Probleme mit Kupplung/sPedal

RE: Probleme mit Kupplung/sPedal

Original von Driftdriver
      Beim alten seh ich nämlich gar kein gewinde, da dürft ein Gummi drüber sein...

Kann das jetzt vielleicht auch daran liegen??

Dort wo das Seil am Getriebe befestigt is (also die Ummantelung) is es zuerst dick und schwarz und dann wirds in Richtung Innenraum dünn und schwarz? (blöde Beschreibung, ich weiß :crashed:)

Dann hast ziemlich sicher vorher ein selbstnachstellendes drin gehabt, und jetz hast eben kein solches (an der Getriebehalterung weiß und mit Gewinde zum Rein/Rausschrauben). Schon eine mögliche Ursache gefunden... ;)

passt jetzt zwar nicht wirklich dazu, aber das liegt ja auch gleich daneben...
      wann sollte man das getriebeöl wechseln? und wo ist da die schraube beim 4-gang?! bringt das was, gehen dann die gänge wieder ein bissl besser, oder ist das eh egal?!

und noch eine frage, um völlig vom thema abzukommen:
      Gibts eine einfache und brauchbare möglichkeit die schaltwege zu kürzen?!

MFG

Original von Driftdriver
      passt jetzt zwar nicht wirklich dazu, aber das liegt ja auch gleich daneben...
      wann sollte man das getriebeöl wechseln? und wo ist da die schraube beim 4-gang?! bringt das was, gehen dann die gänge wieder ein bissl besser, oder ist das eh egal?!

und noch eine frage, um völlig vom thema abzukommen:
      Gibts eine einfache und brauchbare möglichkeit die schaltwege zu kürzen?!

MFG

ad 1. Getriebeölfüllung sollte normalerweise auto-lebenslang halten. :yes:

ad 2. Schaltwegverkürzung - gibts eh in jedem Tuningshop, und mit ein wenig Geschick kannst dir sowas auch selber machen. ;)

Wenn die Gänge jetzt schon etwas ungenauer sind und schwerer reingehen, dann wirst Dich nach einer Schaltwegverkürzung anspeiben :kotz: weil du so oft die "Zähne putzt".
      Neues Getriebeöl macht´s nicht wirklich besser.
      Besser ein Fachbuch kaufen so wie "Jetzt mach ich´mir selbst"...(mein nicht den Playboy... :-h) und die Einstellung des Schaltgestänges nachjustieren und abschmieren oder jemanden machen lassen der sich auskennt.