Wie poliere ich mein Auto richtig - ich meine richtig

:-whi, und wenn man sowas über einen profi machen lässt kommts da viel zu teuer den wennst die ganzen mitteln kaufst wirds ja auch einiges an geld kosten oder nicht.

welche firmen bieten sowas an.

und wie oft macht man den so eine politur im jahr (durchschnitt)

ZU VERKAUFEN
      1 Liter Blackmagicpereffekt LC9Z 59.-
      Golf 4 OEM Front und Hecksoßstange je 50.-
      Golf 4 Heckwischermotor 29.-
      Audio system f4-600, rainbow cs 465.25, pioneer deh 7600mp 299.- 299.- 199.-
      hifonics warrior 2wegesystem
      59.- inkl. versand
      Naja rechne MAL eine Stunde Arbeitszeit von einem Profi (gut 50 Euro in der Stunde wenn du auskommst) und da sind die Mittel auch nicht dabei ;)

Es gibt Autohäuser die das anbieten, da zahlst eben MAL für eine Lackaufbereitung ein paar 100er, da kauf ich lieber um 100 Euro die Produkte und komme dan lange damit aus.

Glaube kaum dass du günstiger kommst bei einem Profi, schau Bremsklötze für einen Golf kosten 30 Euro und wenn du es selbst machst bleibts auch bei den 30 Euro und ein wenig Freizeit dir draufgeht - und frag MAL bei VW was Bremsklötze wechseln usw. inkl. Arbeit kostet?

Weißt du was ich meine?

Beispiel:

toppolish.at/de/start.htm

Lackbehandlung AB (!) 130 Euro.

Das wird aber einfach polieren sein und fertig was zwar am 1. Blick gut aussieht aber nach 3 MAL regnen wieder dahin ist!

Und um 130 Euro hole ich mir Produkte wo mein Auto um einiges länger glänzt wenn ich das richtige kaufe ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peter777“ ()

2 MAL im Jahr heissts überschlagsmäßig, aber geht auch öfter, wenn auch nicht zu oft.

Und ich muss auch sagen, ich tät mein Auto nie zu so einer Firma geben. Kommt selber weitaus billiger, du weisst was du gemacht hast, - is halt das Zeit draufgeht.

Doch wennn man sein Auto immer pflegt wird auch nie sooo eine arge Aufbereitung von Nöten sein, und polieren gehört einfach dazu, das Ergebnis ist doch immer wieder schön anzuschaun!
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport
      Kann da Rallye Golf nur zustimmen.

Gut 2 MAL in der Saison wirklich gründlich und wenn man das ordentlich macht reicht es das Auto dazwischen zu waschen und evt. noch eine Politur ohne Schleifmittel zu verwenden alle paar Wochen nach dem Waschen.

Ich wasche den Wagen minimum 2 MAL in der Woche mit der Hand und Shampoo und so lange das Wasser aus dem Wasserschlauch schöne Perlen macht ist die Schicht der Politur usw. noch ok, wenn das Wasser zerrint, weiß ich es ist wieder MAL zeit für eine Schicht Versiegelung/Politur, aber eben ohne Schleifmittel.

Dann glänzt der Wagen wie verrückt und man hat einfach eine Freude damit :)
      Also :

1. Schleifpaste

2. Füllpolitur

3. Liquid Glass

Wie wird das LG eigentlich aufgetragen ? Das wird ja nicht mehr wegpoliert oder - also quasi auftragen und einwirken lassen

@ guvi

Hast du nen Top Sport gehabt oder hast dir nur den Verbau raufgegeben ? Wenn´sn TS war mit welchem Motor - 1.9l TDI 150 PS...
      Ich verwende auch die Füllpolitur und Liquid Glass beides funktioniert Traumhaft.
      Beil LG musst nur aufpassen das der Lack wirklich Trocken ist und eine gute Temperatur hat sonst wirds fleckig !
      Das LG kannst in mehreren Schichten auftragen, so schützt es den Lack optimal (ich hab inzwichen die 8.Schicht drauf).
      :thumb:
      und mit was tragt hier diese schichten auf gibts da eigene tücher dafüru oder normales baumwollfetzerl
      oder gibts für die schleifpaste was eigenes und für Liquid glass was eigenes

was haltet ihr von einer sammelbestellung vielleicht gibts einpaar fette prozente würd mich freuen nur müsstet ihr sagen was ich nehmen soll was preisleistung top ist

mfg :-w

ZU VERKAUFEN
      1 Liter Blackmagicpereffekt LC9Z 59.-
      Golf 4 OEM Front und Hecksoßstange je 50.-
      Golf 4 Heckwischermotor 29.-
      Audio system f4-600, rainbow cs 465.25, pioneer deh 7600mp 299.- 299.- 199.-
      hifonics warrior 2wegesystem
      59.- inkl. versand
      was haltet ihr von einer sammelbestellung vielleicht gibts einpaar fette prozente

Die haben am Tag hunderte Bestellungen, glaubst du im Ernst für 5 Leute aus dem VW Forum machen die einen Rabatt??? :rofl: :rofl: :rofl:

Außerdem sind die Preise eh halbwegs ok wenn man sie mit den teilweise wertlosen Produkten anderer Hersteller vergleicht...

Bezüglich der Frage wegen der Fetzen, einfach eine Mail an die Firma und die sagen dir was du brauchst....

Peter