Wie bekomme ich Cupholer in das Mittelfach im Golf 3

Wie bekomme ich Cupholer in das Mittelfach im Golf 3

Hallo!

Hab mir bei VW den originalen Cupholder für das große Mittelfach im Golf 3 bestellt und beim "Einbau" (dacht man legt es nur rein) merke ich dass das Ding da gar nicht wirklich reinpasst.

Für den G3 dürfte es schon sein, da die Grundform genau der des Faches entspricht aber die beiden nach unten gezogenen Töpfe stehen an und es ist kein genauer Abschluss der Kanten möglich.

Hat jemand von Euch schon MAL so ein Teil eingebaut? Muss ich da wirklich die Mittelkonsole zerschneiden? Wenn ja wie am besten?

Bin für jede SINNVOLLE Hilfe dankbar (bitte keine Vermutungen, denn die hab ich selbst *g*)

Achja und hier noch ein Bild der Cupholders....

S: Cupholder / Becherhalter Golf 3
      Das hat mir ein deutscher Verkäufer aus dem ebay auch gesagt, aber trotzdem glaube ich dass die beiden äusseren Kanten der Bechertöpfe links und rechts an der Rundung anstehen.

Ich hab gerade bei Porsche Inter Salzburg angerufen und dort nach einer Problemlösung gefragt. Antwort habe ich noch keine bekommen.

Kann mir jemand beschreiben, wie ich die Mittelkonsole ausbauen kann?
      Muss man da zuerst 99 andere Teile runternehmen oder geht das relativ flott?

Dann könnte ich das Ding nämlich mit auf die Werkbank nehmen und den Cupholder anpassen
      Hallo!

Warum hat dir eigentlich niemand gesagt, dass dieser Becherhalter mit dem Nationen-Kennzeichen "J.." versehen ist!!! - steht im E**A bzw. E**S unter Modellangabe. Das J steht für Japan und passt nicht in die herkömmliche Konsole!!! Für den 100%igen Einbau benötigst du die richtige Mittelkonsole mit der ET.Nr: 1HM 863 243 B B41 - Preis: 96,96 inkl. MwSt.
      Original von clubsound
      Das nenne ich MAL eine hilfreiche Antwort ;)

Und passt diese Mittelkonsole dann problemlos in mein AT-Modell rein oder muss ich da alles tauschen?

mfg

Beim Armaturenbrett wird nur zwischen Links + Rechtslenker unterschieden! Bei der hintere Mittelkonsole mit Aschenbecher gibt es ebenfalls keinen Unterschied! Wenn du diese Mittelkonsole bestellst wird auch der Becherhalter passen!!

Lg!
      Original von dr_porsche
      Original von clubsound

Und passt diese Mittelkonsole dann problemlos in mein AT-Modell rein oder muss ich da alles tauschen?

mfg

Beim Armaturenbrett wird nur zwischen Links + Rechtslenker unterschieden! Bei der hintere Mittelkonsole mit Aschenbecher gibt es ebenfalls keinen Unterschied! Wenn du diese Mittelkonsole bestellst wird auch der Becherhalter passen!!

Lg!

Naja ich weiß nicht, denn das große Mittelfach unter der Lüftung ist nicht 100% symentrisch, sondern ganz leicht in Richtung Fahrer geneingt. Glaube aber, dass auch der Cupholder in dieselbe Richtung geneigt ist, als meine Konsole
      Original von clubsound
      Original von dr_porsche
      Original von clubsound

mfg

Lg!

Naja ich weiß nicht, denn das große Mittelfach unter der Lüftung ist nicht 100% symentrisch, sondern ganz leicht in Richtung Fahrer geneingt. Glaube aber, dass auch der Cupholder in dieselbe Richtung geneigt ist, als meine Konsole

Verstehe jetzt nicht was du meinst!!
      Naja das Japan-Modell ist ja ein Rechtslenker und daher müsste die Mittelkonsole auch eine Neigung nach rechts haben. D.h. wenn ich nun die Japan-Mittelkonsole einbauen würde, dann würde das große Fach in der Mitte nicht mehr in meine Richtung geneigt sein sondern in die Richtung des Beifahrers.

Glaub es wird besser sein, wenn ich meine Mittelkonsole an den Cupholder anpasse, sprich etwas ausschneide und dann mit Heisskleber festmache