welche reifen soll ich nehmen

war heute auch beim reifenhändler und der hat mir den michelin ans herz gelegt, da der Golf 4 ein wirklicher reifenfresser ist.

mit den michelin hat er persönlich die längste lebensdauer erzielt.
      die hankook (oder wie auch immer), genauso wie die maranghoni (werden von pirelli gebaut) sind im gegensatz zum michelin zur lebensdauer hin sehr schlecht.

lg Stephan 8-)
      bitte nicht nach den aussagen mancher händler gehen, die wollen meist nur den gummi verkaufen, den sie momentan los werden wollen oder am besten daran verdienen. auf reifendirekt.at gibts zu fast jeden reifen einen testbericht, schau dich da MAL um!

ich kann dir auch nur den tipp geben hier nicht zu sparen!

gewisse billigreifen sind einfach nicht zu empfehlen, 10 bis 20 meter längerer bremsweg, bei nässe schwimmen die sofort auf, in den kurven zeigen sie kaum halt usw....

kenne schon genug autofahrer die so eine entscheidung bereut haben!

kauf dir einen dunlop, good year, conti, bridgestone, pirelli, oder ähnliches und dann hast du sicher keinen fehlkauf gemacht!

besser 225/45 R 17 fahren mit premiummarken als 225/35 R 19 oder 225/40 R 18 mit billigreifen!

auch wenn ein falken oder ähnliches produkt viel billiger ist als ein dunlop zum beispiel und du dir 2 sätze billigreifen um den preis eines hochwertigen reifensatzes kaufen könntest, wird die rechnung nicht aufgehen! bei aquaplaning oder vollbremsungen wirst du es spätestens merken!
      ja das ist auf jeden fall irgendwie klar aber ich denke MAL so das du sicher mehr als 11000km im jahr mit deien sommerreifen fahren wirst.

i werde MAL gerade 8000 zusammenbringen nach 3 jahren ist der sp9000 oder wenn schon der sport maxx auch hart und da wird er auch lauter werden.

und in zivilisierter fahrweise kommst sicher 20000km mit an reifensatz. oder?

sagt mir bescheid ob das stimmt.

und vielleicht berichte über einen wanli oder continental sportivo

mfg josef
      @golf_tdi: bin auch schon den michelin pilot sport gefahren auf meinem 4er und verglichen zu einem sportmaxx, sp9000, sp2000 oder good year eagle, excellence ist der aufpreis nicht gerechtfertigt!

diese reifen bin ich ca 20.000km jeweils gefahren mit achsweisen tausch, der michelin dagegen war nicht ganz zu verschleissarm!

@woober: wenn du 20000km oder mehr auf einem reifen fahren willst dann darfst du nur zu premiummarken greifen und nur ein längsprofil nehmen, profile wie am good year eagle f1 werden da zu schnell schuppig!

mein tipp wäre ein sp2000! den werd ich mir heuer auch wahrscheinlich zulegen, preislich ähnlich dem sp9000!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stephanGolf4“ ()

@woober

Schönen guten Abend...
      So wie sich daß hier ließt hast Du das Geld für die Dunlop Sport 9000 anscheinend nicht überwiesen.
      Ich bin davon ausgegangen daß Du Dein Wort hälst mit der Überweisung.

Schade.
      Viel Erfolg mit den billig Reifen.
      Zur Info: jeder Reifenhändler ist von seiner Marke beeindruckt und überzeugt weil desto mehr er verkäuft desto billiger bekommt er sie.

WER HIER INTERESSE AN EINEM SATZ DUNLOP SPORT 9000 HAT IN DER DEMINSION 225/40 ZR18 DOT 2005.
      4 Stück für 540€ inklusive Versand!

RE: welche reifen soll ich nehmen

Original von woober
      hallo bin zur zeit beim entscheiden zwischen:
      es handelt sich um maße in 225/40/18

dunlop sp9000 4stk. 540-555 €

Eindeutig der Dunlop, den fahre ich jetzt am Audi. 1A Reifen.
      Am Golf 4 hatte ich einen Michelin, der war auch super.
      Nimm den Dunlop und du wirst lange deine Freude daran haben.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"

Original von Sascha
      Nimm den Dunlop und du wirst lange deine Freude daran haben.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru

Blöde Frage... Gibts den 9000er Dunlop überhaupt noch? Ein Reifenhändler hat mir schon im Mai vorigen Jahres gesagt, die sind nimmer lieferbar... Oder is der durch einen gewissen 9090er ersetzt worden? I kenn mi nimma aus... :-? Wenn ned muss ich eh den Sport Maxx nehmen.

doch den gibt es nach wie vor, es gibt auch noch den alten 2000er

der unterschied zwischen 9090 und 9000 und 2020 und 2000er leigt rein an der karkasse! 9090 und 2020 haben eine sportlichere karkasse, werden aber leichter schuppig!

der nachfolger vom 9000er bzw 9090er war der sportmaxx, sind aber beide modelle noch zu haben!

mein reifenhändler hat alles dunlop zum verkauf, die älteren modelle sind nur zu bestellen!
      @woober

Hände weg von WANLI oder Hankook oder nankang und wie sie alle heißen!
      die nachteile sind alle schon erwähnt worden.
      spar woanders aber nicht an den reifen!
      also zwischen wanli und einem conti würd ich nicht 2mal überlegen.
      continental sportcontact 2 !!! is a super reifen
      good year eagle f1 !!!! super reifen
      Dunlop sp 9000 !!! super
      Michelin kann ich nur empfehlen, aber der preis ist happig!
      auch ein pirelli p zero nero wär net schlecht!

auf meinem 4er bin ich einen conti sportcontact2 gefahren und war super zufrieden damit! super halt im trockenen und durch das längsprofil kein aquaplaning!(hatte aber auch einen 4motion)
      auch vom verschleiß war der conti 1A !!! :-h

mfg