VR6 Freiprogramierbar

wer genau ist das mit dem vr6 ... ich mein is schon klar, dass es eine andere liga ist wennst frei programierbar + turbo fährst ...

ein bekannter ... eh a alter turbo schrauber und stockcar-fahrer ... hat nur (!!) mit dem steuergerät aus einem audi s2 120 ps raus geholt ...

vergleichsmessungen vorher mit gemachten kopf und nockenwellen, größerem turbo ... aber mit serienabstimmung war er auf knapp 290 ps ....

nach dem einbau und kurzer testfahrt / abstimmungsfahrt zeigte der prüfstand 410 ps an ...

ich durfte das fahrzeug MAL fahren, alledings habens ihm jetzt wieder auf 360 ps runter gschrauft ... is schon geil in nem originalen s2 der nur so billige dezent cup felgen oben hat MAL nen ampelstart zu machen ... wäre eh für 4500,- zu verkaufen gewesen, hat sichs aber anders überlegt ...
      Persönlich kenn ich den auch nicht is a Berliner nur durch einen Bekannten der eine Turboumbaufirma hat und mit dem hab ich heut eine Stunde telefoniert und der hat mir das erzählt das ein Partner von ihm so ein Böses ding zamgschraubt hat ;)
      ich glaub schon... der hat nen 1er 16V Turbo ... echt heißes, aber auch schönes gerät wenn ich mich jezt net irre ...

aber schau MAL auf turbotechnik-grossholz.de oder vwclub-passau-nord.de/

der robert fährt einen 1er Sciro mit einzeldrossel und freiprogrammierbaren steuergerät ... und ich kann dir nur sagen, dass ding geht AB wiee schwein!! der hat mit der 4ten noch keinen grip :gemein: ... hab ihn selbst schon ein paar MAL fahren sehen ... fährt 16V turbo kr mit 348 ps ...

der kpk wird jetzt wieder sagen, dass das alles erlogen ist ... aber sorry es is nun MAL so die leistungsangaben stimmen!
      Original von POLOG40
      ich glaub schon... der hat nen 1er 16V Turbo ... echt heißes, aber auch schönes gerät wenn ich mich jezt net irre ...

aber schau MAL auf turbotechnik-grossholz.de oder vwclub-passau-nord.de/

der robert fährt einen 1er Sciro mit einzeldrossel und freiprogrammierbaren steuergerät ... und ich kann dir nur sagen, dass ding geht AB wiee schwein!! der hat mit der 4ten noch keinen grip :gemein: ... hab ihn selbst schon ein paar MAL fahren sehen ... fährt 16V turbo kr mit 348 ps ...

der kpk wird jetzt wieder sagen, dass das alles erlogen ist ... aber sorry es is nun MAL so die leistungsangaben stimmen!

Stimmt, 14´ Felgen drehen bei ca. 300PS locker noch im 4ten Gang! Aber mit 17´würde das dann wieder anders ausschauen!!

und wegen deiner Anspielung: 12,3 sec auf die 1/4 mile mit Allrad und angeblichen 7xxPS - diese Geschichte hinkt doch, oder??
      Aber unser S4 ist für vilshofen fertig!!! :yes:
      (das Thema lassen wir.....)

aber mich würde auch MAL interessieren, was ist das für ein 600PS vr6 turbo in Berlin! Hab´einige Bekannte, die dort in der Szene unterwegs sind, aber von dem Teil hab´ich noch nie gehört! Mich würde nämlich MAL interessieren, welche Zündung der Typ fährt!!!!!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Hast recht aber was da KPK sagt is mir wurscht ich werd mir die Freiprogramierbare in mein 1er und in VR reintun und dann schau ma MAL wos geht wird aber sicher noch a zeit dauern bis zum See gehts sichs leider nimmer aus erst nach der Saison wirds mitm VR was mitm 1er scho früher. Hoff ich :gruebel:
      Hallo KPK hab schon gesagt das ich ihn nicht persönlich kenn musst halt den klaus anrufen der wirds dir dann sagen und wennst genauer lest dan sihst es auch habs eh geschrieben Freiprogramierbares STG=Zündung und Einspritzung Nicht immer aber meistens ist es so :bang:
      Original von KPK

Aber unser S4 ist für vilshofen fertig! :yes:

tät mich auch interessieren wer das sein soll ... hab von dem auto noch nix gehört ...

ich weis nur dass heuer der renner von ole ebner aus hamburg die 500er makre mit einem turbo gebrochen haben dürfte ... vw-cult.de .... geht AB wie die sau ... hammer!

naja für vilshofen schauts heuer auch nicht schlecht aus ...

der eine 16VG60 läuft schon ... hat jetzt knappe 280 ps (geschätzer wert) ohne das was eingestellt is (zb noch originalchip) ...
      aus dem anderen 16VG60 bauen wir kurzfirstig einen 16V Turbo ... der wird warscheinlich auch in vilshofen laufen ...
      und dann haben wir noch einen 1er G60 (Ro Typ 17) ... der heuer auch MAL richig leistung zeigt ... die entgültigen einstellungsfahrten am prüfstand stehen demnächst an... dürfte auch über 250 ps bringen (+ nos und mit 40%iger sperre hehe)

das ganze is zwar ne nummer kleiner als die geladenen vr6 usw aber wird in vilshofen bestimmt auch spaß machen mit den dingern zu racen ...

@kpk kommst am 10ten juni nach natternbach?