Taferlriss
-
-
Am Fahrzeug wurden folgende schwere Mängel festgestellt:
- Sichtfeld (vordere Scheiben verdunkelt)
- Federung/Stabilisator (6,5 cm Bodenfreiheit)
- Räder/Felgen (15" statt typ. 14")
- Bereifung (stark angescheuert --> so a Blödsinn, Reifen sind NEU)
- Abgasführung (zu laut?)
Fahrzeug wurde sofort abgestellt! Gott sei Dank bekam ich schnell blaue Kennzeichen für die Heimreise!!! -
hi ecki du armer,
dich hab ich eh in felden noch rumfahren gesehen am mittwoch glaub ich!!
weißt was auf dich zukommt von der strafe her?
die richtig fett tiefer gelegten autos mit mörder GFK usw. haben sie nie aufgehalten.
ein 3er cabrio aus kroatien haben die aufgehalten wo der reifen hinten um min. 4cm drüber raus ragte hinten und der is weitergefahren *frechheit*
mfg bernd:king:DAS LEBEN HAT WIEDER EINEN SINN :-D
www.vw-team-nino.at -
keine Ahnung wie hoch die strafe ausfallen wird. frechheit ist ja auch dass ich die taferl nicht MAL für den zweitwagen bekomme. erst nach positivem vorfahren oder abmelden!!!
hat irgendjemand eine ahnung wieviel es kosten wird??? vielleicht gibts ja jemanden, mit dem ziemlich gleichen fall!?!?!?
mfg ecki -
hi,
ja davor hatte ich mit meinem ghia auch schiss das sie mir meine kennzeichen nehmen und ich dann nicht mit meinem zweitauto fahren darf.
also ich tipp MAL auf 1500€ Teuronen. da es keine normale strafe sondern "quasi" ein strafverfahren gegen dich ist!!
mfg bernd:king:DAS LEBEN HAT WIEDER EINEN SINN :-D
www.vw-team-nino.at -
Original von cabriofreak
hi,
ja davor hatte ich mit meinem ghia auch schiss das sie mir meine kennzeichen nehmen und ich dann nicht mit meinem zweitauto fahren darf.
also ich tipp MAL auf 1500€ Teuronen. da es keine normale strafe sondern "quasi" ein strafverfahren gegen dich ist!!
mfg bernd
1500€??????????????????????????
kann ich mir nicht vorstellen!!
Hatten vor 4 Jahren ähnliche Probleme - 3 bis 4 schwere mängel!
Ich schätze MAL 400 bis 500€! und das reicht so auch! Ist ja eine Menge Kohle!!!
mfg
Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!
Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage! -
-
Wenn die Herrn Organe nur einmal diese Ostblock-LKW-Zeitbomben auch so kontrollieren würden, würden sie glatt zur Verkehrssicherheit beitragen.
Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, daß mit zweierlei Maß gemessen wird. Während sie Dir wegen 6,5 cm die Taferln reißen, fahren z.B. die Deutschen mit 5cm winkend vorbei.
Gefahr im Verzug ist offenbar nicht vom Fahrzeug abhängig, sondern nur von Deiner Staatsbürgerschaft - Willkür heißt das glaub ich, und dagegen kann man vorgehen. -
zu den Beiträgen:
was da am see rumfährt.... jenseits von gut und böse, ich bin kein freund der Tafelabnahme oder sonstiges, mein auto ist gerade im toleranzbereich, vorne 8,5cm beweglicher teil, unten ca 12 cm, nur was mir für autos endgegen gekommen sind, oder was teilweise auf den Parkplätzen für autos rumstanden, da verstehe ich die jungs von Tüv! reifen glatt wie babyhintern(auch Deutsche!!) mit so ne Reifen trau i mi net MAL ausn hof, a paar warn extrem tief(ohne luftfahrwerke ca 1cm Bodenfreiheit)das is nicht normal, von schleifspuren woll ma gar nit reden, Tiefschwarze tönungsfolien vorne(möcht nicht wissen was derjenige sieht auf nacht), richtig schwarz getönte frontscheinwerfer(nicht orginale!!), auspuffanlagen die dir das Hirn rausblasen :-h, da darf sich niemand wundern das mehr kontrolliert wird, nur weil einige es mit Blödsinn bei den autos übertreiben!würde bei meinem motor nicht 16 v obenstehen, würd ich nicht mal wissen was unter der haube ist
aber wofür das DOHC steht weiss ich bis heute noch nicht
-
Hmmh, wollt eigentlich nicht runterfahren. DOch wir sind morgen 6 LEute und ich hab einen Freund in der Nähe von Spittal wo wir schlafen können. Werden AB ca. 14.00 beim Treffen sein, aber nur ein paar Stunden, fahren am Abend heim und machen uns bei meinem Freund einen schönen Abend. Einziger Gedanke den ich noch hab ist dass ich meine Felgen noch nicht typisiert habe.
Sonst hab ich alles orig, VW Parts, also kein FW etc...
Aber was ich da die letzten 7 Seiten so gelesen hab kann mir gar nix passieren und auch wiederum schon was passiren.
Könntens mir rein theoretisch wegen der noch nicht eingetragenen Felgen die Taferl reissen? Sinnvoll ein Gutachten mitzunehmen oder nicht?
MfGlg sendet Andy
Volkswagen Motorsport
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0