Frage bezüglich Felgen am G4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Frage bezüglich Felgen am G4

      Hallo Zusammen!


      Ich hab eine Frage bezüglich meiner Felgen - Reifenkombination an meinem Auto!

      Ich will mir 8J 17" Felgen kaufen und 215/45/17 Reifen drauf machen. Bekomm ich das ohne die Kotflügel zu ziehen locker daruf und typisiert?

      Beim Auto handelt es sich um einen Golf IV, 90 PS TDI.

      Ich danke euch im voraus!

      LG Stephan :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

      RE: Frage bezüglich Felgen am G4

      Hallo

      Ich seh du kommst aus Klagenfurt?

      Hab auf meinem 4er - nach langen überlegen und div. Vergleichen in allen möglichen Foren - nun vorn u. hinten 8J-18 mit einer ET von 35 -- alle anderen Felgen in dieser Dim. mit weniger als 35 stehen an der Vorderachse drüber !!!! - (mit 35 gehts sichs genau aus!)
      mont.

      Nat. ist das auch Ansichtssache der Behörde - Kann einem passieren das er gummilaschen mont. muss oder so - bei mir schließts genau ab!!

      Hinten ist nat. kein problem.

      Bereifung - 225/40-18 - Fahrzeug hat orig. Sportfahrwerk - 20-25mm
      Geht sich daher auch mit der Tiefe genau aus - 110mm

      Was ich mitbekommen habe ist das die häufigste Dim.bzw - Felgengröße am Golf 4 - Bei 17 Zöllern mit 7,5 J müsste es sich mit der ET 35 sicher leicht ausgehn - mit 8j - wiegesagt - bündig
      -
      ps. komm aus ST.Veit
      lg CH

      RE: Frage bezüglich Felgen am G4

      hallo also wären et32 in 8x18" auch schon zuviel
      oder,....?

      habe da einen billigen fake den ich gemacht hab

      was meint ihr sind das am foto 18" geht sich das aus oder geht das schon richtung 19er denn das ist oft schwierig beim pfuschen da weiß i ni wie groß die felge jetzt ist

      was haltet ihr davon, aber ich sage MAL das 8x18 ET 32 gleich sind wie 8,5x18 und et35 stimmt das

      danke mfg josef
      Bilder
      • dotz brands hatch.jpg

        97,32 kB, 640×480, 121 mal angesehen