typisierung vw spoiler ja/nein

      Eraser39 schrieb:

      hallo!

      spiele mit den gedanken für meinen golf iv die "GTI spoiler" oder die "dezent sportlich spoiler" aus dem volkswagen original zubehoer programm zu kaufen. muss ich die auch eintragen lassen oder habe ich eine ABE dabei da es sich ja um original vw teile handelt!?

      lg
      Eraser39
      du brauchst gar keinen orginal spoiler typisieren oder sonstiges .. und wenn dich die polizei aufhält nimmst ihn einfach runter und in den kofferraum :)

      sonst müsstest du ja auch für radkappen zum typisieren fahren oder? ;)

      KeNaN schrieb:

      Eraser39 schrieb:

      hallo!

      spiele mit den gedanken für meinen golf iv die "GTI spoiler" oder die "dezent sportlich spoiler" aus dem volkswagen original zubehoer programm zu kaufen. muss ich die auch eintragen lassen oder habe ich eine ABE dabei da es sich ja um original vw teile handelt!?

      lg
      Eraser39
      du brauchst gar keinen orginal spoiler typisieren oder sonstiges .. und wenn dich die polizei aufhält nimmst ihn einfach runter und in den kofferraum :)

      sonst müsstest du ja auch für radkappen zum typisieren fahren oder? ;)


      Zubehör Programm...Nix Originalteil...Lesen, denken, schreiben. :nix-sag:
      VW macht sogar in seinen Katalogen und Flyern auf die Eintragungspflicht in Österreich aufmerksam und ist bei der Genehmigung gerne behilflich.



      Jedes nicht serienmässig verbaute Anbauteil (z.b. R32 Stange an einem stinknormalen TDi) müsste genehmigt und eingetragen werden.
      Nur wird das in der Regel gerne übersehen und auch von der Polizei und sogar diversen Prüfern bei original Teilen mit VAG Teilenummer gerne "übersehen". Gibt also in der Regel keinen Ärger, kann aber...
      DOC!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DOC!“ ()