Mein Typisierungserlebnis "FG"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mein Typisierungserlebnis "FG"

Hallo,

war heute bei der Landesregierung und wollte meine Felgen typisieren lassen.

Dann wurden sie mir nicht eingetragen aus folgendem Grund:

MEIN GEWINDEFAHRWERK SEI ZU HOCH GESCHRAUBT
      :burn: :grml:

Ja ihr hört richtig, ich dachte auch das gibts ja wohl nicht, habs extra noch nicht runter geschraubt damit ich keine Probleme habe beim eintragen und dann das.

Dann musste ich es runterschrauben und dann bekam ich die Felgen erst eingetragen.

Ist das nicht ein WAHNSINN???? Die suchen echt nur damit sie was finden. :-f :bang: :burn: :grml:
      Original von Black Jesus
      lol is das geil
      das hab ich auch noch nicht gehöhrt

Klar kann das Gewinde auch "zu hoch" eingestellt sein. Lies mal das TÜV Gutachten eines Gewindefahrwerks genau durch, dort ist ein TÜV-geprüfter Verstellbereich angegeben. Sollte das Fahrwerk zu tief od. auch zu hoch eingestellt sein, dann ist es außerhalb dieses Bereichs und daher bekommt man es nicht eingetragen.

Lustig dabei ist aber, dass bei einigen Fahrzeugen und Gewindeherstellern, wenn man in Ö die 11 cm erreichen will, sich dann außerhalb des Bereichs wiederfindet. Also wenn sich ein Prüfer das genau durchliest, dann Sense, wenn du draußen bist, ansonsten Glück gehabt, aber das Fahrverhalten des Autos ist dann kriminell. Aber das ist den Ö Behörden ja lieber als ein fahrtechnisch "sicheres" Auto mit 8 cm Bodenfreiheit.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      also dass mein auto zu hoch ist hat mir auch noch keiner gesagt ...

habe ich mir auch schon sagen lassen. wennst gewisse gewindefahrwerke auf 11cm maß drehst sind die zu hoch und es passt von der abstimmung her gar nix mehr (steht auch in den betriebsanleitungen)

das ganze typisieren is eh ein witz ... einmal wolllen sie es so, die nächste woche is es ihnen wieder anders lieber. egal um welches teil es sich handelt zb: käfige einmal ja einmal nein einmal teilweise also nur hinten, scheinwerfer mit abe: der prüfer sagt, warum eintragen, haben ja eh die ABE der kiberer: die sind nicht eingetragen, da schreiben wir eine anzeige ... einarmwischer genau das selbe: MAL tägts dir einer ein, MAL wieder nicht ... alles total sinnlos
      genau so wie die regelung, dass die einzelnen bundesländer entscheiden können was sie durchgehen lassen und was nicht ... wenn ich da nur MAL an die leistungssteigerung denk in oö 20% rest 30% ... alles zum kotzen ...

wurde vor 14 tagen wieder MAL aufgehalten (ich muss dazu sagen, dass ich normal unter 11cm fahre, ich ihn aber fürs pickerl und den nahenden see hoch getan habe ... also die maße passten 100%) ... dann habens halt zum suchen angefangen und wie sie bemerkt haben passten die maße und es war wirklich alles eingetragen ...
      dann habens mich gefragt bei wem ich typisieren war. ich na beim ing. scheiblberger voriges jahr ... leider genießt er nicht den besten ruf und typisiert seit heuer auch keine tuningfahrzeuge mehr. ... der polizist: ja eh klar bei dem warst, da kann ja nichts passen ...

da bin ich aber zornig geworden ... ich hab mit dem zum schreinen angefangen, hab mir die dienstnummer geben lassen, da hab ich ihm gas gegeben und auf einmal war ihm alles recht.

lauter a-löcher! ich freu mich schon aufn see!! :-f

das bester an der gschicht is: der eine war der vater von einem exschulkameraden und der andere war der vater von einer meiner exfreundinnen (gut ich war mit ihr net lang beinand nur hab ich sie immer mitm winterauto holen müssen, hab in die nähe des hauses damals mitm g40 gar nicht kommen dürfen, der hätt mir) warscheinlich die reifen zerschossen oder mir was nachgschmissen :-h

ich hol mir nächstes jahr deutsche taferl und dann gehts AB mit arride und 17" am zweier so tief runter dass es streift und dann fahr ich bei denen vorbei. :auslach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

achso, natürlich hat was nicht gepasst. Die eibach-federn die ich drinnen hab die sie bei einem Kolleggen mit gleichem Auto schon eingetragen haben sollen bei mir nicht scheinbar nicht passen und ich hab nur 9cm Bodenfreiheit.

Dadurch haben sie nicht MAL den BMC Luftfilter eingetragen. :(

mfg Bahula