Die Wahrheit..DIESEL vs BENZINER

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      weiba :p
      naja es kommt aufs konstruktionsprinzip an
      die turbolader bei den tdi's und anderen turbodiesel sind halt meistens so eingstellt dass bei niedrigen und mittleren drehzahlen die meiste kraft anliegt
      saugdiesel (zumindest die die ich gfahren bin) haben eh so a ähnliche charakteristik wie benziner
      ausser dass sie wohl in den meisten fällen nicht so hoch drehen, die theorie dahinter kenn ich nicht, aber wahrscheinlich weil benzin irgendwie leichter/gasförmiger is und besser verbrennt
      naja kann bestimmt irgendwer hier erklären der in der schule besser aufpasst hat wie i :p
      http://www.youtube.com/watch?v=r9PegYumqdc wenns selbst ein team von hochqualifizierten technikern nicht hinbringt. wieso denkt ihr dann IHR könnt es?
      Ich denke aber doch mehr an die 0815-Autos, welche sich die meisten kaufen.

      Für jemanden wie mich, der sagen wir MAL zügig in der Stadt unterwegs sein will, ist ein TDI schon was feines. Sicher, auf der Autobahn, ist´s mit einem VR6 sicher lustiger, besonders wenn sich die meisten BMW´s (zumindest hier zu Lande) verstecken gehen auf die rechten Spur, doch ich fahre nicht besonders viel Autobahn, somit wäre ein 6er ein teures Spielzeug und von unten geht er nicht gut weg.

      Ich denke, man sollte sich vorher überlegen, was man braucht oder welche Eigenschaften man sich erwartet und dann die Motorisierung wählen.

      Es ist halt schon so, dass die letzten Jahre der Diesel an Beliebtheit absolut dazu gewonnen hat, aber das sicher nicht nur, weil irgendwelche verwirrende Angaben gemacht wurden, wer sich einen Neuwagen kauft, der schaut ja hoffentlich genau, was er sich da kauft und vergleicht.
      Suche derzeit viele 1er Golf Teile für:

      Golf 1, BJ 1983, 50 PS, 1,1 L
      Golf 1, BJ 1976, 70 PS, 1,6 L

      :winken:
      geh bitte...
      Die meisten Leute kaufen sich duch einen Diesel nur deshalb weil sie sich einbilden damit sparen zu können!
      Aber bis man den Anschaffungspreis für einen Diesel wieder drinn hat, kann man lang mit Benzin fahren.

      Außerdem, wenn wir von "normalen" Dieseln reden -> Meine Schwester hat einen Polo mit Diesel, da scheppert das ganze Auto im Leerlauf!
      bei teureren autos sicher kein problem, und wenn ich mir das leisten kann, dann kommt auf jedenfall ein benziner!!
      Original von DriftdriverMeine Schwester hat einen Polo mit Diesel, da scheppert das ganze Auto im Leerlauf!


      hihi, ja, wenn er kalt is
      ich hatte bei meinem alten noch nen joker
      :rofl:
      http://www.youtube.com/watch?v=r9PegYumqdc wenns selbst ein team von hochqualifizierten technikern nicht hinbringt. wieso denkt ihr dann IHR könnt es?
      Sorry aber diese Internetseite ist irgendwie für die Fische.

      Dass die diveresen Aussagen der Autozeitungen, es Diesel hätte mehr Kraft etc. Blödsinn sind, weiß ja eh schon ein jeder.

      Auf dieser oberschlauen Seiten werden aber für den Dieselfahrer wichtige Gesichtspunkte wie Spritverbrauch, Fahrweise etc. nicht berücksichtigt.

      Ich als Dieselfahrer sage......

      Wieso einen Benziner, wenn ich für die gleiche Leistungsausbeute viel mehr Sprit verbrauchen muss?

      Zum Rennfahren würde ich mir eh einen Benziner nehmen. Da mein Auto aber zum Großteil als Fortbewegungsmittel dient, sehe ich keinen Grund für einen spritfressenden Benziner.
      Ich kann Driftdriver nur rechtgeben was die Diesel angeht - meist höherer Anschaffungspreis, mittlerweile ist der Diesel so teuer wie 91er Sprit und alleine das Scheppern und Rasseln des Diesels zieht mir eine Gänsehaut auf...

      Als Alltagsauto einen billigen Diesel Passat oder so ist ok, aber selbst die kosten einiges und wenn man einen vergleichbaren Benziner kauft kann man mit dem Preisunterschied eine ganze Weile fahren...
      Bei einem gebrauchen ist der Unterschied aber nciht mehr so gravierend und der geringe Preisunterschied ist durch die geringen Betriebskosten bald wieder herinnen.

      Gerade beim schwächeren Motoren ist der Diesel dem Benziner überlegen, da man einen 70 oder 90 PS Benziner bis ins Nirvane hochdrehen muss damit was weitergeht. Den Turbodiesel drehe ich genauso wenig weit rauf, da die gewünschte Kraft schon im unteren Bereicht da ist.

      Ist aber alles eine Frage des Nutzens. Wenn man das Auto als reines Spassobjekt sieht und nicht als Nutzobjekt.

      Und gerade ein Diesel der neueren Generation verbindet beides sehr gut.

      Einen "guten" Sound oder was auch immer die meisten hier von einem Auto erwarten sind für mich 100% nebensächlich
      Ich würde auch sagen das sich leute, wie schon gesagt, den diesel kaufen weil sie einfach glauben ein TDI geht besser wie ein benziner.

      wenn ich das schon immer höre "mein 90 ps TDI geht besser wei ein 130 ps benziner" da wird mir schlecht.

      sicher ist der verbrauch ein wichtiger grund auch beim diesel, aber in meinem freundeskreis hörst immer wieder das ein diesel besser geht.

      diese seite die Lowrider hier gezeigt hat ist eigentlich gold wert und sollte den menschen auf der ganzen welt einfach ins gehirn gepflanzt werden.

      ich bin absolut kein dieselfreund. allein wenn ich so ganz coole typen seh mit einem diesel :kotz:

      lg