Grill eintragen + noch eine neue Frage

Hallo,

nein, bei mir steht das man es auch mit Baugleichen verwenden darf.

Ich glaube er meine das E-Prüfzeichen (hat sich irgendwie selbst nicht ausgekannt). Ich denke er hat das übersehen, weil es steht ein E Zeichen im Gutachten.

Oder kennt jemand noch andere Buchstaben/Zahlenkombinationen welche in diesem Fall in einem Gutachten stehen müssen?

mfg Stefan
      Original von Cop-Magnet
      um warum schraubst vor dem typisieren nicht einfach schnell den Originalgrill rein? Kein Bulle der Welt quatscht dich wegen dem Emblen-losen Grill an, dann vorher wegen 5 anderen Sachen.

War eh schon in ein paar Kontrollen und bis jetzt habe die Dinge die ich drin hab eh noch nie jemanden gestört.

Aber ich werd mir hald das Gutachten besorgen und gut is. Sollen sie Glück werden in Weikersdorf aber so bald sehen die mich dort nicht mehr.

mfg Stefan :yes:

Ps.: Versteh jetzt warum manche nicht typisieren fahren (auch wenn es gegen das Gesetz verstöst), bei dem Aufstand der dort gemacht wird!
      Hallo,

hab noch eine Frage!

Hab eigentlich gedacht man muss Scheinwerferblenden nicht eintragen, weil sie ja eine ABE dabei haben. Aber der Prüfer meinte, ich muss sie eintragen und in der ABE von Fk steht zu wenig drinn. (die Kamei Gutachten habe schon irgendwelche Zahlen drinn, welche die Fk noch nicht stehen haben, deswegen trägt er sie nicht ein)

Muss ich die jetzt eintragen oder nicht? Warum reicht der Zettel von FK nicht?

mfg Stefan
      Weil eine ABE in Österreich Nüsse zählt! ABE ist deutschlandspezifisch!
      In Deutschland reicht das mitführen einer ABE aus um das Teil ohne es eintragen zu müssen am Fahrzeug zu montieren (gilt auch z.b. für Felgen).

Was Du in Österreich brauchst um den Scheinwerfer nicht eintragen zu müssen ist eine EWG, ECE Genehmigung oder ein E-Prüfzeichen mit zugehöriger Nummer, welche mit dem mitgelieferten Gutachten übereinstimmt und im Fahrzeug mitzuführen ist.

Lies MAL hier nach: Alles zum E-Prüfzeichen...

Grüsse,
      DOC!
      Original von DOC!
      Was Du in Österreich brauchst um den Scheinwerfer nicht eintragen zu müssen ist eine EWG, ECE Genehmigung

ist jetzt die frage, wo man die teile bekommt, die so ein EWE od. ECE gutachten inkl. E12 zeichen haben. beim deutschen ebay wird man sowas wohl nicht zu den teilen dazu bekommen, wohl auch nicht bei jedem österr. tuning händler?
      Hallo Leute,

hab mir ja von FK Deutschland ein Gutachten für den Grill bestellt.

Heute ist die Antwort gekommen!

Hallo,

leider muss ich ihnen mitteilen, dass es für die Sportgrills keine Gutachten gibt, da sie nicht eintragungspflichtig sind.

mfg FK Automotive GmbH

So was kann ich nun machen? Ausser den originalen zum typisieren zu montieren?

Kann ich den Brief dem Prüfer hinlegen und er trägt den Grill doch ein?

Versteh das einfach nicht, wegen einem Sportgrill aus ABS so ein TAM TAM zu machen! Is doch wirklich lächerlich!

mfg Stefan

RE: Grill eintragen + noch eine neue Frage

Tja was lernt man daraus?????

Nur mehr sachen mit Tüv kaufen die man auch eintragen kann!!!

Macht dir nichts draus.Mich habens auch in Weikersdorf gwetzt.fahr einfach woanders hin und die sache hat sich.

:grml:The Difference between men and boys is the price of toys :grml:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „McMars“ ()