18 zoll am 90ps 4er golf
- 
			
- 
			hallo hätte dazu eine frage bin aus oö Linz und will mir jetzt
 
 habe auch einen 4er schwarz
 
 8x18 ET 35 raufgeben wie sieht das aus mit der typisierung gibtes da probleme muss ich was ändern hoffe nicht
 
 bitte um hilfe
 das wäre der link zu den ladies
 
 Brauche Hilfe
 
 das wären die beiden hübschen damen!! bitte um hilfe8-) Mfg willisDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „willis“ () 
- 
			
- 
			Original von willis
 hallo hätte dazu eine frage bin aus oö Linz und will mir jetzt
 
 habe auch einen 4er schwarz
 
 8x18 ET 35 raufgeben wie sieht das aus mit der typisierung gibtes da probleme muss ich was ändern hoffe nicht
 
 bitte um hilfe
 das wäre der link zu den ladies
 
 Brauche Hilfe
 
 das wären die beiden hübschen damen!! bitte um hilfe
 
 
 Also, die Felgen gefallen mir zwar nicht - egal!
 
 Es gibt keine Probleme so lange du ein Festigkeitsgutachten für die Felgen hast - hat jede "Marken"-Felge! Außerdem darf die Rad-Reifenkombination nicht aus den Radkästen herausstehen - bei einer ET 35 Felge hast da auch kein Problem! Sonst gibst beim Typisieren eben Kotschützer in den Radkasten und das passt!
- 
			
- 
			Original von golfsburg
 Hallo,
 
 185 R14 sagt eigentlich alles aus! Ich glaub nicht, dass er bei den Reifen 8J Felgen gespannt hat?!?!?!?!
 
 1.) wärs egal ob er den 185er auf eine 5Zoll oder 8Zoll Breite Felge gespannt hätte, weil Lauffläche is so oder so gleich breit.
 
 2.) das entscheidende für die Geschwindigkeit is die Höhe des Reifens!
 Angenommen sie fährt einen 185/65/14er und er schraubt einen 205/55/16er rauf, dann hast allein nur durch den Rollumfangsunterschied eine Tachoabweichung von über 6km/h.
 
 wenn es tatsächlich ein 185/80/14er (damit gleicher abrollumfang) war, dann glaub ich die Aussage trotzdem nicht, denn: waren die gemessenen endgeschwindigkeiten au der selben strasse, den selben witterungsbedigungen, der selben beladung,..."Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!
 DANKE EU!!!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „woidl“ () 
- 
			
- 
			Original von willis
 hallo hätte dazu eine frage bin aus oö Linz und will mir jetzt
 
 habe auch einen 4er schwarz
 
 8x18 ET 35 raufgeben wie sieht das aus mit der typisierung gibtes da probleme muss ich was ändern hoffe nicht
 
 bitte um hilfe
 das wäre der link zu den ladies
 
 Brauche Hilfe
 
 das wären die beiden hübschen damen!! bitte um hilfe
 
 Hi, lies mal meinen Fred vw-page.at/wbb/thread.php?threadid=25729. Vielleicht gehts in OÖ leichter?
 
 leistungsmässig, überstehend, auch mit 3cm tiefer kein Prob.
 
 Gruß, papsIV
- 
			HI!
 
 Hatte auf meinem IVer zwar nur 17ner mit 235/40, aber das auch nur mit 75Ps (siehe in der Galerie bei mir nach). Geht ohne Probleme zum Fahren, und die 225/40-18 fahren sich am 90er TDI auch ohne Problem. Gibt auch kein Problem bei der Geschwindigkeit. Und der Tachounterschied zwischen Originalen (z.b. 15ner) und den 18ner beträgt auch nur +0,43km/h.
 Würde von mir aus Dir diese auch empfehlen.MfG
 Günther
 
 Frag nicht nach dem Sinn bei einem getuntem Auto, sondern nach dem Spass das es macht!
- 
			Original von peter777
 
 18er am 4er Golf sind doch eh Standardgröße, das pappen sogar manche auf SDI oder 1,4er Motoren wo du bei Vollgas einschläfst, warum also nicht auf den 90 PS?
 
 
 Ja und ich hab gehört es gibt Leute die sich auf Ihren Fox (40 KW) 20"er draufhauen.. alles klar
 
 Würd gern mal einem SDI zuschauen wie er mit 18"ern davonzieht..
 
 SDI ? da fallt mir nur das ein ...									1 3 1 2 das ein ...									1 3 1 2
- 
						
						
						Teilen- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- 
			
				Reddit 0 
 
 
											 :-f
  :-f das ein ...
 das ein ...