corrado vr6 2,9 unruhiger lauf / ruckeln - unfahrbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

corrado vr6 2,9 unruhiger lauf / ruckeln - unfahrbar

hiho
      hab vor ein paar tagen meinen corrado bekommen, vr6, 93er baujahr, 213tkm
      bin ihn vor ein paar monaten auch schon MAL gefahren, is gut gerannt, bis auf heute
      ein freund (mechaniker) hat mir zündfinger und kappe (siehe bild) angeschaut, und da die teile etwas verschmort waren, hat er sie kurz mit einem schraubenzieher etwas abgekratzt
      is nachher noch ruhiger gerannt, hat schneller gestartet und hat auch von unten heraus etwas besser herausgedreht
      nun hab ich aber (und ich weiss absolut nicht ob das zusammenhängt) das problem dass sporadisch diese kompletten aussetzer auftreten
      es kommt mir so vor als dass der motor hier für sekundenbruchteile komplett aussetzt, und dann wieder gas gibt
      wenn das in der 1. passiert (bisher isses auch hauptsächlich in der 1., und auch noch in der 2. passiert), reissts dich vor und zurück, dass du dich am lenkrad festhalten musst
      also praktisch unfahrbarer zustand
      woran kann es liegen? suche hat schon ein paar sachen ausgespuckt aber vll. weiss wer anhand dieser beschreibung schon genau, woran es wahrscheinlich liegt
      auch noch ne frage, kann es mit dieser "reinigung" des zündfingers und der kappe zusammenhängen?
      greets stoneeh
      Bilder
      • P4040155s.jpg

99,92 kB, 640×480, 283 mal angesehen
      http://www.youtube.com/watch?v=r9PegYumqdc wenns selbst ein team von hochqualifizierten technikern nicht hinbringt. wieso denkt ihr dann IHR könnt es?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stoneeh“ ()

mach morgen ne öamtc motor und steuergeräte diagnose, inzwischen hab ich MAL was probiert - LMM stecker abziehn und schaun was er macht
      er hatte bisher ein bischen stottern dabei von 1000 bis 2000 touren, bei abgezogenen stecker fällt zwar der leerlauf von 750 auf 500 touren bzw. er stirbt fast AB, aber wenn ich gas geb, das stottern im unteren drehzahlbereich is weg
      was haltets ihr davon?
      http://www.youtube.com/watch?v=r9PegYumqdc wenns selbst ein team von hochqualifizierten technikern nicht hinbringt. wieso denkt ihr dann IHR könnt es?
      Original von stoneeh
      mach morgen ne öamtc motor und steuergeräte diagnose, inzwischen hab ich MAL was probiert - LMM stecker abziehn und schaun was er macht
      er hatte bisher ein bischen stottern dabei von 1000 bis 2000 touren, bei abgezogenen stecker fällt zwar der leerlauf von 750 auf 500 touren bzw. er stirbt fast AB, aber wenn ich gas geb, das stottern im unteren drehzahlbereich is weg
      was haltets ihr davon?

Nicht viel!

Jetzt hast du durch das Steckerabziehen bei eingeschalteter Zündung
      bzw. bei laufendem Motor den LMM als Fehler im Fehlerspeicher abgelegt!

Lg!