Golf 4 mit Bastuck

pfuh... will mich da jetzt nicht festlegen. vielleicht ist das eh blödsinn, aber ich habe das schon in foren gelesen und auch von tunern gesagt bekommen.

im detail gehts natürlich um turbo-fahrzeuge. soll mit abgasgegendruck zusammenhängen.

vielleicht aber auch nur ein WWW-Märchen... :hmm:
      Gruß,
      Max

@guvi: Ich glaube das ist eher ein Märchen, ohne dich angreifen zu wollen!
      Hatte selber MAL ne Bastuck war zwar ein G und kein Turbo, aber war trotzdem sehr zufrieden. Klang absoluter Hammer! Aber von Leistungsverlust habe ich nichts gemerkt, eher umgekehrt!!! :D
      MFG,

Oliver.

Nur geladen fahren ist schöner! :rofl:
      Das glaub ich am ehesten, weil die Bastuck ist in der Mitte (also der Vorschalldämpfer) ziemlich leer. Und der Durchmesser von 63.5mm is eigentlich auch nicht so wenig. Da "ziehts" eh schon kräftig durch - also Gegendruck kannst da nicht wirklich viel haben (und beim Turbo gilt ja, je weniger Gegendruck desto besser)
      eben... und wenn durch die 63,5mm anlage und dem endtopf, der auf klang optimiert ist der gegendruck steigt ist der leistungsvorteil dahin.

und so sachen wie "ich habe nichts davon gemerkt" usw. lasse ich aber auch nicht gelten. ein auto mit lauterem puffaus wird gefühlt immer besser gehen als die leise variante auch wenn sie gleich stark sind.

und wenn ein leistungsverlust von nur 1 bis 2 ps da ist... bzw. sich gar nix tut ist es in meinen augen noch immer schlechter als ne 70mm MTM anlage die wirklich am prüfstand leistung bringt. ich hab mir die anlage nicht wegen dem klang gekauft, sondern weil ich weiß dass ich damit vielleicht später MAL locker >400ps fahren kann.

meine meinung... preis/leistungsverhältnis passt sicherlich bei bastuck
      Gruß,
      Max

@guvi: Es gibt Leute die verlassen sich noch auf den Tacho und nicht auf den Sound!

@J_R: Bei ner Bastuck Gruppe A schaust von Haus aus durch jeden Topf durch. Da hast nur bissl Dämmmaterial rundherum, was durch schönes Autobahnfahren sich auch verringert. Ich fande es echt toll bei der Bastuck nach den ersten 40km Autobahn schon einen schönen dezenten Schaltschuss zu bekommen. *g*
      MFG,

Oliver.

@ guvi

In der Bastuck is aber nix drinnen. Eh wie 35P es schon oben geschrieben hat. Da staut sich sicher nichts - einfach AB KAT drauf und fertig...
      Heuer kommt er eh noch zum OBD Tuner (mit Prüfstand) - da kommt dann eh Klarheit auf

@ 35P

Nach 40km der erste Schaltschuss :wow: - voll arg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „J_R“ ()

@J_R: Gibt's keine MTM Vertretung bei dir in der Nähe?
      Oder kennst du den OBD? Mir sagt der Name nichts deswegen. Würde da nämlich zu jemanden gehen, der schon einen guten Ruf hat. Weil wenig Geld ist das ja auch nicht, was man so für einen Chip im Durchschnitt liegen lässt!
      MFG,

Oliver.

Ob ich die "On - Board - Diagnose" kenne, ja die kenn ich :)

Ich hab gemeint, ich bin heuer eh noch bei einer Firma, die OBD Tuning macht - und die haben einen Prüfstand. Also wenn die Anlage drauf ist, laß ich MAL messen - dann wird er "Kennfeldoptimiert" und dann wird noch einmal gemessen.

Beim 1. MAL messen dürfte er dann nicht unter 131kW bringen und beim 2. MAL messen - naja, dass steht noch in den Sternen...