Original von pgolfgti
wenn ich das schon immer höre "mein 90 ps TDI geht besser wei ein 130 ps benziner" da wird mir schlecht.
130 PS hab ich mit meinem 90 PS TDI damals nicht geschafft, aber einen 2.0 8V mit 115 PS, so wie du glaub ich einen fährst waren eigentlich keine Probleme, die sind meist recht schnell im Rückspiegel verschwunden, zumindest bei den Sprints bis sagen wir MAL 110-130 km/h.
Du hast schon recht, manche meinen wirklich, der TDI wäre eine Rakete, ganz so ist es nicht, aber es gibt am Markt sehr viele Benziner (egal welcher Marke), die einfach nix zu bieten haben und die außer viel Verbrauch keine großen Zahlen hervorbringen können.
Beispiel: Ein 110 PS Golf 4 TDI hat keine großen Mühen einen Mitsubishi Galant mit 140 PS Benzin abzuhängen, weil der einfach einen mieserablen Motor verbaut hat bzw. das Gesamtkonzept einfach nicht stimmt.
Und gerade was Benziner angeht, hat VW seit dem G60 nix gscheites mehr auf den Markt gebracht. Erst jetzt, wo es TSI und TFSI gibt, fängt der Benzinermarkt wieder an interessant zu werden.