Corrado vr6 Probleme

      Ja danke dr. porsche
      :yes: und da kommt mir eben dass mit dem schiessen aus dem auspuff in den sinn! chip der die zündung ein bissal manipoliert dass er früher zündet?
      Wie kann ich die zündung korrekt einstellen? Nur durch das VAG diagnose gerät oder?
      thx lg da floW
      Golf 3 GTi 2.0l 16v
      Pure Power
      --->Push the needle to the limit<---
      Bzgl. Gebläsekasten:

      Der Corrado ist mit dem Golf 2 ident, vom Passat passt nur
      das Verteilergehäuse, also der Teil wo die Luftklappen verbaut sind.

      Bzgl. Zündzeitpunkt:

      Bei einer Kennfeldzündung sind die Werte gespeichert und das Steuergerät
      vergleicht ständig die Daten in Verbindung mit Last, Drehzahl, Motortemperatur,
      usw. und berechent immer den optimalen Zeitpunkt für den jeweiligen
      Motorlastzustand.
      Eine Veränderung dieser Werte wird nur durch einen anderen Chip erreicht, oder
      durch umprogrammieren, wie auch immer.
      Jetzt wäre noch interessant ob und welcher Chip bei dir verbaut wurde.

      Wegen dem "Schiessen", kann auch die Auspuffanlage verursachen,
      wenn z.B. der Vorschalldämpfer oder einer der Töpfe fehlt.
      Genauso bei Nachbauschalldämpfer oder einer Sportauspuffanlage!

      Der ABV Corrado hat serienmässig:
      KAT -> Vorschalldämfer -> Mitteltopf -> Endtopf.

      Lg!
      Danke,
      hm... interessant ich habe alle töpfchen oben, der mittelschalldämpfer kommt mir aber wie der vom passat vor der is eine spur zu gross (vermutung werd heut MAL auf die grube fahren und die teile nummer suchen)
      steuergerät passt, aber chip hab bei vw MAL nach der nummer nachgefragt und bei bosch auch da kennt die so niemand die chip nummer.
      Mann jetzt hab ich den zettel mit der nummer wida unten gelassen :haue:
      werd ihn holen und dann mit der nr vom mitteltopf posten!
      cu lg da floW
      Golf 3 GTi 2.0l 16v
      Pure Power
      --->Push the needle to the limit<---
      hallo also die nr auf den chip ist 126 735 753 1 bei bosch und vw kann keiner was damit anfangen ka warum, auf dem mittelschaldämpfer hab ich keine nummer gefunden schaut aufjedenfall einbissal eingequetscht aus grösser als der originale auf meinen 3er 16v mh passt dass?
      lg da floW
      Golf 3 GTi 2.0l 16v
      Pure Power
      --->Push the needle to the limit<---