2 verschieden reifenmarken typisieren

2 verschieden reifenmarken typisieren

hallo habe hinten einen fk452 von falken oben
      könnte ich mir vorne einen dunlop oder andere marke raufmachen.

und bekomme ich das trotzdem typisiert.

danke mfg josef

dimension 225/40/18 vorne und hinten
      Soviel mir laut Kärntner Landesregierung bekannt ist, eine Reifenfreigabe für die Felgen muss es geben, wenn es diese gibt dann kannst du Achsweise verschiedene Modelle aufgezogen haben, aber dennoch nur Sommer oder nur Winterbereifung!!!

mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „topsecret3“ ()

RE: 2 verschieden reifenmarken typisieren

Original von woober
      hallo habe hinten einen fk452 von falken oben
      könnte ich mir vorne einen dunlop oder andere marke raufmachen.

und bekomme ich das trotzdem typisiert.

danke mfg josef

dimension 225/40/18 vorne und hinten

ist egal, meist wird dann zwar Reifenmarke Typ miteingetragen, stehenn das beide drinnen, mit dem Zusatz ww gleichwertige Reifen dergl... kommt auf den Prüfer drauf an

Eine "Reifenmarken" gebundene Eintragung ist NICHT rechtens!!! Diese gibt es seite einigen Jahren nicht mehr (war einmal, standen zb. im Gutachten bindende Reifenmarken und typen drinn!), wurde aber Aufgrund Klage der Reifenfimren, wegen Wettbewerbsverzerrung/Nachteil, durch die EU aufgelassen, daher, KEINE Markengebundenen Eintragungen erlaubt!

Daher, sofern Achsweise Marke, Typ gleichm keine Probleme!

ACHTUNG jedoch, das die Traglast und Geschwindigkeitindex bei beiden Marken ebenfalls gleich ist!!

RE: 2 verschieden reifenmarken typisieren

hallo wo steht den die traglast bei reifen.

bitte sagt mir bescheid ob der falken fk 452 die gleiche traglast und Geschwindigkeitsindex haben wie die dunlop sportmaxx oder sp9000

danke vielmals mfg josef