polo 6n technische Daten und paar fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

polo 6n technische Daten und paar fragen

hallo,

kaum hier, hab ich schon ne frage, ich will mir einen Polo6N kaufen und suche technische Daten...

z.b. Motoren Daten KW/Nm Hub/Bohrung, welche motoren können was? usw.

und vielleicht ein paar tips von kennern... was für schwachstellen gibt es? wo könnte Rost sein? halt solche dinge.

wäre super wenn ihr da einige infos hättet,
      danke euch schonmal für eure hilfe

grüsse, ed.

RE: polo 6n technische Daten und paar fragen

ich sag dir meine größte sorge

mein ganzer polo und auch der von einem freund

fahren beide einen 1.4L 16V soweit ich weiß hat der vorbesitzer von dem polo den mein freund hat 3 MAL probiert an den see zu fahrn und hat ihn drei MAL wieder heimgeschleppt vor halber strecke

meiner hat zur zeit einen etwas leeren innen raum weil der heizungskühler ein loch hat das aussieht als hätte wer zuviel zeit mit einem akkubohrer und einem 1 mm bohrer gehabt

2. das schaltgestänge ist mit schon gebrochen jetzt ist es eine eigenbaukonstruktion aus metall und kein plastikschrott mehr

mfg
      Lärm-Fahrer sind hörbarer!!
      Original von ed.6N
      ist klar,

gibts überall...

hab ein angebot bekommen, das werd ich mir MAL die nächsten tage anschauen...

wie siehts eigentlich aus mit Rost??

grüsse, ed.

Habe einen 1.4l 16V AFH, 65tkm BJ 98, und bisher nie Probleme gehabt, auch nicht bei langen Strecken Bsp.zum Lausitzring 800km durch nur kurze Tankpause, im Schnitt 180km/h keine Probleme damit! Doch beim AFH gibt es Modelle, speziell alte ZE, mit defekten Steuergeräten, die haben Macken, werden aber normalerweise ausgetauscht von VW. Motor für die Leistung und das Gewicht, sparsam, ca 6.5l bis max 8l (letzeres sehr selten!!)

Rost.: gibt da leider einige Stellen, die man beim Kauf beobachten sollte:
      Bei den Türen, bein den Türfeststelern MAL die Dichtung hochziehen, Rostherd, weiters Dachleisten hinten darunter ebenfalls zu finden, ansonsten weiß ich keine Stellen die recht anfällig wären!

Weiter, ebenfalls 16V AFH Modelle und SDI Diesel, Prblem, Getriebe, sit viel zus schwaches verbaut, also hält das Drehmoment net stand, eben falls 16V Modelle, Vorsicht, Spannrolle, bei mind 60tkm Prüfen lassen, bzw. gleich Spannrolle und Zahnriemen wechseln! Hier wäre von Vorteil, Unterfahrschutz weg, damit das Getriebe etwas mehr Kühlung bekommt, wer viel Autobahn fährt, weiters bei den AFH Modellen, wäre ein Öhlkühler ratsam.

Sonst keine Probleme! MAn beachte, fuhr jeden Tag einen Polo 6N SDI, ca 80km am Tag, aber "richtig" also nicht geschont (entspräche im Gegensatz zu einem normalen Fahrbetrieb mind das doppelte wenn net dreifache an Belastung!!) , das einzige eben halt, das Getriebe machte schlapp, hier speziell Rückwärtsgang (wird in meinem Job sehr oft benutzt!), ansonsten nie etwas gehabt, weder Motorisch oder sonst welche Defekte, wurde letztes Jahr nach 6 Jahren durch einen New Caddy abgelöst!