Golf 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      kann man so einiges machen ... nur a geldfrage...

      ein spezl von mir macht sich da draus nen richtig scharfen motor

      er hat gemacht: gebohrt auf 1,8l
      kurbelwelle vom 1,9 td (erleichtert)
      feingewuchtete erleichterte und polierte rennsport pleuel
      dann kurze mahlekolben
      ölhobel
      aluölwanne
      soviel MAL zum block

      kopf is von nem 2er GTI
      maximal bearbeitet
      venitle poliert
      und ne 296er von schrick

      das ganze garniert mit 2 45er weber ...
      und einem speziell angepassten getriebe + superleichten schwung

      das ganze kostet natürlich ein vermögen allein der block ca. 3500 euro mit bohren
      aber raus schauen tun lt. schätzungen ca. 135-140 ps und ein sehr feiner abzug

      und das feine an der sache ist, keine sau checkts ... sieht aus wie ein stinkiger 70psler mit weber ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

      hmm...

      am g1 70psler sollte eigentlich fast den gleichen block wie der 1,6er (70ps is ja 1,5) GTI haben...

      anscheinend kannst da mit ziemlich wenig aufwand was erreichen..

      "g"-nockenwelle vom GTI und ansaugbrücke andere kurbelwelle und du hastn nen gti... "theoretisch" ;)

      arbeit is trozdem viel und die echte g welle die man braucht is auch nciht mehr einfach zu bekommen...


      oder du wagst gleich den umbau auf turbo..

      hatte da MAL einen turbo krümmer von einem TDI der hat eigentlich auf den block gepasst... leider hab ich meinen 1ser zerstört...


      bei meinem polo 6n kann ich aus einem 75ps motor mit weniger arbeit übrigens auch ganz schön was rausholen..

      hab die ansaugbrücke bearbeitet nockenwelle von schrick, einspritzung vom 1,8vento (90ps) getriebe is a kürzeres drinnen ;) fächerkrümmer sollte auch so an die 100ps bekommen, und hat nicht so viel gekostet... nur MAL so als anregung was mit "normalo" tuning auch geht...

      leider bringt beim polo das kopfplanen nix ;) müsste man schon kopf und kolben planen... die kolben haben anscheinend nämlich den brennraum nicht der kopf.. zumindest is des im polo forum oft gestanden hab den kopf noch nciht herunten gehabt...

      übrigens.. vergiß die bremserei dabei nicht ;)
      Heee! Hab da nen 1er Beitrag übersehen :bang:!

      Also: Hab einen komplett neu gemachten ex 70PSer mit originalen 98000 km!
      Nichts was nicht erneuert bzw verbessert oder bearbeitet wurde!
      Geplanter Kopf mit polierten Kanälen, spezial Ventilfedern, GTI Nocke und
      alles was dazu gehört und sportlich macht! Statt dem GTI Krümmer ist jetzt
      ein Fächer montiert und statt der Weberei gibts jetzt an Audi Vergaser
      (weniger ist oft mehr und vorallem unscheinbar!)

      Das geht wie Hölle aber Achtung: Die Cops kennen sich besser aus als man glaubt da die meissten in ihrer Jugendzeit auch 1er schraubten!
      Original von Taxxxi Driver
      Das geht wie Hölle aber Achtung: Die Cops kennen sich besser aus als man glaubt da die meissten in ihrer Jugendzeit auch 1er schraubten!


      ja davon gibts genug.

      bei uns sitzt einer am posten (der moped-buam schreck hihi)
      der hat früher nen 2er G60 ghabt ...

      hat er ganz stolz MAL im wirtshaus erzählt. bei uns in der nähe is ne große lange brücke wost bergab rein fährst. er hat sich MAL per gaudi mit der radarpistole hingestellt und hat gemessen. ein freund wollt wissen was sein eigner 2er G60 wirklich geht ...

      war eigentlich ein blödes scherzen. der polizist "ah 2er g60, de gengan guat hab früher a oan ghobt" er: "jo woas i eh, geht ganz ordentlich" der polizist wieder:"wennst willst stell ich mich MAL mit der radarpistole auf die bruck und wir messen erm"

      den spaß hat er sich net nehmen lassen und is mit knappe 220 über die brücke drüber ... gut man muss dazu sagen, die beiden sind ausm selben ort und kennen sich scho a weile...

      aber gschichtn gibts...

      unterschätzts die kiberer net :-h

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

      Original von POLOG40
      Original von Taxxxi Driver
      Das geht wie Hölle aber Achtung: Die Cops kennen sich besser aus als man glaubt da die meissten in ihrer Jugendzeit auch 1er schraubten!


      ja davon gibts genug.

      bei uns sitzt einer am posten (der moped-buam schreck hihi)
      der hat früher nen 2er G60 ghabt ...

      hat er ganz stolz MAL im wirtshaus erzählt. bei uns in der nähe is ne große lange brücke wost bergab rein fährst. er hat sich MAL per gaudi mit der radarpistole hingestellt und hat gemessen. ein freund wollt wissen was sein eigner 2er G60 wirklich geht ...

      war eigentlich ein blödes scherzen. der polizist "ah 2er g60, de gengan guat hab früher a oan ghobt" er: "jo woas i eh, geht ganz ordentlich" der polizist wieder:"wennst willst stell ich mich MAL mit der radarpistole auf die bruck und wir messen erm"

      den spaß hat er sich net nehmen lassen und is mit knappe 220 über die brücke drüber ... gut man muss dazu sagen, die beiden sind ausm selben ort und kennen sich scho a weile...

      aber gschichtn gibts...

      unterschätzts die kiberer net :-h


      ja ja, Club Spezi, Verkehrskontrolle mit´n G, tja, erstes, Haube auf, LAderrad gmessen, ah, orig., nix kleiners? Hab ja selber MAL einen gehabt!" Zu dem Thema gibt´s also viel zu erzählen! :-h Höchstens die "ganz alten" Knechte" interressieren sich net so dafür, aber an jung oder 30 bis mitdreißiger braucht man da nix falsches "schmatzen"! Könnt in die Hosn gehen!

      So, back to topic!