Mein Typisierungserlebnis "FG"
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
hatte das selbe problem mit dem "zu hoch" außerhalb des tüv bereichs. wenn ich den federteller jetzt wieder "innerhalb des tüv bereichs" runter schraube, hab ich aber keine 11cm bodenfreiheit mehr. mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die original federn wieder einzubauen. echt a witz ...
-
hmm suchts euch halt a 2t freundin :-h
hat ein bekannter von mir MAL so gemacht der hatte bei uns herinnen eine und draußen in deutschland hatte er die zweite :-p
leider is ihm die deutsche nach etwa 2 monaten drauf gekommen und hat schluss gemacht .... naja die andere hats bis heut net getscheckt... is auch net unbedingt die hellste
-
-
Original von Baumi
Dazu muss i a glei was fragen
I hab mei gewinde auch ganz rauf drehn müssen für de 11. beim Zivi war i scho der sagt passt alles. kann i da jetzt trotzdem nu probs griang bei de herrn von da LaReg??
Lass es daweil MAL so wie es ist. ob es probleme auf der LaReg gibt, wirst du dann selbst sehen, denn vorher kann man sich nie sicher sein. -
tja da hab ich das selbe problem !!also wie ich auf die lrg gefahr bin hab ich mein kw gewinde exakt auf 11cm hingeschraubt als der prüfer zu messen begann sagte er mir ob ich irre bin und warum ich mir ein gewinde gekauft hab (wörtlich) dein auto is ja höher als mit dem original fahrwerk
der hüpFt dir ja beim fahren wie ein schafbock!! das problem is natürlich der KAT beim coupe ich schätze mit dem serien fahrwerk is er 11cm wenn überhaupt!! lol so geht s mir rofl -
Original von Panda
Also ich hatte MAL einen Steinschlag in meiner Scheibe. Die Polizei hat mich zur allgemeinen Verkehrskontrolle aufgehalten. Danach musste ich zur 56er Überprüfung. Nur weil ein kleiner Sprung in der Scheibe war und mann die Fadenkreuzscheinwerfer nicht mehr haben darf. :-f
Warum soll man keine Fadenkruzscheinwerfer mehr haben dürfen? -
Original von rogerrabbit007
tja da hab ich das selbe problem !!also wie ich auf die lrg gefahr bin hab ich mein kw gewinde exakt auf 11cm hingeschraubt als der prüfer zu messen begann sagte er mir ob ich irre bin und warum ich mir ein gewinde gekauft hab (wörtlich) dein auto is ja höher als mit dem original fahrwerk
der hüpFt dir ja beim fahren wie ein schafbock!! das problem is natürlich der KAT beim coupe ich schätze mit dem serien fahrwerk is er 11cm wenn überhaupt!! lol so geht s mir rofl
des gleich problem hab ich auch.... bei meinem Polo is der KAT mitn Original Fahrwek auch unter 11 cm !!!
jetzt wo ich is "Sportfahrwerk" eingebaut hab, hab ich ihn praktisch auf 11 cm höherlegen müssen, is also nix mehr mim tierferlegen.
is in Österreich leider so auch wenns ned ganz logisch und nachvollziehbar is:
Wenn ein Auto vom Werk aus unter 11 cm ist, ist es legal. Wenn man dann bei so einem Auto allerdings was beim Fahrwerk ändert, musst du 11 cm Bodenfreiheit haben. d.h. wennst an z.B. an TT hast (der is auch unter 11 cm) bist mim originalen FWk tiefer als mit an Sportfahrwerk (offiziell halt)
darum kommt bei mir nachm see auch gleich wieder des originalfahrwerk rein, vorher is ma noch zuviel stress des wieder umzubaun -
also der prüfer hatte bei mir gemeint fahrwerk raus und dann wirds eingetragen aber ich kauf mir doch nicht ein kw gewinde um 1200 wenn ichs mir nacher aufs nachtkästchen legen kann!! aber beim coupe das originalfahrwerk sieht ja echt nicht gut aus weil er hinten tiefer als vorne ist !! aber ich hab da MAL irgendwas von sportkats in einem katalog gesehn vielleicht sind die etwas kleiner und dann geht vielleicht was keine ahnung viellleicht kann uns da irgenwer weiterhelfen?!?!
-
ja die gibts, kannst z.B. beim Special car Center oder Marcello usw. bestellen.....
kosten glaub ich so um die EUR 300,-- (aber bitte nicht haun wenns ned stimmt).
die sind vom Durchmesser um einiges kleiner als die Original Kats....
wennst die 11 cm nur wegan KAT ned hast is des die beste Lösung, blöd is halt nur dann wennst die 11 cm ned auf andere tragenden teile hast wie z.b. dreieckslenker oder so.......Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „popeye“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0