airride typisieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von Marcell
      ja nur das hot fährt auf gewinde oder andern fahrwerk je nach belieben!
      und wenn ich es so fahre wie es sein soll dann fahr ich nun MAL beim hot auch am gewinde und nicht am luftbalg!

und was auto herichten angeht bin ich sicher nicht geizig nur 3000 oder aufwärts is mir ein fahrwerk echt nicht wert das ich punkt 1 nicht eingetragen bekomme irgendwas nicht dicht ist irgendetwas defekt ist, ...

und wenn es kaum noch unterschiede gibt dann kann ich mir dies wegen leistung auch nur noch kaum vorstellen wenn der unterschied so gering ist wären wob und dom weiter damit gefahren

da fahr ich lieber weiter gewinde!

Zwischen kaum Unterschiede und Fahreigentschaften bei 280 oder 400PS die nur an den Vorderrädern ziehen liegen aber auch unterschiede. Wurde ja schon X MAL gesagt.. Zum cruisen, posen, normal rumfahren taugt ein Airride voll aber zum heizen und richtig schnell fahren taugt es einfach nicht. Und nochdazu wollen diese Leute andenen meistens mehr gemacht ist wegen dem Motor nicht unnötig auffallen wegen dem Airride, siehe Überschrift.

a bissl denken Leute, bitte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

naja..aber wenn es typisiert wird in österreich möchte ich es wieder im tüv und gutachten thread haben *gg*

ja..das hot wäre auch eine möglichkeit, aber angenommen du drehst das gewinde gaaanz runter...und du fahrst dann eigentlich immer am höchsten punkt, ist das gut? weil steht da nicht dann der ur druck auf dem "balg" (ist es ja keiner aber keine ahnung was genau) ????
      Original von W-RICHI 9
      naja..aber wenn es typisiert wird in österreich möchte ich es wieder im tüv und gutachten thread haben *gg*

ja..das hot wäre auch eine möglichkeit, aber angenommen du drehst das gewinde gaaanz runter...und du fahrst dann eigentlich immer am höchsten punkt, ist das gut? weil steht da nicht dann der ur druck auf dem "balg" (ist es ja keiner aber keine ahnung was genau) ??

Das HOT ist a das allergrösste Klumpat.. Es hat ja einer von uns drinnen und wenns den Druck im Balg länger als 30sek hält is schon sehr gut. Da kannst der Nadel zuschaun wie sie zu sinken beginnt.
      stimmt! das hot ist kann absolut nix!

aber @ philzlaus.. sagst immer das und das is a klumpat und das und das geht ned!

was würdest du dann vorschlagen?

UND werd in 2 monat sowas wieder zu de 46er fahren, sollt ich eine unterschriftenliste starten und bei den 46er es dann vorlegen daß es einige haben möchten?

oda unfug?
      Das Fahrvehalten wird in erster Linie durch den Stoßdämpfer bestimmt und nur sekundär durch die Feder.Das Airride ersetzt immer nur die Feder.
      Solange das Gewichtsrating der Luftfeder in etwa der Achslast entspricht, und man einen vernünftigen Dämpfer verwendet, fährt sich´s wie ein Gewinde.Ich muß aber zugeben, daß wir´s nur bis 268km/h testen konnten, denn da riegelt die lahme Krücke AB.
      Wenn man bei der Systemauslegung einige Punkte beachtet, ist ein Airride durchaus Rundstrecken/Slalom tauglich.
      Wir bieten jetzt auch eine Lösung an, die auf einem Gewindefahrwerk aufbaut, aber, im Unterschied zum HOT, einen Luftbalg verwendet.
      Dies bietet 2. Vorteile:
      1: hundertprozentig dicht
      2: auch im aufgepumpten Zustand perfekt fahrbar.Wenn Druck im System ist, wird die Federrate von Gewinde+Bag etwas komfortabler.Was soviel heißt wie: hoch=weich, tief=hart und genau so solls sein.
      Wer Interresse hat - pn.
      Original von unruhestifter
      stimmt! das hot ist kann absolut nix!

aber @ philzlaus.. sagst immer das und das is a klumpat und das und das geht ned!

was würdest du dann vorschlagen?

UND werd in 2 monat sowas wieder zu de 46er fahren, sollt ich eine unterschriftenliste starten und bei den 46er es dann vorlegen daß es einige haben möchten?

oda unfug?

Ich halte von dem HOT nix weil es eigentlich ein idiotische Sache ist. Das taugt wirklich nur für manche die entweder immer zu tief rumfahren oder mit ihren 11cm nicht zurecht kommen und ins Gelände fahren wollen. Auf dem Luftpolster vom HOT kann man ja nicht gscheit fahren auch wenn es dicht ist. Im Gegensatz zum Airride hast du auf dem MINI Zylinder vom HOT keine Dämpfung. Man fährt quasi nur auf dem Luftpolster und da braucht man sich nicht wundern wenn es schwammig ist.. Ich würde ein Airride empfehlen wenn man sich schon für ein Luftfahrwerk entscheidet. Es spricht ja auch nichts dagegen, hättest du nachlesen müssen.
      :bang: :bang: :bang:
      ich versteh das gerede einfach nicht
      das hot ist nicht dazu da um auf den zylindern rumzufahren!!
      es ist für jemanden der ein gewinde hat und es nur kurz benuzt um sein auto über ein hinderniss zu bringen. für die normalen fahrten hast dann e das gewinde.
      das wurde schon so oft gesagt!
      wenn sich jemand ein hot kauft, das auto voll runterschraubt und dann auf den zylindern rumgurkt ist er selber schuld. nur wird der name der firma so ohne grund in den dreck gezogen.
      mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goolf“ ()

Original von goolf
      :bang: :bang: :bang:
      ich versteh das gerede einfach nicht
      das hot ist nicht dazu da um auf den zylindern rumzufahren!!
      es ist für jemanden der ein gewinde hat und es nur kurz benuzt um sein auto über ein hinderniss zu bringen. für die normalen fahrten hast dann e das gewinde.
      das wurde schon so oft gesagt!
      wenn sich jemand ein hot kauft, das auto voll runterschraubt und dann auf den zylindern rumgurkt ist er selber schuld. nur wird der name der firma so ohne grund in den dreck gezogen.
      mfg

Jetzt lies einmal ganz genau nach Freund der Berge.. :bang:
      "hättest du nachlesen müssen"? :auslach: hab ich

naja ich werd anfang juli mich mit denjenigen, die es für sinnvoll halten zam reden eben wegen so einer unterschriftenliste!

werds dann den 46er vorlegen + sehen was rauskommt! ein versuch ists MAL wert...