Mein Typisierungserlebnis "FG"

Hallo Leute,

ich war gestern auf der LaReg in Weikersdorf! Und ich kann nur sagen, dass das Typisieren ja der größte Schmäh überhaupt is den ich je gesehn hab.

Eigentlich wollte ich nur hinfahren um meinen ESD zu typisieren. Aber dann meinten sie ich muss folgende Dinge auch eintragen:

-Pedale (kein Problem, weil ich eh ein Gutachten dafür hab)

-FK Grill ohne Emblem (seit wann muss man einen Grill eintragen? ausserdem hab ich kein Gutachten dafür)

-FK Scheinwerferblenden (da reicht ihnen das Gutachten nicht welches dabei is [irgend eine Zahl fehlt darin], sie meinten ich soll mir das irgendwie von einem Zivi absegnen lassen oder heruntergeben)

-15 zoll Felgen (fangen die glatt an ich muss meine lächerlichen 15 zoll Felgen eintragen da es ja keine original Vw Felgen sind, ich natürlich kein Gutachten mitgehabt weil dann müsste ja eigentlich jeder eintragen fahren der nur Alus am Auto hat.

-ESD von Supersport ( der eigentliche Grund warum ich Typisieren gefahren bin, im Gutachten hat alles gepasst bis das im Typenschein eine Stand DB-Zahl von 79 steht und im Gutachten eine neue von irgendwas mit 95db, nun wird er mir nicht eingetragen da sich die db zu sehr erhöhen [max. 3db mehr], das kanns ja nicht sein oder? hat in Österreich noch keiner einen Supersport eingetragen? warum bekommen dann manche die Bastucks eingetragen und ich nicht meinen kleinen ESD?)

Die Prüfer meinten dann, ich soll wieder einen orig. Auspuff raufgeben oder mir einen Remus kaufen? :crashed: Darauf ich: Ja, mit einem Remus hätt ich ja garnicht kommen müssen! :)

Jetzt darf ich am 7.7 nocheinmal antanzen. Nur wegen so einem sch+++. Das nervt mich total, denn dei uns fahren hunterte Bauern herum mit abgeschnittenen Federn usw. die null typisiert haben. Und ich fahr freiwillig zu ihnen und werd dann so genervt (is ja nuch untertrieben ausgedrückt), die sollten dankbar sein das überhaupt wer typisieren kommt.

mfg Stefan

PS: Wollte noch unbedingt vor dem See typisieren! Jetzt fahr ich auch so runter "untypisiert". :-p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefan h.“ ()

also das mit dem grill und den db vom ESD is ja überhaupt das größte
      da gehts dir ja schons o wie mir mit dem gewinde fwk kannst dir deinen ESD neben meinem gewinde dazu aufs nachtkästchen legen gg
      no na net einen leiseren sportauspuff als der serien werden wir uns kaufen die sind ja alle irre !!
      es nützt alles nix so richtig kann man doch nur bei den tuningfirmen typisieren weil die den zivi im haus haben da is es sicher einfacher aber das kostet dann auch einiges lol :gruebel: :(
      Heute war ich typisieren und wie ich es schon geahnt hatte bin ich nicht durchgekommen.

Grund: der Auspuff bläst auf die Stossstange!!

Beim 4er gehen die Auspuffrohre ja nach unten weg und jetzt hab ich sie eh scho etwas verlängert und trotzdem geht die Stossstange a paar mm weiter runter. Er bläst nicht direkt drauf aber sie is halt a bissal schwarz. Fahr jetzt scho 3 monat damit herum und die erklären mir dass mir da de Stange abbrennt.
      Ansonst hams nur Räder und Fahrwerk begutachtet, Verbau, Scheiben, Spiegel, SW usw. hams gar net interessiert.

Jetzt würd i gern wissen was ihr mir ratet: Soll i de Rohre noch weiter nach unten verlängern oder soll i ma lieber so a Endrohr zum draufschweissen kaufen.
      Mfg
      Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Baumi“ ()

Bei mir war es so, dass ich VOR dem typisieren (Fahrwerk, Auspuff) MAL 50€ ablegen durfte, DANACH haben sich die Prüfer das Auto angesehen. Beide Sachen NICHT eingetragen, weil irgendwas mit dem Gutachten nicht zusammen passte.

Fazit: Geld wurde nicht rückerstattet!

Wenn ich das nächste MAL mit dem richtigen Gutachten hinfahre, darf ich die 50 nochmal pecken. oh Mann ...