Hallo!
Ich habe da eine Frage wegen dem Typisieren:
Ich habe im Herbst beim Zivilgutachter (bei Tuningfirma) mein Gewindefahrwerk und 18er Alufelgen abnehmen lassen.
Hat mich gut 450 Euro gekostet.
War mit dem Bericht noch nicht bei der LRG das ganze eintragen.
So weit so gut.
Nun habe ich die 18er verkauft und mir 20 Zöller gekauft.
Diese hätte ich nun gerne eingetragen, und dazu 15 mm Spurverbreiterungen rundum (die Felgen haben ET 46!) und eine neue Auspuffanlage (die ist auf der LRG kein Problem, dafür habe ich das TÜV Gutachten).
Nun habe ich MAL herumtelefoniert und mich ein wenig schlau gemacht:
-ich könnte jetzt auf die LRG fahren, die tragen mir die Felgen und Auspuff ein und fertig (weil Fahrwerk ja schon vom TÜV abgenommen wurde). Kostet nicht die Welt.
Möchte ich aber die Spurverbreiterungen rundum zusätzlich typisieren (haben Gutachten) - sagt die LRG "nein, geht nicht, Fahrwerk muss dadurch neu begutachtet werden und das dürfen sie nicht" - was heißen würde wieder zur Tuningfirma und Zivilgutachter und 298 Euro dafür pecken. (hat mir die Tuningfirma geschrieben...)
Nur wegen der Spurverbreiterungen??? Was haben denn die mit dem Fahrwerk zu tun, wenn die Felgen nirgends streifen und nicht vorstehen??
Was würdet ihr jetzt machen?
Zur LRG fahren und Felgen + Auspuff eintragen und die Verbreiterungen dann einfach so montieren, oder die teure Variante (mag ich nicht so wirklich :ohno:)
Was habt ihr da für Erfahrungen?
Dachte wenn ich ein Grundgutachten habe ist alles weiter nur Ergänzung und kostet 15 Euro dazu?
Danke für eure Hilfe!
MFG
Peter
Ich habe da eine Frage wegen dem Typisieren:
Ich habe im Herbst beim Zivilgutachter (bei Tuningfirma) mein Gewindefahrwerk und 18er Alufelgen abnehmen lassen.
Hat mich gut 450 Euro gekostet.
War mit dem Bericht noch nicht bei der LRG das ganze eintragen.
So weit so gut.
Nun habe ich die 18er verkauft und mir 20 Zöller gekauft.
Diese hätte ich nun gerne eingetragen, und dazu 15 mm Spurverbreiterungen rundum (die Felgen haben ET 46!) und eine neue Auspuffanlage (die ist auf der LRG kein Problem, dafür habe ich das TÜV Gutachten).
Nun habe ich MAL herumtelefoniert und mich ein wenig schlau gemacht:
-ich könnte jetzt auf die LRG fahren, die tragen mir die Felgen und Auspuff ein und fertig (weil Fahrwerk ja schon vom TÜV abgenommen wurde). Kostet nicht die Welt.
Möchte ich aber die Spurverbreiterungen rundum zusätzlich typisieren (haben Gutachten) - sagt die LRG "nein, geht nicht, Fahrwerk muss dadurch neu begutachtet werden und das dürfen sie nicht" - was heißen würde wieder zur Tuningfirma und Zivilgutachter und 298 Euro dafür pecken. (hat mir die Tuningfirma geschrieben...)
Nur wegen der Spurverbreiterungen??? Was haben denn die mit dem Fahrwerk zu tun, wenn die Felgen nirgends streifen und nicht vorstehen??
Was würdet ihr jetzt machen?
Zur LRG fahren und Felgen + Auspuff eintragen und die Verbreiterungen dann einfach so montieren, oder die teure Variante (mag ich nicht so wirklich :ohno:)
Was habt ihr da für Erfahrungen?
Dachte wenn ich ein Grundgutachten habe ist alles weiter nur Ergänzung und kostet 15 Euro dazu?
Danke für eure Hilfe!
MFG
Peter