Getuntes Auto-Steigerung des Selbstbewusstsein

ich kann mich noch an den see erinnern wo ana mitn audi mit offenen flügeltüren durch reifnitz gefahren is und da speck von seinem ranzen schon am lenkrad angstanden is.

mag villeicht a vorurteil sein aber ich könnte mir schon vorstellen dasdas auto für solche leute eine gewisse unterstützung ihres warscheinlich angeknaksten egos ist.

weil viele menschen müssen sich ja tag ein tag aus mit den blicken anderer bzw mit dem spott abfinden.Und ich bin überzeugt das viele mit an fetten s4 mit allem schnickschnack damit ihr selbstwertgefühl steigern.

sicher ned alle aber manche...

mfg :-w
      Original von Stefan h.
      Original von FALKE DOHC

sicher ned alle aber manche...

mfg :-w

Und immer wieder kommen wir zum selben Ergebnis! :)
      Man kann nicht alle in einen Topf werfen.

mfg Stefan

... und trotzdem sind wir alle Prolos, weil wir doch in einen Topf geschmissen werden :)
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Tuning hat nur sehr entfernt mit einer Steigerung des Selbstbewusstseins zu tun, denke ich!

Für mich ist tunen eher customizen, sprich du machst dir etwas was niemand hat und verwirklichst deine ideen und deine Vorstellungen...

Wenns um kompliziertere Sachen geht wie diverse aufwendige reperaturen bzw Wiederaufbauarbeiten, ist doch nichts verkehrt daran, am Ende mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu haben.
      Wohlgemerkt aber nur im Sinne von: Ich hab's selber gemacht, ich habs geschafft, und es funktioniert (mir fallt da a Hornbachwerbung ein :D )
      Es ist ncihts daran verkehrt, dass das Selbstbewusstsein anhand von erbrachten Leistungen steigt!

Natürlich erfreue ich mich dann daran dass mein Werk so funktioniert und so Gefällt wie es ist...
      Ich mein wenns anderen gefällt schön ich freue mich drüber, aber wenn ned mir doch wurscht ich hab meinen "Traum" gebaut ich hab meinen geschmack eingebracht, Ich hab ned deine Ideen einbauen wollen udn schon gar ned die der Allgemeinheit, ich hab mir etwas Einzigartiges geschaffen, wenn man so will

Aber was soll ich sagen, was bringt es mir Mit meinem "Supertollen" Auto Proletenrunden oÄ zu drehen gehts mir dadurch besser... Ned wirklich mir gehts nur schlechter, weil ichs eh ich hab sinnlos Geld verfahren, obwohl ichs eh nid so dicke hab...

Mann, wenn deine Freundin dich liebt weil du für sie einfach der Traummann bist, oder wenn was funktioniert was du gebaut hast, das steigert das Selbstbewusst sein...

Aber einfach zb ein getuntes Auto kaufen und sagen yeah meines usw...
      Innsgeheim sagt es mir nur: wieso hast du dir das kaufen müssen und hast es ned selber geschafft, das ist doch nur Schein... ich weiss ned innsgeheim würd mein Selbstbewusstsein dadurch ned wachsen...
      Weiss nicht, kann die Frage ehrlich gesagt nicht wirklich beantworten - in gewisser Hinsicht ist es sicher so, dass ein schönes Auto das Selbstbewusstsein steigert, vor allem wenn man mit diesem durch die Strassen fährt und sich die Leute umdrehen und einem nachsehen - ist schon toll zu wissen, dass man sich sowas schönes zusammengebastelt hat .. und ich würde lügen wenn ich jetzt sagen würde, mir gefällt es nicht, wenn andere mein Auto bestaunen ...
      Eines sollte aber auch klar sein, ich tune mein Auto nicht, weil ich anderen imponieren will, absolut nicht ... ich mache es, weil es mir gefällt und Spass macht, das sollte auch an erster Stelle stehen.
      Wie einige aber schon geschrieben haben, gibt es SEHR viele, die einfach Tag für Tag Proletenrunden fahren, angeben, Musik laut aufgedreht, Gummi an den Ampeln etc. also sowas ist (für mich) total armselig und schadet dem Ruf von uns allen - leider kann das nicht mehr rückgängig machen bzw. kann man sich die "VW-Kollegen" nicht aussuchen - klar, dann werden alle in einen Topf geworfen und als Proleten beschimpft.
      Ist mir schon oft genug passiert, dass die Leute denken ich wäre ein Prolet, nur weil ich so ein Auto fahre - nur verhalte ich mich weder wie einer, noch gebe ich mit meinem Auto an, habe meine Musik nicht so laut aufgedreht, dass man nicht MAL mehr die Rettungssirene hört etc.

Tja, um noch mals auf das Thema zurück zu kommen: Für mich ist ein getuntes Auto eine minimale Steigerung des Selbstbewusstseins ... aber ist kaum der Rede wert.

RE: Getuntes Auto-Steigerung des Selbstbewusstsein

Original von FALKE DOHC
      Oft hört man von Leuten die ohne ihr Auto nicht selbstbewusst genug sind oder damit irgendwelche Komplexe bzw negative Eigenschaften verdecken wollen.Man spricht dann im Volksmund vom sogenannten "Komplexhaufen".

Wie steht ihr dazu?

Kennt ihr Leute die in dieses Schema passen oder glaubt ihr es is nur ein Vorurteil?

Mfg Falke :-w

Bin der volle Komplexhaufen... :'(...und beim Bundesheer noch dazu... :ohno:

Grüsse,
      DOC!

RE: Getuntes Auto-Steigerung des Selbstbewusstsein

Original von DOC!
      Original von FALKE DOHC
      Oft hört man von Leuten die ohne ihr Auto nicht selbstbewusst genug sind oder damit irgendwelche Komplexe bzw negative Eigenschaften verdecken wollen.Man spricht dann im Volksmund vom sogenannten "Komplexhaufen".

Wie steht ihr dazu?

Kennt ihr Leute die in dieses Schema passen oder glaubt ihr es is nur ein Vorurteil?

Mfg Falke :-w

Bin der volle Komplexhaufen... :'(...und beim Bundesheer noch dazu... :ohno:

Grüsse,
      DOC!

armes hascherl :hmm:
      wenn ich mein selbstwertgefühl steigern müßte um bei frauen anzugeben, da müßte schon ein audi a8 oder so her

Eyyyyyy, was soll das? *ggg* Warum wird man hier ständig angegriffen ;)

Meine Erlebnise dazu zum Thema Frauen weil es hier angesprochen wurde:

Meine Ex hat nichtmal gemerkt was das ist, nur gemeint "anderes Auto hast du habe ich gesehen" ;)

Mit meiner jetzigen Freundin gabs auch ein nettes Erlebnis: Sie arbeitet neben dem Studium in einer Bäckerei in Linz in einer belebten Straße. Sie kannte mich von Früher und vom Sehen her, in der Früh nach der Arbeit (da hatte ich Schichtdienst) begann sie zu arbeiten und ich war am Heimweg und hab mir noch schnell ein Frühstück gekauft, da blieb ich mit dem A8 vor der Tür stehen (war noch nichts los um halb 7) und stieg dann in Badeschlapfen und kurzer Hose aus (es war Sommer und ich fuhr am Vorabend von einem Grillabend ziemlich im Streß so in die Arbeit, weil dort hatte ich sowieso das Arbeitsgewand) ;)

Ihr erster Gedanke: Oh mein Gott, so ein Auto und dann DER Look *g* was ist den mit dem :gemein: Naja, kurz darauf kamen wir zusammen und das hält seit mittlerweile über 20 Monate ;)

Später hat sie mir MAL gesagt die Situation hat mich für sie aber interessanter gemacht als wenn ich im Anzug oder so ausgestiegen wäre, weil da wäre ich nichtmal aufgefallen... irgendwie auch interessant wie sie da gedacht hat...

Der erste Eindruck ist eben nicht immer der beste... :-w

Also ich habe mir den Wagen nicht zum "reinfetzen" bei den Frauen gekauft, sondern weils eine Gelegenheit war als ich auf der Suche nach einem S4 war.

Würde ich mit einem Auto Frauen beeindrucken wollen, würde ich nicht im Alltag einen 2er Golf oder einen 20 Jahre alten Audi 80 fahren...

Ein interessanter Post:

in gewisser Hinsicht ist es sicher so, dass ein schönes Auto das Selbstbewusstsein steigert, vor allem wenn man mit diesem durch die Strassen fährt und sich die Leute umdrehen und einem nachsehen - ist schon toll zu wissen, dass man sich sowas schönes zusammengebastelt hat .. und ich würde lügen wenn ich jetzt sagen würde, mir gefällt es nicht, wenn andere mein Auto bestaunen ...

Diese Meinung teile ich zu 100%! Irgendwie ist es trotzdem ein geiles Gefühl wenn die Leute oft große Augen bekommen, da fühlt man sich irgendwie in seiner Arbeit bestätigt...

Und nur für sich selber macht man das Tuning sicher nicht, weil das Auto sieht man ja selbst beim Fahren nichtmal...
      definitiv gehört es auch dazu, sich zu freuen wenn andere das eigene auto ansehen... seid MAL ehrlich wem ziehts da keinen kleinen grinser auf :-h

aber im prinzip schraub ich zum spaß dran rum und weil ich nicht in ein auto einsteigen will das mir nicht gefällt...

hat aber meiner meinung nach nix mit steigerung des selbstbewusstsein zu tun sondern eher mit dem gefühl der selbstzufriedenheit, da man was gemacht hat was nicht jeder hat...