Golf 3 GTI wenig Leistung

Golf 3 GTI wenig Leistung

Hallo Leute!

Ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich mit vor kurzen einen Golf 3 GTI (8 Ventile) gekauft! ist so in einem top zustand nur das ein Freund von mir den selben hat und seiner um ein Hauseck besser geht!!! :grml:

ich habe ihn auch schon in der werkstatt überprüfen lassen!
      die werte sind alle normal und die meinen auch dass das die normale Leistung ist! :-f

CO2 werte usw. stimmen alle!!!

Habt ihr vielleicht irgendeinen Tip für mich!
      Ich halte das so nicht aus.... :bang:

Vielen Dank schon mal! :-w
      jetzt müsst ma halt wissen, wie schlecht er geht ...

kannst es ungefähr vergleichen, geht er wie ein 70psler geht er wie a 90psler geht er wie a normaler GTI gehen soll

was fällt dir auf?
      zieht er unten raus nicht
      oder schnürt es ihm oben die luft ab?

ist das auto länger gestanden?
      wurde er regelmäßig gewartet ...

alles faktoren die mit der leistung zusammen hängen können...

ich hab MAL einen 3gti probe gefahren, bei dem is die 2te drosselklappe net aufgegangen, der is gegangen wie 50ps wenn überhaupt ...
      Naja!

er geht etwas besser als ein 90PS japaner von meinem Bekannten!!
      außerdem zieht er unten heraus überhaupt gar nicht! erst so AB 3500 umdrehungen!! das auto ist vor meinem kauf schon länger gestanden!!

naja wegen der wartung war glaube ich auch nicht alles ordnungsgemäß!!
      als ich ihn kaufte hatte 140000km obm das motoröl hätte schon bei 135000km rausgehört! habe es aber dann auch gleich gewechselt!!
      gönn ihm auf alle fälle MAL ein service

also zündkerzen raus, ,luftfilter, zünderei MAL angeschaut wär MAL das minimum

und dann MAL rauf auf die autobahn 200-300 km (wenn möglich in deutschland) und gib ihm MAL die sporen ...

danach drüft er auf alle fälle besser laufen...

das mit den 3500 u is normal da bekommt er vom steuergerät den punch "alles auf und rein damit" dann beisst er auch ordentlich an.

kann wirklich vom stehen kommen, als ich meinen 2er gekauft hab is der auch fast ein halbes jahr gestanden. der is gegangen wie ein 90psler aber das hat sich auch gelegt... wie gsagt service und MAL autobahn dann müsst er laufen

aber ein 3er GTI is kein rennhobel .. das muss auch gesagt werden

fahr MAL einen anderen, wenn du die möglichkeit dazu hast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

ok super danke! mach ich MAL so!!

und dann hab ich noch ne frage wegen einen offenen sportluftfilter!

Ich hab mir vor kurzen so ein Ding zugelegt nur kommt keiner mit den Montieren klar, nicht MAL ne fachwerkstätte!

das problem ist das meiner einen großen Luftmengenmesser hat (bj. 94)
      und das ding dann nicht so wirklich unterbringt!!

hast du vielleicht da auch ne lösung oder soll ich das vergessen??
      vergiss es ... nimmt nur leistung und lässt dreck zum motor durch

schnapp dir einen 2ten luftfilterkasten und bohr löcher unten rein ... und montier den im sommer, im winter würd ich dir wieder zum geschlossenen raten, wegen dem wasser und salz.

dann wird er auch lauter...

prinzipiell ging es schon, nur musst dir was mit nem adapter einfallen lassen...

aber lass es!!!

achja: was mir noch einfällt, jetzt bei den temparaturen gehen die gtis eh nimmer so wie wenns draussen kalt is. ich merks zumindest bei meinem ... in der nacht wenns kühler is und viel sauerstoff in der luft geht er um häuser besser!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()