Verbreiterung zum Typisieren

@Peter77

Also aus dir werd ich ned schlau.. Soviel schwachsinn wie du es verzapfst geht auf keine Kuhhaut. Klar kann man fett stinken mit einem Radkasten eines A8 aber man braucht nicht von sich auf andere schliessen. Manche Autos haben eben einen kleinen Radkasten und ich trau mich wetten das man mit den standard 15" ET37 bei einer vielzahl von Autos zu weit draussen ist. Was soll man sich jetzt kaufen damit der stinkige A8 fahrer sein Maul hält?? 6x14???????? :rofl: Wobei ich 100% sicher bin das bei der 30° und 50° auch dein A8 durchfällt.

Felgen ausprobieren?? Sag wo kommst du her?? Geh MAL rein zu den Tunern und frag ob sie dir MAL nur zur probe eine Felge bestellen?.. die lachen dich aus. Hätte ich etwa auch bei meinen Budniks, Lieferzeit 6 Monate erstmal zwei Felge bestellen sollen zur probe. Aber Überraschung. Es gibt sowas wie Tolernanzen und das heisst ned das wenn es auf der einen Achse drinnen ist, auch auf der anderen Achse gleich weit drinnen steht. Es passiert dir nämlich auf sicher 99% der Autos das eine Seite der Achse weiter draussen steht.

Und auch wenns vielleicht der A8 Fahrer ned verstehen mag aber oft will man etwas haben weil es einem gefällt. Ich richt mein Auto zb für mich her und nicht für die Polizei. Wenn was nicht passt muss man es passend machen aber extrawürstl nur weil irgendwo was raussteht gibts ned. Nochdazu gibt es viele Felgen gar nicht in einer so hohen ET das es ohne rigendwas montieren kann. Gerade bei 15" hast du nicht die wahl einer ET da muss man nehmen was es gibt.. Oder man hat das Glück und könne sich Felgen mit ET50 bestellen und dann draufkommen das da ein blödes Federbein im Weg steht weil ein Radkasten ist kein schwarzes Loch wo es ewig drinnen weitergeht.
    Ui da hat wieder einmal einen Kleinwagenfahrer der Neid gefressen, ich nehms dir nicht übel, keine Sorge ;) Ich habe auch klein angefangen ;) Das wird schon wieder.... nur Ruhig bleiben.

Alleine deine Ausdrucksweise sagt schon einiges über dich :rofl: :auslach:

Felgen ausprobieren?? Sag wo kommst du her??

Ich weiß nicht wie das bei dir ist, ich habe Freunde und Bekannte wo man sich schlau machen kann oder MAL vorbei schaun kann um eine Felge zu probieren bzw. kann man auch auf Treffen MAL eine Runde gehen und mit Leuten reden welche Größen sie so gekauft haben und sich das anschauen wie es mit der Radabdeckung aussieht usw.

Das it eigentlich überhaupt kein Problem. Zur Not gibts auch Foren wo man sich auch schlau machen kann, wass denn nun geht ohne dass was vorsteht.

Das mit dem Achsversatz ist auch keine Frage, da hast du schon recht.

Nur jeder halbwegs intelligente Mensch kann sich anhand der originalen Felgen ungefähr rausrechnen und messen, was reingeht.

Oder eben Felgen von Freunden probieren und messen. Dazu braucht man keine Budnik oder sonst was. Wenn 7x15 ET 35 Ronal reingehen, dann gehen auch 7x15 ET 35 Budnik rein, weißt du was ich meine?

Ich richt mein Auto zb für mich her und nicht für die Polizei

Mach das, aber nicht weinen wenn die dich aufhalten und die dann als die bösen Menschen bezeichnen, wenn du angezeigt wirst!

Wobei ich 100% das bei der 30° und 50° auch dein A8 durchfällt

Da ist sich aber einer wirklich sicher von dem, was er so schreibt....

Felgen und Reifen wurden vor 1 Monat auf der Landesregierung eingetragen! Und jeder der die Linzer LREG kennt, weiß dass die extrem genau schauen!

Wenn was nicht passt muss man es passend machen

Kannst du lesen?

Ich habe das auch geschrieben:

Wenn einer wirklich schöne Felgen drauf haben will, die keiner hat, macht er normal auch was mit den Radkästen damit er sie unterbringt. - dann - damit er einfach was anderes als hässliche Stahlfelgen hat, dann muss er eben Felgen bzw. Reifen auswählen, die auch drunterpassen

Zu dem Thema:

könne sich Felgen mit ET50 bestellen und dann draufkommen das da ein blödes Federbein im Weg steht

Das kann man dann eben mit Distanzscheiben anpassen damit es paßt.

Und wenn ich innen anstehe und beim Kotflügel vorstehe, dann sind die Felgen einfach zu breit für den Wagen, ist nunmal so.

Was soll man sich jetzt kaufen damit der nette A8 fahrer .....?? 6x14?

Ich fahre am Audi auch 6x14 BBS, die montiert man, hat keinen Streß mit der Polizei und es steht nichts vor. Geht ja ganz einfach. Die sehen gut aus und haben 40 Euro gekostet.

Manche machen sich das Leben echt schwerer, als sie es ohnehin schon haben.....
    Du ich verrate dir jetzt MAL ein Geheimnis. Jeder soll tun und lassen was ihm gefällt. Dazu braucht man dich nicht zum rummotzen "sie sollen einfach passende Felgen fahren". Wenn ihm seine 15er gefällt soll er die montieren. Wenns um 5mm streit montiert er irgendeine leiste oder stellt den Kodera weiter raus. Die Kotflügelverbreiterung ist ja kein Sakrileg. Das wird gemacht seit es Autos gibt. Warum sich wegen ein paar Gummileisten die ohnehin wurscht sind so ein tamtam machen. Wer will bekommt auch eine 9x15 ET0 eingetragen. Er wird auch sicher nicht seine jetztige Felgen verkaufen nur weil du der Meinung bist er sollte 14"er kaufen. Es muss halt nur die Felge abgedeckt sein. Warum muss es da einen fetten A8 fahrer geben der nur blöd rummotzen muss. Wohlgemert merkt man das du überrall nur rummotzen musst. Du bist noch schlimmer wie ich.

Ach übrigends.. NEID kommt mir bei deinem A8 aber wirklich nicht auf :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

Wenn du den Beitrag von Anfang an gelesen hättest, dann würdest du wissen, dass du da ziemlichen Müll schreibst.

Ein Forum ist für Tips, Tricks und Diskussionen ja da. Klar dass nicht jeder den selben Standpunkt hat, aber deswegen muss man nicht ausfällig werden.

einen fetten A8 fahrer
    .. das bin ich gottseidank nicht mehr ;)

Wenn ihm seine 15er gefällt soll er die montieren.

Hat er ja auch, mit dem Ergebniss dass er es nicht eingetragen bekommen hat und er jetzt eine Alternative sucht!

Wenns um 5mm streit montiert er irgendeine leiste oder stellt den Kodera weiter raus.

"Kodera" will er nicht rausstellen (warum auch immer) und wegen der Leiste wurde genug diskutiert, sie wird mit eingetragen, sieht hässlich aus und bei Demontage ist die Typisierung ungültig. Steht alles da oben!

Warum muss es da einen fetten A8 fahrer geben der nur blöd rummotzen muss

Ich habe FAKTEN und ERFAHRUNGEN geschrieben, und nicht solche Tips wie "Sch... auf Typisieren, montier was dir gefällt, hält dich eh keiner auf usw...."

Wohlgemert merkt man das du überrall nur rummotzen musst
    Tztztz, bin ich aber Schlimm, anscheinend können manche Leute nicht umgehen mit Leuten, die keine rosarote VW Brille auf haben?

NEID kommt mir bei deinem A8 aber wirklich nicht auf

Würde ja auch nicht gut aussehen, wenn du es hier auch zugeben würdest ;) Vor allem da du das Auto ja so gut kennst :auslach:
    puhhh musst du jedes Zitat quoten, das ist mühsam immer 15mal scrollen zu müssen..

1) hat keiner gesagt das er aufs Typisieren scheissen soll. Er soll einfach eine Leiste montieren oder den Kodera rausstellen. Und rausstellen heist nicht rausziehen. Aber der ist auch nur geschraubt und ein paar mm bekommt man indem man das Spaltmass nach innen etwas grösser macht, die Stange nicht mehr 100% passgenau drauf macht und schon hat man seine paar mm die man braucht. Ein bisschen muss man sich als VW fahrer schon zu helfen wissen. Auch 1° mehr Sturz und schwups ist das Radl im Radkasten. Und ich hab schon 2 Felgen eintragen lassen und nie standen die Leisten im Typinger. Also fragt auch danach keiner mehr.

Was hast du mit der rosaroten VW brille.. HEY ich hab ein Audi Cabrio einen A3 und davor hatte ich 2 80er Audis.. aber macht nix. Und Neid.. Nööö allein beim Soundausbau kommt mir nur ein schmunzeln.