welche reifen soll ich nehmen

Falken fk 452

Zum Thema Qualitätsreifen und Billigreifen-

Habe vor 2 Jahren MAL mit nem Bekannten 3 versch. Reifen in der Dimension 205/55-16 auf einem Golf 4 getestet -
      - bezüglich Haltbarkeit - Grip - Verschleiss und Abrollgeräusch

-
      Kann nur soviel sagen: Dieser Wagen fährt im Jahr ca. 25-28t kilometer (fast nur Autobahn) - Goodyear eagle f1 gsd3 - super Reifen in Grip - sehr laufruhig da geschl. Profil - aber musste mit einem knappen jahr gewechselt werden - ca. 18-20t km -

-danach haben wir eben die falken mont. damals noch fk451 -
      sicher in der Anschafftung um ca 60-80€ günstiger als der f1 -
      halten auf trockenem Asphalt genauso, auf Nässe sicher etwas schwächer als goodyear - wie gesagt Laufgeräusch etwas lauter , je mehr Abnützung - aber bei der Laufleistung sicher die selbe Standzeit als der Goodyear - was mich wunderte!!
      -
      3. reifen war ein Michelin - pilot Exalto sp - war sicher top - hatte längere Standzeit als die anderen - ca. 30-35t km war aber sicher noch ein bisserl teuerer als der good.

-
      Also der Falken wird in sachen Qualität sicher unterschätzt , denke ich MAL
      - hatte ihn selber schon -

Und jetzt der Nachfolger zu Saison 06 - FK 452 - als nachfolger des 451
      - erstmals bis 22" !!

sicher zu probieren sag ich mal!!!

-
      -
      lg CH
      Ich Fahre den FK 451 am Audi A6 schon 25.000 km und habe noch 4 mm Profil ( no Suicide Burnouts) wegen dem Abrollgeräusch kann ich mich nicht beklagen da is meines Erachtens der SP 9000 viel Schlimmer gewesen da er an der Aussenkante solche einseitigen Abnützungen ( Keile ) bildete , Grip is beim Fk451 TOP ( Schnelle Kurven überhaupt) ...........

8-) mfG Anda 8-)
      ist der a6 dein alltagsfahrzeug; wie ist es beim regen und bremsen bei nass und trocken

wer MAL abwarten, so durch einige umwege bin ich jetzt zu einen reifenhändler in weiz gekommen der bietet mir den sp9000 um zwischen 130-140€ /stk samt montage an.
      und in 14 tagen bekommt er denn sp maxx entweder zum gleichen preis oder sogar günstiger. mals sehen wie wir mitn preis zurecht kommen

asonsten kauf ich mir einen fk 451 über den reifenhändler ebay da kostens zwischen 97€ - 105€ inkl. versand nach österreich /stk. sind sogar DOT 2005 oder jüner :-h

MAL abwarten. danke für eure kommentare vielleicht hat noch der eine oder andere ein kommentar zum fk451 dami ich keinen fehler mache

danke mfg josef
      Ich kann Hankook und Maragoni (Heron) sehr empfehlen, bin ein "sportlicher" Fahrer und hab den Maragoni am Golf4. Ein Reifen der was Taugt muss auch irgendwann verschleißen 20Tkm sind für einen SR absolut ok. Am MX-5 hab ich den Hankook und dort wird er echt hergenommen das Teil wird immer am Limit(meinem halt...) gefahren, hält gut wenns nass ist und Perfekt wenns Trocken ist.
      Verschleiß ist Nebensache, in jeder Kurve die Du ansteuerst und wiedermal viel zu schnell bist, hängt dein Leben an dem schwarzen Gummi, da lass ich lieber einen Milimeter auf der Piste liegen und komm heil zu meiner Familie zurück als das ich Wurmfutter bin.
      Bei Reifen ist´s wie beim Essen was der eine toll findet ist für den anderen ein Brechmittel, da macht nur selber probieren schlau.
      :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „incubus“ ()

hi!

also wenn du von feldbach bist wachs MAL rüber nach hartberg. den dunlop sportmaxx incl. montage um 140,- das stück!!!! bekommt der händler nächsten mittwoch wieder geliefert, da gerade ausverkauft. die letzten vier wollte ich haben, bin aber um 2stunden zu spät gekommen.

hab jetzt den yokohama s306 (älteres modell) um 120 incl montage raufgemacht, also der klebt richtig inner kurve.

vorher hatte ich nankang ns2 drauf, ich sach nur hau weg die sch***. verschleiß enorm, und wenn´s im sommer richtig heiß war ist er in den kurven gerutscht als wie! hat mir 3 felgen ruiniert, weil er im kreisverkehr "nachgegeben" hat un mir zum randstein kutschiert hat. war aber garnicht MAL schnell drauf....