Audi A4 2.5 TDI 180 PS oder 220 PS Benziner

Audi A4 2.5 TDI 180 PS oder 220 PS Benziner

Hallo!

hab vor mir in den nächsten monaten einen Audi zu kaufen..nur bin ich am überlegen welchen?!

was meint ihr was besser ist?

2.5 180 PS TDI mit Chip auf ca. 210-220 PS
      oder Benziner 220 PS (Quattro)

welcher zieht schneller?
      bzw
      ist das gut fürn motor bei einem 3.0 220 PS Benziner noch einen Chip rein zu haun? oder ist da motor da bald im popschal?

danke für eure Hilfe einmal

Richi
      Bei nem 3,0 Liter Sauger bringt ein Chip nichts, allerhöchstens 10 PS...

Ich würde mich für den Diesel entscheiden aber evtl. für nen 3,0 Liter nicht für nen 2,5er..

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PassatV6Limo“ ()

RE: Audi A4 2.5 TDI 180 PS oder 220 PS Benziner

Original von W-RICHI 9
      Hallo!

hab vor mir in den nächsten monaten einen Audi zu kaufen..nur bin ich am überlegen welchen?!

was meint ihr was besser ist?

2.5 180 PS TDI mit Chip auf ca. 210-220 PS
      oder Benziner 220 PS (Quattro)

welcher zieht schneller?
      bzw
      ist das gut fürn motor bei einem 3.0 220 PS Benziner noch einen Chip rein zu haun? oder ist da motor da bald im popschal?

danke für eure Hilfe einmal

Richi

Die Frage ist jetzt, welchen Audi du anstrebst??

Neuwagen, Gebrauchter, alter Gebrauchter(wie B5)? Also wie sieht es mit den Finanzen aus?? Die Erhaltung kostet dich sonst ja auch noch ein Vermögen.

Ich würde dir entweder zu einem zumindest B6 1,9 TDi mit 115 PS(hat es aber nur in den letzten Baumonaten des B6 gegeben, der Motor ist aber neuer, hat auch schon Euro 4) raten, oder mit 130 PS (Euro 3, aber schon in früheren Baujahren, z.B. 2002 vorhanden).
      Beide Motoren gechippt bringen dir dann auch eine schöne Leistung. Bei nem Neuwagen dann der 2.0 TDi mit 140 PS od. noch etwas auf die 170 PS Variante warten.

Alternativ dazu dann noch der 2.5l 6-Zylinder, Vorteil bessere Laufruhe und für die Leistung ein geringer Spritverbrauch, gechippt an die 200 PS.

Der 3.0 TDi ist natürlich das Sahnehäubchen, aber schon in der Anschaffung teurer und natürlich in der Erhaltung.

Benziner ist halt eine Glaubensfrage, ich persönlich würde, wenn ich mir einen Benziner leisten möchte, einen V8 nehmen, also einen S4 od. RS4.
      Das sind dann die "gscheiten" Benziner, ansonsten würde ich immer einen Diesel nehmen.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      naja es handelt sich um einen 8E!!!

aber ich will eben schon sound haben..

aber vorerst geht es mir darum das i beschleunigung zambring....

aber ist es net besser einen benziner? weil den kann ich ja auf 6 oder 7000 touren drehn oder? den diesel ja nur auf 4000 herum oder?

danke
      richi
      diesel is gmiatlicher zum fahren
      trittst untenrum MAL leicht aufs gas und schon steht drehmoment en masse an
      an benziner mit vergleichbarer leistung musst imma wie an rennwagen fahren damit du gleich schnell unterwegs bist - treten treten treten
      übern berg evtl. MAL runterschalten
      naja dafür isses befriedigender wenn du nach 4000 touren auch noch power hast (der benziner fangt erst da richtig an wo der diesel schon längst aufhört) und anhören tut sichs auch nach was
      wobei ich sagen muss dass der audi 220ps benziner soweit i weiss ja a aufgeladener 4zylinder is
      der hat halt keinen 6zylinder sound (aba imma no bessa wia a diesel :rofl: )
      ich würd mir als "spar" fahrzeug den 2,5er TDI nehmen und wennst kohle hast (bzw. raushaun willst) dann mind. den v6 3,2 benziner
      beim benziner kannst nämlich schon MAL mind. das doppelte beim tanken rechnen
      allermindestens
      greetz
      http://www.youtube.com/watch?v=r9PegYumqdc wenns selbst ein team von hochqualifizierten technikern nicht hinbringt. wieso denkt ihr dann IHR könnt es?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stoneeh“ ()

Der Chip bringt da wenn du glück hast 10PS und max. 15Nm würd ich MAL sagen... aber in den meisten Fällen ist es beim Benziner weniger...

PS: Welcher ist schneller... dazu kann ich nur das sagen:
      Der Diesel hat beim losfahren einfach mehr Drehmoment und damit auch eine bessere beschleunigung, aber im Endeffekt werden sie von 0-100 wohl ziemlich gleich sein, da du dann wenn der Diesel schon schalten muss beim Benziner eben noch weiter hochdrehen kannst... gleicht sich wahrscheinlich aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „P01S0N“ ()