Boxen In Audi 80

Boxen In Audi 80

hallo
      so hab jetzt gerade meinen radio in meinen neuen audi 80 eingebaut!!!
      und hab gleich geschaut wo ich meine alten boxen hingeben könnte,in meinem 2er hab ichs immer auf der hutablage ghabt nur beim audi hab ich drunter genau eine metallplatte geht also nicht!!!
      in den hinteren türen hab ich zwar boxen die aber nicht sehr groß sind und ich dort nicht viel platz habe welche unterzubringen!!!

was ist überhaupt ein MB-Soundsystem,sowas großartiges kann das aber nicht sein oder!?!?

viell kann mir irgendwer helfen und sagen wo ich noch boxen hingeben könnte,aber halt schon größere,aber keine doorboards oder so!!!
      lg markus
      Original von MARKUS_22
      ja das ist eben das blöde in den türen sind zwar welche drinnen aber die machen keinen druck:)!
      okay wenn man wirklich was hören will mit subwoofer aber das brauch ich nicht!
      und hinten in der ablage ist genau drunter eine metallplatte was ziemlich .... ist!!
      lg markus

Hallo!

Ja das ist beim Audi 80 ein Problem!
      Leider wurden nur im Armaturenbrett und in den hinteren Türen
      der Einbau für die Lautsprecher vorgesehen.

Wenn es Dir weiterhilft, gebe ich dir die maximal Grössen der
      Lautsprecher für die original Ausschnitte.

Armaturenbrett: d=100mm, max. Tiefe 45mm
      Türen hinten: d=130mm, max Tiefe 60mm

Man kann aber trotzdem Lautsprecher an der Hutablge montieren,
      indem man keine Löcher hinein schneidet sondern,
      Aufbaurahmen verwendet und die Lautsprecher aufsetzt.
      Dann braucht man die Ablage nur für die Befestigungspunkte und Kabel
      anbohren.
      Einige Boxenhersteller bieten sowas an - googeln! ;)
      Aber das ist halt Geschmackssache!

Lg!
      danke und das ist eben die antwort die ich nicht wollte*GG*
      im amaturenbrett und in den türen sind welche drinnen und die sind ja nicht besonders groß und dadurch hört man nicht wirklich viel bass!!!
      ja einen subwoofer kann ich mir reinhauen aber darauf will ich verzichten und halt meine boxen reingeben!!!
      also kann ichs hinten vergessen bei der ablage???
      weil das blech werd ich ja nicht entfernen dürfen/können!!!
      gibts viell sonst irgendeine möglichkeit wie ich einen schönen klang zusammenkrieg!?!?!
      mfg markus
      Von welchem Audi 80 sprichts du? B4 oder T89?

Ich habe mir gerade einen T89 gekauft und mein System wird so aussehen:

Hinten und vorne je ein 16er Kompo System.

Vorne baue ich Doorboards (nix dabei und schnell gemacht) für je einen 16er in die Tür und Hochtöner vorne wo original die 10er sitzen).

Hinten in der Hutablage sind schon 16er Löcher wo jetzt Blaupunkt drinnen sind, die werden auch gegen 2 16er getauscht und die Hochtöner in die C-Säule montiert.

Das ganze über den Radio angesteuert und fertig, gibt guten Klang und kostet sehr relativ wenig.

Beim Audi 80 B4 ist es nicht anders, Hutablage kannst du ohne Probleme für 2 16er Lautsprecher aufschneiden, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Ein Freund hat sich ovale 3-Wege reingeschnitten, vom Blech muss ja nicht so viel weg, gerade nur so viel dass der Magnet durchgeht, da brauchst du dir keine Sorgen machen!

Und vorne ist der B4 mit dem T89 ja auch gleich, also auch Doorboards gebaut und fertig ist die Geschichte.

Sieh MAL bei Ebay: Artikelnummer: 8053446250 und 4627791351

Genau solche selbst machen ist kein Problem und kostet nicht die Welt, ist aber am vernünftigsten.

Aber nimm Kompos wo der Hochtöner dann wo anders montiert werden kann.

Wie gesagt, vorne 2 solche und in die Hutablage 2 Stück, einen kraftvollen Radio und fertig ist die Geschichte ;)

Peter
      Hallo, muß mich auch einmischen ;)

also hab audi v8... vorne im amatueren brett is für 10er platz und orignal is dann nur noch auf der hutablage 13cm vorgesehen rien passen würde ja mehr nur aufschneiden interresiert mich nicht..

da ich leider kein bose hab hab ich auch in den türen keine einbauplätze... werde mir aber vielelich tnoch ein doorboard bauen für 16er allerdings bin ich sehr zufrieden mti dem was ich jetzt habe... das so aussieht..

vorne 10er Combo von emphaser hinten 13er Combo von Kicker (hätte noch 10er und oval 16er von kicker zu verkaufen ;) ) und im heck hab ich in die reserverad mulde einen S12L7 Kicker eingebaut ;)

wer MAL probe hören kommen will solls sagen geht extrem gut und druck hab ich auch troz geschlossenem heck und sehr massiver audi bauweise ;)

werde diese woche noch meinen kofferaum mit alfa blue oder brax antivibra dämmen da alles sehr schön mitschwingt... reserverrad mule hab ich mit lautsprecher dämmmaten ausgeklebt ;)
      woofer mit passender endstufe bekommst unter 250 euro... und der geht so das ma a was merkt davon nur reines normales system bin ich davon überzeugt... damit sich da was rührt brauchst top komponenten und auch einen verstärker....

irgendwo steht ja das er druck will ;) und das nur mit billig frontsystem über radio -> nein...
      na es ist so hab einen sohn und ich fahr mit den öffis in die arbeit und wenn ich mitn auto fahr ist meistens er dabei ,ich fahr nicht oft alleine mitn auto,d.h woofer brauch ich keinen,mir gehts nur darum mit so kleinen boxen krieg ich ja keinen schönen klang zusammen oder einen bass,und deswegen wollt ich mir meine alten boxen reingeben sind am radio angeschlossen aber der radio ist gut genug das ich einen schönen klang habe nur weiß ich eben nicht wohin mit den boxen!!!

@peter777
      ich hab einen audi 80 b4 BJ 92!!!
      naja ich weiß eben nicht ob ich die metallplatte durchschneiden kann darf,das ist mein problem!!!!
      mfg markus