airride typisieren

@unruhestifter

porsche salzburg gibt dir gar nix!
      die geben dir jetzt nicht einmal mehr ein festigkeitsgutachten für originale audi felgen!bis vor 2 jahren hast sowas noch ohne probleme von denen bekommen, doch heut heißts, dass diese gutachten mißbräuchlich verwendet wurden. sprich A8 felgen auf mini usw. da porsche in keiner form haftung für solche umbauten übernimmt, geben sie auch solche gutachten nicht mehr aus. egal ob das ohne probleme passt und von einem zivi eingetragen würde.
      diese auskunft hab ich vor einem monat bekommen, von porsche salzburg!

viel erfolg, wenn du von porsche salzburg eine genehmigung für solch einen umbau brauchst!die bekommst du nie und nimmer!das kannst dir abschminken!
      probieren kannst du es ja.....gib bescheid was die gesagt haben....

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „andi969“ ()

ja ich weiß dass viele märchen erzählen! aber wenns sichs mit da kohle ausgeht werd ichs probieren. probieren kann mans! IRGENDWANN ist immer das 1.mal!

ich hab mir das schriftlich geben lassen auch von de 46er! da stehts schwarz auf weiss...

mit die sitze damals hinten hat bei mir der ing. neschütz das gemacht und auf 2 sitzer! bis dato keine probleme wegen dem ausbau...

passt nicht wirklich dazu aber warum flogen die kennzeichen? wennst auf 2 sitzer umtypisiert hast? :gruebel:

passt ned wirklich zam! außer du hast es nicht eingetragen im zulassungsschein zwecks 2 sitzer
      @ andi969

mit dem rechne ich auch daß mir porsche nix dafür gibt! aber probieren werd ich es trotzdem auf alle fälle + ich wart heut MAL AB was der zivigutachter sagt!

mehr als "das airride ist noch nicht gereift bzw. doch keine chance zum eintragen" kann er nicht sagen!

probieren werd ichs auf alle fälle.. bei mein vater vor zig jahren habens das gewinde auch nicht eintragen weil es noch nicht gereift war und jetzat hats scho jeda eintragen drin...
      Original von unruhestifter
      ja ich weiß dass viele märchen erzählen! aber wenns sichs mit da kohle ausgeht werd ichs probieren. probieren kann mans! IRGENDWANN ist immer das 1.mal!

ich hab mir das schriftlich geben lassen auch von de 46er! da stehts schwarz auf weiss...

mit die sitze damals hinten hat bei mir der ing. neschütz das gemacht und auf 2 sitzer! bis dato keine probleme wegen dem ausbau...

passt nicht wirklich dazu aber warum flogen die kennzeichen? wennst auf 2 sitzer umtypisiert hast? :gruebel:

passt ned wirklich zam! außer du hast es nicht eingetragen im zulassungsschein zwecks 2 sitzer

Die Kennzeichen flogen wegen einer reihe andere Delikte.. Ich habe nie auf 2sitzer umtypisiert.. Wir haben damals für Hatzer.at einen Infoday gemacht mit der MA46.. So eine Fragestunde was man darf und was man nicht darf. Damals war meine Frage ob man das darf, ob man es typisieren muss. Die Antwort war das man es nicht genau sagen kann und das er sich da noch erkundigen muss aber das nicht so schlimm war. Naja die Anzeige hat dann schon was gekostet, insofern wars dann doch schlimm.

Aber du kannst uns ja das schreiben der 46er hier posten dann sehen wir die sache vielleicht klarer. Auf deinen Einbau + Typisierung bin ich gespannt, man wird dich sicherlich in einiger Zeit erinnern.

Ich lass mich gerne eine besseren belehren wenn es wirklich gehen sollte. Nur erzählen soviele was sie nicht alles vor haben und was alles geht undi m endeffekt hört man nie wieder was von den Leuten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

ich bin auch gespannt ob du es eingetragen bekommst..

ich würde mir es wünschen, weil dann lass mas in österreich auch krachen mit dem airride..
      weil es hat ja wirklich schon jeder zweite..

irgenwann wird es typisiert..die frage ist nur wann der erste das glück hat..
      aber i werd auch MAL alles probieren was geht..

kenn einen zivilgutachter sehr gut, und bei der ma 46 auch 2 leute...

MAL schaun was da geht..irgendwie muss es ja klappen..

wenn mien auto sobald ich starte 11cm vorweist, was ist dann noch das problem?..
      der balg ist nicht ausgereift? deswegen haben is deutschland 10% schon verbaut...

aber MAL sehn was rauskommt....irgendwie geht das sicher....nicht einfach aber irgenwie
      Sollte es einmal klar definierte techn. Auflagen zur Typisierung eines Airride´s geben, wird es uns ein Vergnügen sein diese zu erfüllen.

Nur was soll man machen, solange man solche Auskünfte bekommt:
      "..es wird eingetragen wenn man sich bei jedem rad was schweißen lässt."
      Ich trau mich wetten, daß Du bei jeder der 9 Landesregierungen eine andere Antwort betreffend Airride bekommst.

Die Genehmigung von Porsche Salzburg nennt sich Herstellerfreigabe, nichtmal Gott persöhnlich bekommt die.

Laut TÜV Wien wird an einem Entwurf betr. der Auflagen gearbeitet, solange der nicht fertig ist wird´s nicht eingetragen.Sollte im endgültigen Entwurf wieder die Herstellerfreigabe verlangt werden, habens uns klassisch papierlt.
      In DE war unser Fahrwerk nach 5min. eingetragen, inkl. Höhenverstellung.
      Einzige nötige Unterlage: Berstdruckgutachten der Luftfeder.
      Airride wird in Österreich definitiv eingetragen!!!
      (Nicht leicht, aber es geht)

Im Moment ist die Eintragung nur beim G.A.S Airride möglich!

Wer ernstahft Interresse an einer Eintragung hat, bitte per PN erkundigen.

Das Zivilgutachten wird in der Steiermark erstellt, mehr möchte ich hier noch nicht schreiben, aber vor 4 Wochen wurde ein Golf IV in Österreich mit GAS Airride typisiert.

Mfg
      BAD CAR SCENE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RSS-VR6“ ()

... wie gesagt:

Ich glaube es nicht. Erst wenn ich den Typenschein sehe!

Aber wenns wirklich stimmt. RESPEKT!

Wieso möchtest du dazu im Moment nicht mehr dazu schreiben?
      Würde uns ja alle interessieren.
      Vielleicht kannst ja Namen nennen von Ziviltechnikern die das in Österreich machen?

Wieso tut jeder immer so geheimnisvoll, wenn er jemanden kennt, der ein Airride in Österreich mit österreichischen Kennzeichen typisiert hat!

Verstehe es nicht ganz...

Wie auch immer!

Grüße
      Christian