18 zoll am 90ps 4er golf

@cHuCkY

Dann schau dich MAL um auf diversen Treffen, du glaubst gar nicht auf wie viele 1,4er und SDI man da so hinter manchen Spoilern draufkommt, und 18er am 4er Golf ist beim Tuning Standard würd ich sagen.

Fahren tun sie alle, ob nun keine Leistung oder ein wenig weniger als keine, das ist eigentlich dann schon egal.

@flex
      Normal dürftest du mit Serienfedern nicht in die Nähe der Radkästen kommen mit den Reifen, da ist doch original einiges an Abstand!

Wenn du keine 10J Felgen oder ähnliches draufhaust und mit der Breite im Rahmen breibst, dann kann das gar nicht passieren, sonst würdest ja original auch streifen da der Abrollumfang ja gleich bleiben muss!!!!
      Original von woidl
      Original von golfsburg

wenn es tatsächlich ein 185/80/14er (damit gleicher abrollumfang) war, dann glaub ich die Aussage trotzdem nicht, denn: waren die gemessenen endgeschwindigkeiten au der selben strasse, den selben witterungsbedigungen, der selben beladung,...

keine ahnung ob es ein 185/80/14er oder 185/70/14er war. studier solch einen kindergeburtstag nicht.

und bin vor allem in so einem geistigen gesunden zustand, dass ich eine sporadische geschwindigkeitsmessung auf der selben strecke mache.

werd aber MAL per gprs mitmessen, um die ekladante tachoabweichung zu ellimieren....

mfg TTom
      Audi TTC 1.8 T silbermetallic, 19" s-line chrom, JVC Maxi DOT Mp3, Forge Pop off
      :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

g4 mit 18 zoll gesehen, da iss eh noch ordentlich platz, hätte ich mir garned gedacht

Warum sollte der Platz auch weniger werden wenn er zB original Fahrwerk drinnen hat und die Felgenbreite und ET im Rahmen sind? Dann wäre er mit 20 zoll auch so voll oder nicht voll wie mit 15 zoll, der Abrollumfang aussen darf sich ja nicht ändern, aber das wissen in dem Forum glaube ich 10 Leute bzw. kapieren das 10 Leute...
      Original von peter777
      :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

g4 mit 18 zoll gesehen, da iss eh noch ordentlich platz, hätte ich mir garned gedacht

Warum sollte der Platz auch weniger werden wenn er zB original Fahrwerk drinnen hat und die Felgenbreite und ET im Rahmen sind? Dann wäre er mit 20 zoll auch so voll oder nicht voll wie mit 15 zoll, der Abrollumfang aussen darf sich ja nicht ändern, aber das wissen in dem Forum glaube ich 10 Leute bzw. kapieren das 10 Leute...

soory, aber dies ist völliger quatsch. sah das vor allem bei meinem auto...
      mit den 19er füllte sich das radhaus deutlicher. der abrollumfang ändert sich immer um ein paar %. und gleich vor AB, es is alles im bereich der stvo erlaubt......
      Audi TTC 1.8 T silbermetallic, 19" s-line chrom, JVC Maxi DOT Mp3, Forge Pop off
      Hi!

Ich kenne diese Reifenrechner, keine Sorge ;) Sollten sich eher MAL andere Spezialisten hier ansehen :-h

Gib MAL zB die Golf Winterdimension 195/50/15 und zum Vergleich 215/40/16 an - das sind 2mm Unterschied beim Durchmesser, und wenn sowas den Radkasten mehr ausfüllt, naja ich weiß nicht ;)

Oder beim 4er als Vergleich:

205/55/16 zu 225/35/19 = Durchmesser ändert sich um 8mm - also wird das Radhaus um 4mm mehr ausgefüllt, der Hammer! Das alleine hast du wenn du abgefahrene Reifen gegen neue tauscht, und da sieht man natülich auch ein mehr ausgefülltes Radhaus :auslach:

Naja, wers glaubt, und damit glücklich wird ;)

mit den 19er füllte sich das radhaus deutlicher

Ja klar mein Radhaus sieht mit den 20ern auch um einiges mehr gefüllt aus als mit den 16ern, nur sind die Reifen breiter und die Felgen und ET anders, das ist wieder eine andere Geschichte. Dadurch komme ich auch näher zur Kotflügelkante, aber von der HÖHE her ändert es sich im minimalsten Bereich (kann man ja nachrechnen) und optisch nimmt man das so wahr als wärd er Radkasten voller, weil er eben bis weiter raus ausgefüllt ist.

Und wenn jetzt Felx einen Golf 4 sieht mit 18er und da ist ne Menge Platz, dann liegts wahrscheinlich daran dass die ET, Felgen und Reifenbreite in etwa der, der originalbereifung entspreicht, also nichts mächtiges.