Golf 3 in Ö. tieferlegen sinnvoll

Danke nochmal für die Antworten. Das tieferlegen ist im Moment auf Eis gelegt, weil ich mir viell. ein neues Auto kaufe. Komisch ist das ganze schon, denn ich sehe täglich tiefe Autos auf der Strasse, die mit Sicherheit keine 11cm haben. Keine Ahnung, wie die das machen/gemacht haben.
      Habe eine Frage wie hoch sind die dinger vor Schulen was am Boden stehen? Mir fällt der Name nicht grad ein... die Bodenerhöhung...
      Und kommt man dort eigentlich an, wenn man auf 11cm ist?

Und kommt es auf die Dimension der Felgen drauf an, wie Tief ein Auto sein kann?
      Wie schaut es aus bei 17"? Kann der Wagen trotzdem nur 11cm sein? Rein technisch gesehen ist es machbar?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „P.O.D.“ ()

Ja verstehe, aber wenn ich mit der Stossstange immer streife ist das naja nicht grad das beste... Komme ich da auch nicht mit dem Auto an?
      Weil wenn es zwischen 10-20cm ist und das Auto auf 11cm tief ist, dann muss das Auto ja auch streifen nicht nur die Stosstange, vorallem wenn die ersten zwei räder drüber gefahren sind und die hinterräder erst drankommen, dann ist es genau in der mitte des Autos, da kommt man dann sicher an.

Kann mir noch wer sagen aus Erfahrung, habt ihr solche Probleme? Also die Frage ist jetzt an alle gestellt die sehr Tief mit dem Auto sind 11cm oder so... Streift das Auto? Und ist soetwas gefährlich wenn das Auto streift?

Danke
      Gefährlich hm.. ist so ne auslegungssache.. fürn unterbodenschutz schon ;) Aber nur als beispiel, mit meinem alten Golf 2 der auf 7cm lag konnte ich ohne was dabei zu denken auch "beladen" über denn bremshügel vom maci fahren mit meinem Audi A4 jetzt der auf ~10cm is geht das als leere nicht MAL richtig... Sprich es kommt auch auf denn radstand des autos an und denn aufbau unten. Wenn er nur im bereich der vorderräder so tief gebaut ist wirst du hinten selten streifen...

Hoff es war halbwegs verständlich... :crashed:
      Ja mir war es verständlich aber ich will ihn vorne und hinten gleich tief haben. Wenn ich ihn auf 12cm tieferlege vorne und hinten, hoffe ich das ich nicht ankomme...

Kann man nicht irgendeine Platte unten drannmachen, das nichts kapuut geht? *gg* so das auch wenn er nur 5cm tief ist, und es streift, das nichts kaputt geht *g*
      War auf 7,5 cm und bin maximal bei Steilen Tiefgarageneinfahrten mit den Schutzbügel vorm Mitteltopf gestriffen.
      Da bei den meissten Golf der tiefste Punkt vorne am Querlenker sitzt, kann man damit kaum aufsitzen, ausser man fährt über eine 11cm hohe und 80cm breite Latte. :bang:
      Der Querlenker hebt sich, da er auf hohe der Reifen sitzt bei jedem Hinderniss mit an.
      Es gab mit den 7,5 cm keinen Speed Breaker (schlafenden Polizisten oder wie die Hügel wirklich heissen) bei denen ich aufgesessen wäre.

In Salzburg ist aber ein Ferarri, der nach mir gefahren ist auf so einem Speed Breakerb (beim Elmo Kino) mit der Bodenplatte hängengeblieben und kam nicht mehr runter...Feuerwehreinsatz :rofl:
      Unsrereins kriegt vermutlich ne Anzeige, der Ferrari aber Schadenersatz...
      Muss ein teurer Spass gewesen sein. :devil:
      Grüsse,
      DOC!