Suche Gutachten zu Felge

hallo!
      ich bin neu hier und häng mich da gleich mit meinem problemchen dran.
      auch ich habe felgen zu meinem auto (golf 4 TDI last edition) dazubekommen, die nicht eingetragen sind.
      die räder sind 215/45/17 und laut einem gutachten (tüv pfalz - hab ich im netz gefunden) ist das rad am Golf nur in dimension 205/45/17 erlaubt.
      die fege ist von borbet typ bs - auf der herstellerseite gibt es obengenanntes gutachten.
      kann ich die abschreiben für mein auto oder gibt es da noch hoffnung - wenn ja, wo kann ich mich hinwenden?
      hab schon an den öamtc gedacht, hab aber nicht viel hoffnung, dass die mir weiterhelfen können.
      vielleicht habt ihr ja tips für mich?
      wäre euch sehr dankbar.

lg phacelia
      Hallo,

Bocki hat leider Recht, von Mille Miglia Italien bekommt man leider keine Antwort. Ich hab's auch schon mit der Englischen-Homepage versucht und auch da steht eine Antwort noch aus.

@ phacelia,
      Versuch's MAL bei ein paar guten Rad/Reifen-Händler. Borbet ist ja eine bekannte Marke und es gibt sicher einen Händler der dir ein passendes Gutachten besorgen kann, vielleicht gibts ja eines wo deine 215er drauf stehn.
      Wenn ich mich nicht täusche, dann gibts in Wien ja auch noch die Möglichkeit dir von einem Zivilingenieur ein Gutachten erstellen zu lassen. Is aber wahrscheinlich teuer so was nur wegen der einer Rad/Reifen-Kombi zu machen. Da wär's dann wohl besser wenn du mehrere Sachen hättest und der Zivi schreibt dann ein Gesamtgutachten.

Naja, ich werd dann MAL weiter suchen und auch hoffen, dass jemand von euch noch was findet, was mir helfen könnte.

Grüße,
      Mario