in der geschlossen Kiste!

Mfg
      wer sich mit sowas wirklich auskennt, weis dass man dragstar, soundstream, kicker,... vergessen kann, die alten modelle waren wirklich spitze, aber sie lassen nach! würde dir den brandneuen HERTZ HSX300D SPL empfehlen (gibt es jedoch erst nach der präsentation in sinnsheim, aber ich hab trotzdem schon 2 :rofl:) druck ohne ende, oder du nimmst dir den normalen, der spielt eher auf klang. frontsystem würd ich eher focal oder microprezison nehmen, und die dann auf eine audison endstufe hauen. den woofer eventuell auf die xetec prestige evolution (innen komplett vergoldet!!!)
      @VW-Driver: hast du vll. sein budget übersehen??
      und meinst du nicht den HXS 300D
      Auto : Passat Variant TDI 1,9 Highline
      HU:Alpine 9833R /Vollaktiv
      Tweeter: US-6K
      Mid:AX 165 XL
      FS Amp:AS F4-600
      SUB:2 x Audio-System X-ion 15-1000
      SUB Amp: :sabber: STEG K2.04 :sabber:
      BATT:Powercell 4000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „black8“ ()

ja, und von denen gibt´s dann auch die spl ausführung. ich kann euch nur sagen, die membran ist so verdammt hart, dass man theoretisch sogar mit der faust drauf hauen könnt, ohne dass es ihm was ausmacht.

das mit € 1.000 ,- kannst sowieso vergessen. würd lieber einiges mehr draufzahlen und hab dann was g´scheits was man eventuell in den nachfolger auch noch verbauen könnte!wollte vorher auch nicht mehr als € 3.000 ,- ausgeben, hab jetzt ca. € 6.500 ,- ausgegeben und denke mir heute, dass das die beste entscheidung war. 4800 watt rms, 160 db, spielt auf druck genauso wie auf klang!