Problem mit 2er 16V

Hello!

Also ich hatte bei meinem KR eigentlich genau das selbe Problem, bei mir lag es an der Zündung...

Ich hab damals Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler getauscht und er ist wieder gelaufen wie neu. Das mit dem Benzindruck glaub ich eher nicht, warum sollte der auf einmal abfallen? Und wennst am Mengenteiler herumfummelst würd ich sehr aufpassen ;)

Aber genau das selbe Problem hatte ich auch als meine Tankpumpe kapput war, aber da hatte er auch keine leistung mehr...

Lass dir MAL den benzindruck messen und wenns das nicht ist würd ich auf zündung tippen...

mfg,
      Walter

RE: Problem mit 2er 16V

Hab jetzt bei dem Mengenverteiler die Schraube hinaus und eine Beilagscheibe zwecks höheren Benzindruck beigelegt und auch die 4 leiteungen die zum Motorblock gehen geöffnet um zu sehen ob sie vielleicht verstopft sind, hab sie dann wieder zusammen geschraubt läuft aber jetzt noch beschissener auch ohne der zweiten Beilagscheibe.Haben die Schrauben(die direkt am Mengenteiler mit Loch dorch Mitte und durch Querschnitt) eine bestimmte Reihenfolge wie sie hineingeschraubt gehören da ich sie alle hinausgeschraubt und irgendwie wieder hineingeschraubt habe??

Danke im Vorhinein
      Stefan
      Original von Turbo_Pauli
      Hello ich bin vw audi mechaniker weiß was der fehler ist und zwar wie schon ein anderer gesagt hat Kraftstoff. und zwar genau dein benzindruck bei der KE oder K jetronic beim mengenteiler nach dem wärmetauscher ist zu gering. da muss man nur die schraube raus drehen und eine scheibe beilegen 0,5 mm ist 0,3bar mehr benzindruck und 1mm scheibe ist 0,6bar mehr. du solltest zwischen 4,7 und 4,9 bar benzindruck haben. also du musst nicht gleich beide benzinpumpen ern. so gehts auch und günstiger. bei fragen callen 069981173409 Lg Patrik

das mit den scheiben stimmt schon, aber wenn das system nur noch, sagen wir 3,9 bar liefert, kannst a ganze distanzhülse in das benzindruckvetil reingeben, wirst kein bischen druck dazuzaubern.

würd erst MAL systemdruck messen.

pissende einspritzdüsen können auch schuld sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LOWRIDER“ ()