3 Golf GTi 2.0l 16v ABF g60 umbau

Wie funzt des mit dem steuergerät umbau? und den kabelbaum umbauen?
      gibts da eine anleitung dafür is es billiger ein g60 steuergerät mit g60 kabelbaum als der umbau des vorhandenen?
      Ja ich weis das ich mit dem Projekt bis an meine Grenzen gehen werde
      aber das is es mir wert!
      Bis zu dem Tag wo ich damit beginne hab ich noch einiges an Zeit und ich bin grad am teile zamsuchen wie unterscheidet sich den der 16v g60 1.8l vom 2.0l g60?
      Naja der billigste umbau solls grad ned werden will a gute leistung sagen wir so um die 215 Ps und will damit aber noch genügend reserven haben dass das ganze kein alzu grosses verschleissmassacker wird.
      Ich hab ne eigene kleine Werkstatt mit gutem werkzeug leider keine hebebühne aber sowas braucht man ja auch nicht bei dem umbau denk ich MAL.
      naja soll ich einen neuwertigen g lader kaufen oder einen gebrauchten einen bearbeiteten? Damit ich letzt endlich auf die leistung gut hin komme?
      Was brauch ich sonst noch an teilen im gegensatz zum 1.8er?
      Naja zutrauen tue ich mir dass schon aber wenn alles fertig zambaut ist mag i denn schlüssel ned als ersters umdrehen *lol*
      Aja kann ich so ein umbaukit dafür nehemen wie auf www.ps-systems.at?
      oder ändert sich daran viel wegen den 2.0l?
      vorallem will ich noch lange fahren mit der maschiene und deshalb dicht ich den block gleich auch noch neu AB.
      Aber welche teile solte ich fix auswechsel die die 215 ps nicht dablasen?
      Angst hab ich ums getriebe und um die kurbelwelle.
      thx da floW
      Golf 3 GTi 2.0l 16v
      Pure Power
      --->Push the needle to the limit<---
      Hm hab da ein kleines Problem und ich komm einfach nicht drauf hab das forum schon dursucht.
      also hab noch einen audi tt tacho bei mir ghabt ja is ein 919 mit FIS und funkuhr und (x auswechsteil wahrscheinlich)
      und den hab ich mir gach MAL eingebaut, hab endlich MAL zeit ghabt den kabelbaum fertig zu löten.
      Naja es funzt auch alles keine wegfahrsperre drehzahlen sogar temp geht naja kleine probefahrt gesagt getan hab ihn brav warmgefahren und dann hab ich auf einmal gemerkt dass da mehr leistung is (ne ich bin nicht geistiggestört) dass is ma sehr komisch vorgekommen hab ihn MAL schön rauf gedreht hat sich aber genauso angehört wie mit alten tacho (von den drehzahlen mehr) weil ich schon gedacht hab das ich ihn überdreh, ne hat gepasst.
      So frage die drehzahlen nimmt der audi tt tacho von da zündspule oder vom motorsteuergerät?
      naja muss ich da nicht die wegstrecke irgendwie einstellen? beim 16v?
      aja und die MFA funzt auch nicht tacho funzt aber wenn ich auf den MFA knopf am hebel drück rührt sich nichts.
      so und wie ich in die garage gefahren bin hat der kühler leicht gedampft wassertemp laut audi tt tacho war auf 100 und der kühler is nicht gerennt den werd ich jetz nochmal schnell überprüfen der auspuff hat sehr laut geknackst eigentlich nur so wie im sommer
      so jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher ob ich mir nicht den KAT kaputt gemacht habe.
      der wagen is nach dem abstellen auch leicht wieder angesprungen jedoch hab ich so komischen unrythmische leisse dumpfe schläge aus dem auspuff kommen gehört war auch noch nie der fall (öl is ausreichend drinnen und der letzte ölwechsel nicht lange her)
      Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen werd MAL gach den thermostatschalter für ventilator abchecken gehen!
      danke mfg da floW
      Golf 3 GTi 2.0l 16v
      Pure Power
      ja ja dass display passt wart MAL ich kan da die belegung MAL sagen wie ichs gemacht hab
      T28/4 Speichertaste für MFA Reset Grün/25
      T28/6 Speicherschalter für MFA (Memory) grün 30
      T28/15 Abruftaste MFA (Mode) Grün/23
      T28/28 Wählbereichsanzeige MFA Grün/31

ich weiss ned ich trau der temp anzeige ned sorichtig, wobei da ventilator hat ja nix mit dem tacho zutun holt sich ja das steuer gerät selber hat ja einen eigenen geber

sonst geht der tacho eh ganz gut
      wegstrecke fürn 16v ABF | 3800 (Schalt.)
      aber wie kann man des eingeben ?
      den tacho muss i no an die diagnose schnittstelle dran hängen
      soll i da einfach zum vw händler gehen oder kann des der arbö öamtc auch?
      also der einzige wert der noch nicht ganz richtig is muss dann die km/h anzeige sein? drehzahl müsst dem alten tacho gegenüber gleich sein oder hat der alte tacho ne abweichung ghabt?
      danke lg da floW
      Golf 3 GTi 2.0l 16v
      Pure Power

hebel schalter

naja gesern ging der noch am alten MFA hat nur AB und an MAL einen aussetzer ghabt aber selten
      i denks ma eh aber der kühler sollt ja schon AB 79 -90 in der 1 stufe rennen und bei 86°-97 schltet er auf ventilator stuffe 2 so und der kühlernachlauf schaltet sich bei 100 ein und bei 90 aus naja und laut tacho war ich auf 100 undder hat nicht nachgedreht.
      muss jetzt MAL den thermostat schalter anschaun und überprüfen ich hoff halt ned dass der vorwiederstand am ventilator eingegangen is sonst muss ich an komplett neuen vent rein bauen.
      Aja wie bau ich mein digifant steurgerät um weil g60 digifant steurgerät mag i ma ne dumbedingt zulegen
      es fehlt ja lediglich die ladedruck regelung und die lamdasonde is irgendwie anders gibts da ned umbau anleitung?
      Weil dann muss ich den motor ned ganz von vorne verkabeln.
      Aja und kann ich meine 16v einspritzventile drinn lassen oder muss ich die vom g60 nehmen?
      thx
      Golf 3 GTi 2.0l 16v
      Pure Power

ventilfedern und kolben

So zu meinen Projekt zurück hat jemand schon MAL erfahrung gemacht mit anderen als serien kolben hab gehört mahle sind ganz gut.
      werd mir nähmlich ein paar stärkere reinbauen.
      und stärkere ventilfedern da hätt ich ein satz von schrick in meinen augen die stärkeren fedrn kann i CH ja mit den normalen ventilen ja auch fahren?
      evntl neue hydrostössel wären nicht schlecht doch da hab ich keine ahnung woher ich die bekomme.
      Hat da jemand ein kompletset vielleicht gesehen was mir billiger kommt?
      bräuchte : 4 stärkere kolben (komplett)
      2 schrick nockenwellen 268° ein und ausslass
      1 nwr verstellbar
      1zylinderkopfdichtung metall
      Kann mir jemand die zündkerzenteilenr geben für den g60?
      also geplant sind 215ps mit dem g lader in meinen auto zu realisieren
      denkt ihr ichkomme mit dem steup dort hin?
      was ich mir wünschen würd ist einbissal mehr zug im unteren drehmomentbereich (bite sagt jetzt nich kompressor)
      Hat jemand noch ein paar gute tips für mich?
      thx da floW
      Golf 3 GTi 2.0l 16v
      Pure Power