Welche Alternativen in der Polo-Klasse sind zu empfehlen
-
-
Hallo!
Wenn Ihr ein Auto in der "Polo-Klasse" sucht und euch eines kaufen würdet, welches wäre die beste Alternative zu einem VW Polo, die Ihr empfehlen könnt??
Preis/Leistungsmäßig bietet ja meines Erachtens der VW Polo am meisten, bei gleicher Ausstattung, wenn man mit anderen Marken so in der gleichen Klasse vergleicht...
Was meint Ihr, wo würdet Ihr zuschlagen? Doch beim VW Polo und die anderen Marken links liegen lassen, oder doch einen Exoten wählen?
Gruß
Sascha
cult1.da.ru -
-
-
-
-
Wenns kein VAG sein soll würd ich auf den neuen Peugeot 207 warten der geht preislich bei € 12.400 los. Sieht gut aus und hat alles drinn
bei Kia hast den Vorteil das du 3 Jahre lang garantie hast ohne Kilometer begrenzung und dioe Teile haben nix!
Renault Clio würd ich lassen der feigelt!
:-w -
alternativen gegenüber einen polo
hmmm
aus deiner liste würd ich den fabia nehmen
schaut unheimlich gut aus und die stärkeren motoren gehen auch supi AB -
also ich kann aus pers. erfahrung sagen das der preisunterschied zw. polo und ibiza nicht mehr sehr gross ist, skoda liegt mir pers. ueberhaupt nicht.
wenn du im innenraum keinen wert auf qualitaet und verarbeitung legst dann sind fiat, kia und der chevrolet ganz klare favoriten ;-).
toyota ist im grossen und ganzen eine gute (guenstigere) alternative zum polo, mazda sind auch nicht zu verachten.
renault bin ich pers. ein wenig enttaeuscht, hatte frueher selbst 2 einen 19er 16V coupe und das gleiche in cabrio ein paar jahre spaeter, war immer sehr zufrieden damit aber was die da jetzt auf dem markt bringen ist schlimm, sicherheit hin oder her das aussehen und verarbeitung ist :confused:, kleine story hab vor kurzem einige autos getestet um ne alternative zum 5er GTI zu finden, darunter waren focus ST, megane sport trophy, subaru impreza wrx, ich muss sagen der motor ist bei jedem der 4 gewaltig und es macht spass zu damit zu fahren, aber z.b der innenraum im renault tut schon fast weh, alles graues plastik mit geklebter carbon folie und eine elendslanger schalthebel, focus detto motor spitze innen :confused:, impreza ist ein eigenes kapitel, allrad boxer usw, geniales auto auber auch im innenraum fad (bis auf die sitze),
habs echt probiert marken offener zu sein, aber der GTI macht am meisten spass zu fahren und obwohl er von den getesteten autos der schwaechste ist hat es mir am meisten spass gemacht gas zu geben, und innen ist er am schoensten, somit hab ich GTI bestellt.
sorry falls ich ein bisserl weg bin vom thema, aber ich hoffe ich konnte dir damit trotzdem ein wenig helfen, letztendlich kommt es doch auf die eigenen beduerfnisse an um das richtige wagerl zu finden, also mein TIPP:
1. Polo, 2 . Toyota (yaris), 3. Mazda 2 .
LG
Ronny -
Original von Matl
Skoda Fabia, keine Frage :-h
Aber nur als Kombi :-p
Hab ich mir auch schon überlegt. Den Skoda Fabia Luca Combi, kostet mit gleicher Ausstattung(+ getönten Scheiben hinten extra, die der Polo nicht hätte) um ~ 700 Euro weniger als der Polo.
Nachteil, Skoda Motor hat 64 PS, der Polo ist mit 55 PS zu haben, d.h. die Versicherungskosten sind beim Skoda höher.
Außerdem fährt sich der Skoda sicher andersals der Polo, was ich so gehört habe, aber dazu muss ich mich selber mal mit Probefahrten davon überzeugen.
Gesucht ist ein 2. Auto, dass in der Erhaltung billigst ist. So wie z.B. unser Citroen Saxo mit 55 PS, der soll nämlich ausgetauscht werden.
Gruß
Sascha
cult1.da.ru
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0