Auto zu tief

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

probier es mit federwegsbegrenzern!! tarn die dinger, unter die staubschutzkappe des stossdämpfer(das sie ja niemand sieht), für oben besorg dir noch orginale begrenzer das er noch federweg hat und die sache hat sich! ausser es sind Genies bei der prüfstelle :-h, aber normalerweise für ein paar tage bleibt er hoch und ist noch weich(restfederweg), und die jungs beim typisieren merkens a nit, nur warte jetzt a 3 wochen AB das sie sich nimma erinnern können!
      würde bei meinem motor nicht 16 v obenstehen, würd ich nicht mal wissen was unter der haube ist :hihi: :hihi:
      :gruebel: :gruebel: aber wofür das DOHC steht weiss ich bis heute noch nicht :gruebel: :gruebel:
      Original von cobra427
      2 cm ? Bonrath ( 1,5cm) und dann Beilagscheiben ?

und mit 40er Federn hast du vorne NIE ein Problem.

Federwegbegrenzer ... den "Trick" kennen die Jungs schon lange und somit is sinnlos.

lg
      Harry

Tja, ich habe mit 35mm Federn die 11 cm nicht mehr erreicht (Golf 3 TDI, gleicher Problempunkt am Dreieckslenker)

Federwegsbegrenzer kannst vergessen wie cobra427 schon sagt.

Grüsse,
      DOC!

RE: Auto zu tief

Original von wuffi86
      so, ich hab mir das heute angetahn und war bei landesregierung. zuerst bei der annahme:
      fahrwerk: einbaubestätitung fehlt - ich: arbö wollte mir keine ausstellen, weil sie das fahrwerk nicht verbaut haben. - beamter: vielleicht hast glück und du bekommst es typisiert.

dann in der halle: fahrzeug zu tief. 90mm bodenfreiheit (wie geht das bei einem 40/40 fahrwerk?), tönungsfolien: kein prüfzeichen (ging beim montieren ab), luftfilter: typenbezeichnung fehlt, felgen: hinterer radkasten muss gebördelt werden ;(
      bei der landesregierung meinten sie, das fahrwerk sei im grenzbereich aber wenn ich in einem unfall verwickelt bin, steigt mir die versicherung aus

die restlichen sachen finde ich nicht so schlimm, aber wie bekomme ich 2cm mehr bodenfreiheit?
      habt ihr ein paar tipps für mich?

greets ...

hatte den selben ärger in salzburg. tuning macht echt keinen spaß mehr, wenn man 4x hinfahren muss. also entweder, man fährt un-typisiert rum, kann jahre gut gehen, od. man fährt freiwillig hin.

nach dem dritten besuch dort bin ich zu dem entschluss gekommen, das mich die ganze kacke langsam richtig ankotzt und ich alles zurückbauen werde. golf3/vento mit 15 zoll felgen ist für ein tiefes fahrwerk nicht gebaut, das hab ich jetzt gelernt. entweder ist das fahrwerk zu tief, od. zu hoch, außerhalb des tüv bereichs. offener luftfilter macht ärger, grill ohne emblen auch, fahrwerk sowieso. was das alles sinnloses geld kostet, erwähn ich erst gar nicht!

wenn ihnen dann im originalzustand wieder was nicht passt, komm ich mit der doppelläufigen ...

RE: Auto zu tief

da is natürlich was wahres dran legales tuning wird schon uninteressant es is alles ein hin und her man wird einfach nurmehr sekkiert sei es von der polizei oder von der lrg meine hütte steht jetz seit 3 jahren rum und ich weis nicht wirklich was ich damit machen soll !! auf original umbauen will ich nicht weil schon viel zu viel gemacht worden ist schlachten und verkaufen is mir auch zu schade !! ;)
      es ist halt alles eine katastrophe !!