weiba :p
naja es kommt aufs konstruktionsprinzip an
die turbolader bei den tdi's und anderen turbodiesel sind halt meistens so eingstellt dass bei niedrigen und mittleren drehzahlen die meiste kraft anliegt
saugdiesel (zumindest die die ich gfahren bin) haben eh so a ähnliche charakteristik wie benziner
ausser dass sie wohl in den meisten fällen nicht so hoch drehen, die theorie dahinter kenn ich nicht, aber wahrscheinlich weil benzin irgendwie leichter/gasförmiger is und besser verbrennt
naja kann bestimmt irgendwer hier erklären der in der schule besser aufpasst hat wie i :p
naja es kommt aufs konstruktionsprinzip an
die turbolader bei den tdi's und anderen turbodiesel sind halt meistens so eingstellt dass bei niedrigen und mittleren drehzahlen die meiste kraft anliegt
saugdiesel (zumindest die die ich gfahren bin) haben eh so a ähnliche charakteristik wie benziner
ausser dass sie wohl in den meisten fällen nicht so hoch drehen, die theorie dahinter kenn ich nicht, aber wahrscheinlich weil benzin irgendwie leichter/gasförmiger is und besser verbrennt
naja kann bestimmt irgendwer hier erklären der in der schule besser aufpasst hat wie i :p
http://www.youtube.com/watch?v=r9PegYumqdc wenns selbst ein team von hochqualifizierten technikern nicht hinbringt. wieso denkt ihr dann IHR könnt es?