Illegale Wettrennen in Favoriten Roadrunner

Also ich muß meinen Senf auch MAL dazugeben! ;)

Solche Berichte sind allesamt lächerlich!
      Die Leute, die erwischt werden beim schnellfahren haben halt Pech gehabt. Ich nehme mir MAL die Freiheit und stelle die Behauptung ins Forum, dass jeder min. 1x täglich zu flott unterwegs ist... 8-)

Ich fahre seit ich den Führerschein habe (und das ist jetzt schon ein paar Jährchen her), mit nicht serienmäßigen Autos in Wien umher. Ich wurde zwar schon oft genug aufgehalten und musste zahlen (mittlerweile sollte in jeder Wache mein Bild an der Wand hängen - "Unser Ernährer"), aber niemals sah mich ein TÜV o.ä.
      Ich hatte 7cm Bodenfreiheit, eine APEXI Auspuffanlage, usw. und wurde niemals zu einer Besichtigung "genötigt". :scream:

Wenn man sich nicht verkehrsgefährdent verhält oder einem Polizisten blöd kommt, kann mir keiner sagen, dass man sofort zu einer Überprüfung geschickt wird.
      Wie man in den Wald hineinruft.... :D

Also meiner Meinung nach verdienen viele (nicht alle), dass sie zum TÜV müssen. O:)
      Wenn man sich nicht verkehrsgefährdent verhält oder einem Polizisten blöd kommt, kann mir keiner sagen, dass man sofort zu einer Überprüfung geschickt wird.

Alllssooo.. ich habe seit mehr als 3 Jahren meinen Schein... und in den 3 Jahren wurde ich zweimal zur Überprüfung geschickt, einmal sofortige kennzeichen abnahme und einmal nur Strafe bezahlt und wurde nachher eingeladen *gg*. Und Probezeit hab ich glaube ich auf ewig... na spaßaL... Und ich bin einem Kiwara nie blöd gekommen, schon garnicht beim 2ten MAL da der echt cool war...

(mittlerweile sollte in jeder Wache mein Bild an der Wand hängen - "Unser Ernährer")

Ich hab in den 3 Jahren ca. 4000€ Strafe bezahlt, und wenn man die Zeit mit rechnet bevor ich einen Schein hatte ca. 6000€... Aber irgendwer muss ja unsere Freunde bezahlen hehe...

Ich denke in dem Fall wie da MundL: Das sind unsere Angestellten, die werden von unseren Steuern bezahlt also sollns auch machen was wir sagen löööööL :-h

mfg...
      Original von S-T-E-F-A-N
      Wie man in den Wald hineinruft. :D

Also meiner Meinung nach verdienen viele (nicht alle), dass sie zum TÜV müssen. O:)

Ich kann.
      Wurde am Schwedenplatz aufgehalten, Bin kein unfreundlicher Mensch und war sehr höflich, am Fahrzeug war alles typisiert.
      Der freundliche Herr in grün hat sich die Eintragungen angesehen, ein Verbandspackerl unter den Querlenker geschoben und gesagt "Folgen sie uns auf die Prüfstelle", dort wurde das typisierte und unveränderte Fahrwerk (Kein Gweinde!) vermessen (wurde 2000 typisiert) und siehe da, nach 4 Jahren hatte es sich unter den eingetragenen Referenzwert gesenkt. Unter 9 cm, damit lt. Prüfer "Gefahr in Verzug" und weg war das Taferl. :-f
      Neue (die selben) Federn, neue Domlager und der richtige Reifendruck und alles hat wieder gepasst und ein paar Wochen später hatte ich die Taferl von der Bundesprüfanstallt wieder.
      Einspruch erhoben und KEINE Strafe bezahlt, allerdings hat´s ein Jahr gedauert und die Taferlabnahme und den Ärger hat´s auch nicht rückgängig gemacht.

PS: Die Typisierung hat mich damals 17 000 ATS gekostet! Dafür hätten sie mich oft aufhalten und anzeigen können! :grml:
      Du hast ja geschrieben, dass du 4000 - 6000€ Strafe gezahlt hast
      bis jetzt. Wofür ??? Fürs nicht typisierte Fahren oder fürs zu schnell
      fahren etc ???

Also ich hab fürs typisieren alles in allem so um die 500€ gezahlt (Fahrwerk, Felgen, etc)
      und bin froh nicht auf diese gewaltige Summe zu kommen (4000 €)
      Und glaub mir letztes und vorletztes Jahr haben sie mich auch fast
      jede Woche aufgehalten. Und 2 MAL haben sie mich zum Magistrat mitgeschleppt, weil sie mir meine Eintragungen nicht "geglaubt" haben.
      Gezahlt hab ich nichts, aber meine Freizeit bekomm ich auch nicht wieder.

Naja, aufregen bringt sowieso nix wenn man einen Sturschädel dawischt.
      Wollt mit meinem Beitrag nur sagen, dass es schon was bringt
      wenn man typisiert herumfährt. Auch wenn manche (zum Beispiel DOC!)
      trotzdem sehr viel Pech hatten.

also dann Gschamsta Diener ...
      also MAL vorweg ich bin nicht stolz auf den ganzen schei* was ich in meinem Leben schon gebaut habe ;)

1. Fahren ohne Lenker Berechtigung (Moped ging 110) 350€
      2. Fahren ohne Lenker Berechtigung (Auto) 600€
      3. Fahren ohne Lenker Berechtigung (Auto) 900€

4. Kennzeichenendzug (12 Delikte) ca. 1000€
      5. Führerscheinendzug (30 Zone) bin mir nicht sicher ca. 500€
      6. Anzeige (4 oder 5 Delikte) 400€
      7. Führerscheinendzug (mit weiteren Delikten) 1300€
      8. Nachschulung 500€

ja usw.. alles weiß ich gar nicht mehr, habe zwar noch alle Anzeigen aber ich hab mit dem ganzen abgeschlossen und habe auch keine Lust mir das alles noch einmal anzusehen. Ich habe für jede Dummheit die ich begangen habe teuer bezahlt, und deswegen ist das für mich Vergangenheit...
      Und klar ist auch das bei allen Vorfällen die Polizei keine Schuld trifft ;)

mfg...
      Leider wahr...

Bin dort zufällig gefahren mitn Roten Kreuz Auto.
      (Die haben meist die orginale meist PS Anzahl)
      Kaum war ich auf einer Kreuzung sind 2 Autos gekommen beide "getunt".
      Was nicht schlimm ist, doch dann haben sie bei Grün schon mit Quietscherl weggezogen.

Dacht nichts dabei das ist jaüberall einmal..

Doof wars dann son Art Ziel war ;) und ich auch genau reingefahren bin ggggg

Kaum hab ich das realisiert steh ich wieda bei einer Kreuzung denk mir nix dabei stellt sich ein Honda neben mir und will das gleiche wiederholen.

Ja ich sag nur mei max geschwindigkeit war 60 aber die nächste Kreuzung war ich der "sieger" ohne es zu wollen...

20min später hab ich die Polizei Blau kommen gesehn. Fragten mich ob ich sowas gesehn hät ich, ähm ja sowas in der Art. Sie danke das reicht und sind mit Stoff weiter ....

5 Autos = Die VW Touran und Passat hochpsig = Rot TDI

Wird wohl das gewesen sein.

Mfg
      Um eines kalr zu stellen - ich habe nicht gesagt, dass jeder Polizist ein freundlicher Mensch ist, der, wenn man nett ist auch so ist!!! Es gibt natürlich die Sorte und die Andere. :D
      Natürlich kann man auch Pech haben, aber ich spreche nur aus meiner Erfahrung und da war es bislang so, dass ich nie Probleme hatte. Kann Glück sein.
      Ich weiß nur, dass ich viele Bekannte habe, die nicht 100%ig wissen, wie man mit einem Polizisten sprechen sollte - und da versteh ich, dass der "Rennleiter" entsprechend reagiert. ;)