Bundesheer Oliv Lackierung
-
-
-
Es ist ja auch nicht verboten sich auf ein weisses Auto einen Roten Streifen zu kleben.
Das Bundesheergrün ist irgendeine billige RAL-Farbe.
Beim Bocki im Club hat(te) einer das am Passat 35i. Ich weiß nicht ob das vielleicht sogar ein "echter" Heerespassat war, jedenfalls hatte der die Farbe drauf!
LG -
also die einzige farbe die mir momentan einfällt is die billige grüne grundierung vom forstinger ... die is auf alle fälle olivgrün und matt
das kommt ziemlich auf die bundesheerfarbe hin
hab leider nur ein foto von einem t2 unterboden in der farbe auf die gache auftreiben können
resi.at/schmalergrad/bullischnof/04.jpg
mfg -
Aja RAL Farbe...
Hier hätt ich einen Link:
projects.htl-klu.at/Projekt_01…09/internet/ralfarben.htm
Kann mir da jemand helfen welche Nummer das genau sein könnte?
thx,
Chris -
-
-
-
Original von --4motionDriver--
Greetz,
möchte mein Winterauto zur gaudi bundesheer oliv lackieren, weiss zufällig wer ob das erlaubt bzw. wie der farbcode heisst?
Chris
RAL 7013, aber bei meinem Lackhändler, da arbeitet ein guter Bekannter, da steht sogar "Budesheer" als Bezeichnung dabei.
Ich habe ganz normalen Kunstharz Lack vewendet (wird auch beim Bundesheer Kunstharz verwendet, weil eben auch ausgebessert wird mit Rolle, Pinsel). auto mit 320er Excenter angeschliffen, und mittels Schaumstoffrollen aufgerollert, 2 Schichten! Fertig war der Bundesheerpassat als Alltags und Winterauto mit LEder, Klima usw...!
kostet gerade mal ein paar Stunden Arbeit, und MAterialkosten max. 50.- (bind beim Passat mit 1l ausgekommen (da G60/GT Beplankung verbaut waren), deckte sehr gut), max 1,5l werden benötigt, guter Kunstharzlack kostet 20.- /per Liter und wird angemischt!
Jeder glaubte, es wäre ein ehemaliger "Offizierswagen!
Ist auch nicht verboten, diese Farbe zu verwenden!! Aber ACHTUNG, wer jetzt glaubt, einfach taktische Zeichen bzw. das "Bundesheer" Zeichen draufzumalen, das IST verbotenk, den diese Zeichen sind HOCHEITSZEICHEN und nur erlaubt bei Fahrzeugen des Bundesheeres!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bocki“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher