audi s/c4

Original von werner
      @ psnk was ist eigentlich der unterschied zwischen dem s2 aby und dem s4?

Diese motoren sind identisch bis auf die Anbauteile. Kopf und Rumpf sind gleich, der rest anders (z.b. komplett anderes saugrohr)
      Ebenso haben die früheren AAN andere Nockenwellen drinnen, ebenso sitzt der Hallgeber eventuell auf der Rückseite des Kopfes und nicht vorne!

Beim Steuergerät gabs in den Eproms MAL Unterschiede, jedoch nichts gravierendes.
      Sind die Kerzen zu kalt, fährst du zu warm!
      :-? Wenn Unsinn im Forum verzapft wird, ist das sehr wohl schlimm!

Hast dich jetzt schon wenigstens entschieden wegn deinem Fahrwerk?

Ich sag dir gleich dass du wenn du mehr als 35mm tiefer werden willst deine legalen 11cm vergessen kannst (falls es dich interessiert), sowie wenn du mehr als 55mm tiefer möchtest wirkliche Probleme mit den beiden Kats kriegen wirst. Vorallem wenn du irgendwann MAL auf 100 bzw. 200 Zeller Kats umsteigen möchtest.

PS: Privatgespräche wie "welches BJ ist dein S" werden wir hier nicht weiter führen. (Trotzdem zu deiner info: BJ. 93)
      Fragen welche die Allgemeinheit auch interessieren könntn kannst du natürlich gerne stellen.
      Sind die Kerzen zu kalt, fährst du zu warm!
      Einen S4 mit einem 2er Golf zu vergleichein ist schon ein starkes Stück...

Ich habe mir einen S4 Turbo Quattro für den letzten Winter gekauft, daraus wurde dann aber nichts und ich habe ihn wieder verkauft. Leistung ist im S aber schon sehr gut. Ein guter Freund hat einen mit 6-Gang und Serienleistung, der drückt schon sauber. UFO Bremse haben wir jetzt gegen die aus dem A8 getauscht, jetzt macht das Bremsen auch Spaß.

Zum Thema: Den S4 meines Bekannten haben wir mit H&R Federn tiefergelegt. Einfach 4 neue Dämpfer rein und ordentliche Sportfedern, das kostet nicht die Welt. Die Federn hatte ich vorher im 2,8er C4 und ich hab sie ihm für 90 Euro oder so verkauft.

Sind 40er. Die 11cm hat er beim Typisieren auch hinbekommen mit ein paar kleinen Tricks....

Einzig hinten ist er etwas tiefer als vorne, da kommt noch ein Höherlegungskit hinten rein oder vorne werden sie gepresst, das steht noch nicht fest.

Grundsätzlich sehe ich aber kein Problem einen S4 C4 tieferzulegen....

Leider erkennt man auf dem Bild nicht sehr viel, ist aber das einzige was ich am Rechner habe:

@ Peter 777 des einzige was mir net am Photo gefällt is der auspuff .........

Sorry aber der passt meiner meinung net ins Konzept ......

Grosse Audis sind auch ohne Spoiler und Plastikgraffl zeitlos und schön da sie Potential haben .........

Für die Meinung bitte ned :haue: :haue:

lG