Polizei

tja, typisieren ist halt so ne sache, o-ton prüfer auf Landesregierung: teile mit E prüfzeichen werden in die typisierung nicht aufgenommen..... das EC gutachten muss mitgeführt werden.... Im Mai 2005 in Pörtschach gelten Gesetze nicht mehr... Diverse Wortgefechte wegen Scheinwerfer, Tönungsfolien,Rückspiegel.... 15min wurde gesucht... bis sie endlich gesehen haben das keine Rückstrahler montiert waren und endlich wieder 20euro in die Kasse kommen.... in den knapp 20 min die ich am rand stand sind VWs vorbei gerauscht jenseits von gut und Böse..... statt auf VERKEHRSSICHERHEIT zu achten(Bei manchen SCHROTTKARREN die auf den straßen rum eiern), wird lieber ein tiefergelegtes auto angehalten, und gesucht-gefunden gespielt,anstatt nen voll verrosteten alten zusammengeflickten haufen Schrott aus dem verkehr zu ziehen.... naja is ja nicht tiefergelegt-wird schon passen....
      würde bei meinem motor nicht 16 v obenstehen, würd ich nicht mal wissen was unter der haube ist :hihi: :hihi:
      :gruebel: :gruebel: aber wofür das DOHC steht weiss ich bis heute noch nicht :gruebel: :gruebel:
      @ golfhaza

Ein OVD Schildchen bekommst wennst ein "Offizier vom Dienst" bist - oder gibts sowas bei euch nicht ? Der OVD ist unter der Woche der Ortsstellenleiter und am Wochenende wird immer zugeteilt - wer hald berechtigt ist. Wenn was passiert (Unfall oder dergleichen) muß der OVD hinfahren

Und da gibts eben solche Schilder bzw. Fähnchen, die man sich am Innenrückspiegel befestigt, dass einen die Polizei schon von Weitem erkennt und dich gleich weiterfahren läßt..

is aber eh egal - war eigentlich nur just for fun...
      @ golfhaza typisieren bei der Landesregierung kost so um die 100 bis 150 euro, hab vor 5 jahren glaub ca 1100 schilling gezahlt, is egal wieviel du teile hast preis ist immer der selbe!! es gibt aber viele Schwarze Schafe die unmögliches typisieren.... auch der preis ist zu hoch! das ist zwar"irgendwie" eingetragen, nur das ist kein hinderniss die Kennzeichen zu verlieren oder ne Behördliche zu Kassieren! kenn diese probleme von vielen Kumpels..
      würde bei meinem motor nicht 16 v obenstehen, würd ich nicht mal wissen was unter der haube ist :hihi: :hihi:
      :gruebel: :gruebel: aber wofür das DOHC steht weiss ich bis heute noch nicht :gruebel: :gruebel:
      jojo de liebe rennleitung.....de wolln halt jedes jahr an rekord brechn mit anzeigen etc....

im Raum Krumpendorf und Klagenfurt vermerk ich schon häufige präsenz der leute....also am tag mind. 2-4 autos wo normal jede woche MAL n auto gsehn hast.....

bin schon sehr gspannt wie des am see werd....do werds wahrsch. a eigene polizei auto kollone richtung reifnitz rauf geben +gg+

nujo, auf jeden fall hoff ma dass se nix finden - a wenn alls eingetragen is - weil de machn aus jedem kleinen teil an elefanten ;)

Nujo, SEE YOU 2006 :)
      LG Tom vom
      VW Team Klagenfurt e.V.
      vw-team-klagenfurt.com
      heuer soll ja das jahr "aktion scharf gegen tuningfahrzeuge" sein.

gespürt habe ich das dieses jahr schon mehrmals. sogar bei uns herraussen, wo der nächste posten mittlerweile 20km weg ist, sind sie wie die geier und passen alles AB, was irgendwie verdächtig ist.

beispiel: bei uns in der gemeinde geht ne bundestraße durch. da ist eine ca 1,5km lange gerade drinnen. ich fahre gerade richtung nach hause, hab auf james lässig wieder MAL die nebelscheinwerfer eingeschaltet. sie begegnen mir und schauen als wär ich ein alien und ich hab noch erkennen können, dass er mein kennzeichen aufgeschrieben hat.
      in der mitte der geraden ist eine posthaltestelle. ca a 4tel stunde später fahr ich zu meim spezl und habe die NSW ausgeschalten. um genau zu sein, muss ich genau bei dem wartehütl abbiegen.
      ich hab ihn schon von der weiten wachln sehn ... und er meinte nur, ah ausgewintert was. sag ich ja bei dem schönen wetter ... dann das übliche .. fahrzeugkontrolle ... ich frag ihn noch was der grund sei warum er mich anhalte, denn ich wär eigentlich schon etwas in eile ... dann is halt wieder los gegangen, das suchen finden spiel ...
      gfunden hat er seiner meinung nach, dass ich neue felgen drauf hab und einen anderen grill als im vorjahr.
      was richtig ist. aber auch typisiert.
      doch das dem typen wieder MAL in sein beamten-hirn reinzupressen war net MAL so leicht. aber er hats dann doch getschekt.

und dann meinte er noch "wir sehen uns noch" und hat mich fahren lassen ...

echt krank diese typen.

während dessen fährt mein nachbar mit sein komplett zerschossenen 2er golf durch, das noch dazu zu schnell und ich hab ihn gefragt warum sie den nicht anhalten ... der sei eine gefahr im straßenverkehr und nicht mein golf ... den meiner ist echt technisch auf absolutem neuwagen-stand!

klar bei dem alten 2er ists nichts zu holen, sprich zu verdienen!!! und bei mir könnt er ja was finden ... und das obwohl ich beide male wirklich geschickt an ihnen vorbei gefahren bin. und der is vorbei gezogen wie ein blöder.

deswegen bin ich echt schon am überlegen ob ich am see selbst fahren soll, denn auf die schikanen der männer in blau kann ich gerne verzichten.

anderes beispiel heute cult parade:

draussen auf den parkplätzen is wieder MAL wörthersee stimmung auf gemommen, sprich gummi gummi etc. .... und dann hörst dort von den leuten nur ... sch..ß kiberer ... aber bitte wenn ihr sie selbst provoziert dann müssen die jungs präsenz zeigen! selbst schuld kein mittleid.

nur frage ich mich, warum soll ich immer dieses leid teilen? denn ich fahr normal, gebe nicht "gummi", halte mich an die stvo, habe typisiert. nur weil ich vw fahre??? und nur weil er tiefer ist, ein etwas älteres BJ ist, noch dazu schön beinand ist, stelle ich eine gefahr da???

ich muss dazu sagen, dass es für mich tuning schön langsam uninteressant wird, wenn ich als "prolet" oder "straßen-rowdy" hingestellt werde. ich mache meine fahrzeuge mit hand und fuß, so dass ich selbst was davon hab!

armes österreich!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()